suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
niurick schrieb:Den Kurs kenne ich wie gesagt nur noch von der PS2. (Ein paar Jahre ist die gute alte Zeitverschwendung schon vorbei. :D) Auf der Version ist der Kurs unheimlich eng. Im Rennen ist ein Überholen ohne Ausritt in den Dreck nur an wenigen Stellen möglich. Schon auf der alten Version sind die vielen Bodenwellen eine echte Herausforderung.:D Nein.. ich kann Dich beruhigen... der Kurs IST verdammt schmal... für ne Rennstrecke... für ne gewöhnliche Landstraße ist er breit genug... aber über die ballert man auch nicht mit nem 200er Schnitt... über Bodenwellen durch Kurven und über Kuppen^^ Ich denke das ist einfach ne Frage der Wahrnehmung.. :D
In der Wiederholung staune ich dann immer, wie breit der Kurs angeblich ist. Hier muss es einen Kurs für Rennen, einen anderen in der Wiederholung geben. :D Oder es lag an mir.
niurick schrieb:Die nächsten Videos bitte aus der Onboard-Sicht. :ok:Das rendern und hochladen dauert etwas.. aber ich arbeite bereits daran^^
Corellian schrieb:6:41 also?! nicht schlecht herr specht :Y:Waren als "Hypercar Tropheo" bezeichnet... ich denke geht so in die Richtung Semislicks... auf jeden Fall kann man Profil erkennen in der Nahansicht.. und für Slicks sind die Kurvengeschwindigkeiten auch deutlich zu niedrig... mit dem M235i auf Slicks bin ich am Flugplatz im Rechtsknick nach der Kuppe etwa 10km/h schneller... allerdings muss man sagen, dass man die Asphaltqualität einstellen kann... ich hatte sie unbedachterweise auf "Optimal" (also perfekter Asphalt mit reichlich Gummi) eingestellt gelassen und mich erst im Nachhinein über die Zeit gewundert.. es ist nämlich eigentlich einfach nur eine der ersten halbwegs sauberen Runden gewesen... ich werde allerdings gern noch eins nachliefern mit der Einstellung auf "altem Asphalt"... das dürfte dann zeitlich realistischer werden.
was fuer pneus waren denn drauf? serie o. full slicks?
Corellian schrieb:und ja, an manchen stellen wirkt die kiste sehr unruhig resp. instabil. kannste da nicht das fahwerkssetup dsbzgl. etwas angleichen - falls die sim es fuer den p1 anbietet/ermoeglicht?! oder war das die bestmoegliche variante, um diese zeit erzielen zu koennen?Ich könnte den Sturz und den Nach- und Vorlauf einstellen... das war es aber schon... also nicht wirklich die Masse... nix was sich auf der Strecke wirklich in der Rundenzeit bemerkbar machen würde... ^^
Corellian schrieb:und ein vergleich zum 918er/laferrari waeren natuerlich top - falls es moeglich ist!918er leider nicht.. aber zum LaFerrari kann man sagen, dass der zwar insgesamt etwas ruhiger liegt.. aber deutlicher übersteuert und dadurch teilweise etwas heikler und in meinen Händen auch etwas langsamer ist... Video folgt :Y:
Corellian schrieb:@niurick 's bitte schliesse ich mich an :)Ist in Arbeit :)
Corellian schrieb:ps: beim ersten video hab ich nen i-cluster vermisst. v, rpm, und g-werte waeren top gewesen. nichtsdestotrotz danke fuer das einstellen :Y:Das lässt sich auf jeden Fall machen.. klar... :Y:
Fusselkater schrieb:also perfekter Asphalt mit reichlich Gummi... diese einstellung wird sicherlich bis zu einem bestimmten grad an dieser doch sehr guten zeit(!) seinen anteil haben.
Fusselkater schrieb:Hypercar Tropheo... werden wohl spec-maessig den pirelli p zero trofeo r aehneln ;) (serie p zero corsa beim p1 - wobei mclaren selber angibt, dass die serienbereifung schlicht fuer die aero- rsp. chassisperformance unterdimensioniert sei :D).
Corellian schrieb:... diese einstellung wird sicherlich bis zu einem bestimmten grad an dieser doch sehr guten zeit(!) seinen anteil haben.Da kann man auf jeden Fall von ausgehen... sobald ich ne verlässliche Zeit auf der reelleren Asphalteinstellung hab, poste ich die mal zum Vergleich.. aber ich gehe von ~25sec aus... vielleicht mehr...
Corellian schrieb:schade, dass du nicht noch zusaetzlich die feder- & daempfercharackteristika einstellen kannst! aber der p1 hat doch verschiedene modi dsbzgl. im reellen, die man onboard auswaehlen kann. geht das in der sim (btw, welche ist das?) auch? race <-> comfort ...Das ist Assetto Corsa... und leider kann man das nicht einstellen... nein.. ich kann grad nicht nachschauen, weil das Video grad noch rendert... aber ich meine im Dash gelesen zu haben dass da "Track" steht... was auch Sinn ergeben würde^^
Corellian schrieb:... werden wohl spec-maessig den pirelli p zero trofeo r aehneln ;) (serie p zero corsa beim p1 - wobei mclaren selber angibt, dass die serienbereifung schlicht fuer die aero- rsp. chassisperformance unterdimensioniert sei :D).Kann ich schwer beurteilen.. aber ich denke nicht, dass man da davon ausgehen kann, dass die überhaupt an irgendwas angelehnt sind, was die Specs angeht... einfach deswegen, weil belastbare Reifendaten nicht verfügbar sind... und damit kann man sie auch nicht entsprechend richtig simulieren.. das ist immer noch eins der größten Probleme aller Rennsimulationen (die im freien Handel sind ;) )... neben einer perfekten Aerdynamiksimulation...
Corellian schrieb:beim evo-video auf anglesey zw. p1 & 918 mussten die mclaren-boys die trofeo r auf den p1 montieren, um den serienbereiften 918 (serienbereift ist etwas zu weit ausgeholt, wurden die michelin pilot sport cup 2 n1 ja speziell fuer den porsche entwickelt - sind aber keine semislicks) unterbieten zu koennen ... und auf solch einem kurzem kurs brachten die reifen eine verbesserung einher in hoehe von 1.4s(!)das ist spannend.. und ja.. ich denke grad bei so einem Kurs mit verhältnismäßig vielen eher langsamen (2. Gang, wenn ich mir das Layout anschaue) ist der eher auf Aero getrimmte McLaren dem Porsche mit seinem Fahrwerk das, wie man vermuten kann, Porsche-typisch nah an der Perfektion ist wohl unterlegen.. noch dazu mit Reifen die überfordert sind... aber das ist ja ohnehin ein Vergleich auf extrem hohem Niveau...