Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.03.2015 um 13:48
@Tireachan

traurig das das auf ner deutschen autobahn ist :D


melden

Faszination Auto

20.03.2015 um 22:48
Soooo mal ne Kleinigkeit für die Sim-Racer unter uns... hab den P1 mal über die NOS gescheucht... :Y: Träumchen das Fahrzeug...

Youtube: McLaren P1 @Nordschleife 6:41min
McLaren P1 @Nordschleife 6:41min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

21.03.2015 um 06:36
Also wenn suffel sein Auto im SWAG Style macht kommt die heckklappe nach vorne, die Motorhaube hinten dran, das ganze in rosa und himmelblau lackiert und dann ist es cool 😎

Ein schönes Wochenende ihr Autoverrückten. Ich werde nun ganz gepflegt mal mit nem Kumpel an seinem Pirelli GTI schrauben. 35 Jahre alt und sieht aus wie neu.


melden

Faszination Auto

21.03.2015 um 13:56
150000 Kilometer hat das Allmysteryauto jetzt auf dem Buckel und es ist kein ende in sicht.


melden

Faszination Auto

21.03.2015 um 14:05
@Fusselkater

Coole Runde, schöne Strecke.
Auf der PS2 hab' ich es mal geschafft, die Demoversion der Goldlizenz zu unterbieten. Das war schon harte Arbeit. Sehr viel näher ran als 7:02 min kam ich mit dem alten Mercedes 190 aber nicht. Lässt sich im Lizenzmodus auch nicht tunen.

Den Kurs liebe ich ab der Hohen Acht. Ab dem Teil bist du ja manchmal unsauber gefahren. :king:


melden

Faszination Auto

21.03.2015 um 14:09
@niurick
Das stimmt :D Allerdings muss man auch sagen, dass das mit dem Auto und dem etwas "unkoordinierten" Einsatz des DRS in dem Streckenabschnitt auch extrem schwierig ist... die vielen Kuppen sind nicht gerade das, was einem da entegen kommt in ner Simulation^^ Man sieht im Pflanzgarten auch herrlich, wir einfach mal spontan seitlich versetzt^^


melden

Faszination Auto

21.03.2015 um 14:17
@Fusselkater

Den Kurs kenne ich wie gesagt nur noch von der PS2. (Ein paar Jahre ist die gute alte Zeitverschwendung schon vorbei. :D) Auf der Version ist der Kurs unheimlich eng. Im Rennen ist ein Überholen ohne Ausritt in den Dreck nur an wenigen Stellen möglich. Schon auf der alten Version sind die vielen Bodenwellen eine echte Herausforderung.
In der Wiederholung staune ich dann immer, wie breit der Kurs angeblich ist. Hier muss es einen Kurs für Rennen, einen anderen in der Wiederholung geben. :D Oder es lag an mir.

Die nächsten Videos bitte aus der Onboard-Sicht. :ok:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.03.2015 um 16:28
/dateien/59733,1426951711,IMG-20150321-WA0013Original anzeigen (0,9 MB)Ich präsentiere hier auch mal mein Gefährt


melden

Faszination Auto

21.03.2015 um 16:34
Zitat von niurickniurick schrieb:Den Kurs kenne ich wie gesagt nur noch von der PS2. (Ein paar Jahre ist die gute alte Zeitverschwendung schon vorbei. :D) Auf der Version ist der Kurs unheimlich eng. Im Rennen ist ein Überholen ohne Ausritt in den Dreck nur an wenigen Stellen möglich. Schon auf der alten Version sind die vielen Bodenwellen eine echte Herausforderung.
In der Wiederholung staune ich dann immer, wie breit der Kurs angeblich ist. Hier muss es einen Kurs für Rennen, einen anderen in der Wiederholung geben. :D Oder es lag an mir.
:D Nein.. ich kann Dich beruhigen... der Kurs IST verdammt schmal... für ne Rennstrecke... für ne gewöhnliche Landstraße ist er breit genug... aber über die ballert man auch nicht mit nem 200er Schnitt... über Bodenwellen durch Kurven und über Kuppen^^ Ich denke das ist einfach ne Frage der Wahrnehmung.. :D
Zitat von niurickniurick schrieb:Die nächsten Videos bitte aus der Onboard-Sicht. :ok:
Das rendern und hochladen dauert etwas.. aber ich arbeite bereits daran^^


melden

Faszination Auto

21.03.2015 um 17:45
escalator

Merkt euch, wo wir geparkt haben.


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 07:39
Was kann man von dieser Technologie halten, gibt es schon mehr Erfahrungswerte dazu?
Youtube: 2016 Toyota Mirai FCV – Fuel Cell System | Toyota
2016 Toyota Mirai FCV – Fuel Cell System | Toyota
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 09:00
Hatte BMW nicht schon längere Zeit mit Brennstoffzellen experimentiert?
Aber von der Technik her sind einige Busse mit Wasserstoff Zellen soweit ich weiß im.Einsatz


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 09:23
Mercedes testet doch auch den brennstoffzellenantrieb


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 09:38
@dunkelbunt
Die Technologie ist ausgereift und es gibt auch schon seit einigen Jahren Busse, die mit einer Brennstoffzelle betrieben werden. Das Problem zur Zeit ist wohl noch das recht dünne Tankstellennetz für Wasserstoff hier in Deutschland, was aber ausgebaut werden soll. Ich sehe in der Brennstoffzelle auch die Topalternative gegenüber herkömmlichen Brennstoffen, da die Reichweite der Fahrzeuge mit denen vergleichbar ist, welche eine Verbrennungsmotor besitzen.
Allerdings muss man zum Thema "Erzeugt keine Abgase und ist umweltfreundlich" sagen, dass es darauf ankommt wie der Wasserstoff hergestellt wird. Island zum Beispiel setzt sehr stark auf die Brennstoffzelle als alternativen Antrieb für Fahrzeuge, da sich dort der Wasserstoff mit Hilfe von Erdwärme und Wasserkraft komplett aus erneuerbaren Energien erzeugen lässt.


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 10:46
@Fusselkater
6:41 also?! nicht schlecht herr specht :Y:
was fuer pneus waren denn drauf? serie o. full slicks?
und ja, an manchen stellen wirkt die kiste sehr unruhig resp. instabil. kannste da nicht das fahwerkssetup dsbzgl. etwas angleichen - falls die sim es fuer den p1 anbietet/ermoeglicht?! oder war das die bestmoegliche variante, um diese zeit erzielen zu koennen?

und ein vergleich zum 918er/laferrari waeren natuerlich top - falls es moeglich ist!

@niurick 's bitte schliesse ich mich an :)

ps: beim ersten video hab ich nen i-cluster vermisst. v, rpm, und g-werte waeren top gewesen. nichtsdestotrotz danke fuer das einstellen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2015 um 10:53
Zitat von CorellianCorellian schrieb:6:41 also?! nicht schlecht herr specht :Y:
was fuer pneus waren denn drauf? serie o. full slicks?
Waren als "Hypercar Tropheo" bezeichnet... ich denke geht so in die Richtung Semislicks... auf jeden Fall kann man Profil erkennen in der Nahansicht.. und für Slicks sind die Kurvengeschwindigkeiten auch deutlich zu niedrig... mit dem M235i auf Slicks bin ich am Flugplatz im Rechtsknick nach der Kuppe etwa 10km/h schneller... allerdings muss man sagen, dass man die Asphaltqualität einstellen kann... ich hatte sie unbedachterweise auf "Optimal" (also perfekter Asphalt mit reichlich Gummi) eingestellt gelassen und mich erst im Nachhinein über die Zeit gewundert.. es ist nämlich eigentlich einfach nur eine der ersten halbwegs sauberen Runden gewesen... ich werde allerdings gern noch eins nachliefern mit der Einstellung auf "altem Asphalt"... das dürfte dann zeitlich realistischer werden.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und ja, an manchen stellen wirkt die kiste sehr unruhig resp. instabil. kannste da nicht das fahwerkssetup dsbzgl. etwas angleichen - falls die sim es fuer den p1 anbietet/ermoeglicht?! oder war das die bestmoegliche variante, um diese zeit erzielen zu koennen?
Ich könnte den Sturz und den Nach- und Vorlauf einstellen... das war es aber schon... also nicht wirklich die Masse... nix was sich auf der Strecke wirklich in der Rundenzeit bemerkbar machen würde... ^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und ein vergleich zum 918er/laferrari waeren natuerlich top - falls es moeglich ist!
918er leider nicht.. aber zum LaFerrari kann man sagen, dass der zwar insgesamt etwas ruhiger liegt.. aber deutlicher übersteuert und dadurch teilweise etwas heikler und in meinen Händen auch etwas langsamer ist... Video folgt :Y:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:@niurick 's bitte schliesse ich mich an :)
Ist in Arbeit :)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ps: beim ersten video hab ich nen i-cluster vermisst. v, rpm, und g-werte waeren top gewesen. nichtsdestotrotz danke fuer das einstellen :Y:
Das lässt sich auf jeden Fall machen.. klar... :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2015 um 10:54
@Rattensohn
Ok, danke für die Info.


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 11:25
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:also perfekter Asphalt mit reichlich Gummi
... diese einstellung wird sicherlich bis zu einem bestimmten grad an dieser doch sehr guten zeit(!) seinen anteil haben.

schade, dass du nicht noch zusaetzlich die feder- & daempfercharackteristika einstellen kannst! aber der p1 hat doch verschiedene modi dsbzgl. im reellen, die man onboard auswaehlen kann. geht das in der sim (btw, welche ist das?) auch? race <-> comfort ...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hypercar Tropheo
... werden wohl spec-maessig den pirelli p zero trofeo r aehneln ;) (serie p zero corsa beim p1 - wobei mclaren selber angibt, dass die serienbereifung schlicht fuer die aero- rsp. chassisperformance unterdimensioniert sei :D).

beim evo-video auf anglesey zw. p1 & 918 mussten die mclaren-boys die trofeo r auf den p1 montieren, um den serienbereiften 918 (serienbereift ist etwas zu weit ausgeholt, wurden die michelin pilot sport cup 2 n1 ja speziell fuer den porsche entwickelt - sind aber keine semislicks) unterbieten zu koennen ... und auf solch einem kurzem kurs brachten die reifen eine verbesserung einher in hoehe von 1.4s(!)
->
http://youtube.com/watch?t=835&v=IiyyO7vrdiI
(das letzte 1/3 des videos geht auf die sachlage ein)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.03.2015 um 11:29
@dunkelbunt

wie gehabt, erst fuer den californischen markt erhaeltlich. toyota wird da in den ersten jahren (‘15/‘16) nicht mehr als ein paar hundert stueck an den mann/frau bringen. spaetere erschliessung weiterer maerkte ausser denen in ca & jap sind nicht ganz auszuschliessen. ist eben sehr von der benoetigten infrastruktur abhaengig (->h2-tankstellen). aber nicht nur davon.

weiter noch, die kiste ist dennoch recht teuer, auch wenn man die ganzen zuschuesse der ca-reg. in hoehe von ~13k$ vom msrp 57k$ abzieht. da fragt man sich als kaeufer, was denn nun schlussendlich diese kiste besser kann als ein verbrenner resp. ev? etwa mehr reichweite?! fail! kostenersparnis?! fail! mehr performance?! fail! praktisch im alltag (->kofferraumvol.; da ist der hyundai fcev wesentlich besser)?! fail! etc. pp. ... (nen ev kannste immer noch gediegen zu hause ueber nacht auf-/nachladen.)

das ist fuer toyota eine breit(er) abgelegte testphase fuer die erprobung dieser fcev-technologie. zudem zahlt da toyota sicherlich bei dieser unternehmung drauf, wenn man sich die produktion des mirai im ehemaligen lfa-werk naeher betrachtet ;) inkl. einsatz der sicherlich recht gelungen technik, welche mit einigen verbesserungen gegenueber den bisherigen fcev's aufwartet.
wie zb. die erwaehnten 5.7wt%, 650v fc boost, kein humidifier noetig, tankgewicht drastisch gesenkt aufgrund der cfrp-verbundbauweise, ...
diese errungenschaften erklaeren auch toyotas enthusiasmus bzgl. fcev. darauf & damit laesst sich etwas aufbauen.
(ps: der eigtl. preis des mirai duerfte eher beim doppelten msrp [fuer toyota] liegen!)

grob gesagt ist die autoindustrie gut & gerne noch ne dekade entfernt, um fcev's wirtschaftlich produzieren zu koennen. und erst recht ist die zu einem ev recht komplexe antriebstechnologie ein gefundes fressen fuer stoerfaelle! und die langlebigkeit der stacks steht auch noch auf der verbesserungsliste.

(je groesser die kiste/fzg., umso eher lohnt sich die fc-techn.. z.b. bei bussen, lkw & nkw wo man wenig mit der platzprobematik fuer die unterbringung der tank z.b. zu kaempfen hat.)

lustigerweise gibt selbst toyota zu, dass im moment & in naher zukunft eine tankfuellung h2 teurer ist/sein wird als die eines verbrenners. da wollen wir mal erst recht nicht die w2w-analyse in betracht ziehen. koennte u.u. kein gutes bild abwerfen.
->
http://www.thegreencarwebsite.co.uk/blog/index.php/2014/08/14/toyota-admits-fuel-cell-cars-will-cost-more-to-fill-up-than-petrol-models/
btw., nicht umsonst bietet toyota fuer die kunden 3jahre (!) lang eine befuellung mit h2 auf kosten des "wirts" ;)

wie dem auch sei. ev's haben einen dicken vorsprung mittlerweile eingefahren. und dieser wird von jahr zu jahr immer groesser. aber vllt. koennte die lfc von ge (-> http://www.beilstein-journals.org/bjnano/single/articleFullText.htm?publicId=2190-4286-5-153 ) etwas zugunsten der fc beitragen.

ps: einen designpreis wird der mirai nicht erzielen. das steht mal def. fest!


melden

Faszination Auto

22.03.2015 um 12:02
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... diese einstellung wird sicherlich bis zu einem bestimmten grad an dieser doch sehr guten zeit(!) seinen anteil haben.
Da kann man auf jeden Fall von ausgehen... sobald ich ne verlässliche Zeit auf der reelleren Asphalteinstellung hab, poste ich die mal zum Vergleich.. aber ich gehe von ~25sec aus... vielleicht mehr...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:schade, dass du nicht noch zusaetzlich die feder- & daempfercharackteristika einstellen kannst! aber der p1 hat doch verschiedene modi dsbzgl. im reellen, die man onboard auswaehlen kann. geht das in der sim (btw, welche ist das?) auch? race <-> comfort ...
Das ist Assetto Corsa... und leider kann man das nicht einstellen... nein.. ich kann grad nicht nachschauen, weil das Video grad noch rendert... aber ich meine im Dash gelesen zu haben dass da "Track" steht... was auch Sinn ergeben würde^^

Leider kann man auch das iPass nicht selbst auslösen... wird automatisch zugeschaltet... das DRS hingegen ist auslösbar.. sieht man im Video auch wenn man drauf achtet...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... werden wohl spec-maessig den pirelli p zero trofeo r aehneln ;) (serie p zero corsa beim p1 - wobei mclaren selber angibt, dass die serienbereifung schlicht fuer die aero- rsp. chassisperformance unterdimensioniert sei :D).
Kann ich schwer beurteilen.. aber ich denke nicht, dass man da davon ausgehen kann, dass die überhaupt an irgendwas angelehnt sind, was die Specs angeht... einfach deswegen, weil belastbare Reifendaten nicht verfügbar sind... und damit kann man sie auch nicht entsprechend richtig simulieren.. das ist immer noch eins der größten Probleme aller Rennsimulationen (die im freien Handel sind ;) )... neben einer perfekten Aerdynamiksimulation...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:beim evo-video auf anglesey zw. p1 & 918 mussten die mclaren-boys die trofeo r auf den p1 montieren, um den serienbereiften 918 (serienbereift ist etwas zu weit ausgeholt, wurden die michelin pilot sport cup 2 n1 ja speziell fuer den porsche entwickelt - sind aber keine semislicks) unterbieten zu koennen ... und auf solch einem kurzem kurs brachten die reifen eine verbesserung einher in hoehe von 1.4s(!)
das ist spannend.. und ja.. ich denke grad bei so einem Kurs mit verhältnismäßig vielen eher langsamen (2. Gang, wenn ich mir das Layout anschaue) ist der eher auf Aero getrimmte McLaren dem Porsche mit seinem Fahrwerk das, wie man vermuten kann, Porsche-typisch nah an der Perfektion ist wohl unterlegen.. noch dazu mit Reifen die überfordert sind... aber das ist ja ohnehin ein Vergleich auf extrem hohem Niveau...

Sehr geiles Video übrigens :Y:


melden