Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.04.2015 um 17:37
Winterkorn ist vom Haken! Sein Vertrag als Vorstandsvorsitzender soll angeblich sogar verlängert werden. Vor wenigen Tagen hies es noch Piech ( Pieech ) geht zu Winterkorn " auf Distanz .... "

Jetzt ist Piech selber in Bedrängnis. Es heißt eine Mehrheit im Aufsichtsrat will ihn in Rente schicken... @Corellian


http://www.focus.de/finanzen/boerse/gedanken-ueber-ruecktritt-der-alte-muss-weg-nach-winterkorn-niederlage-droht-piech-die-entmachtung_id_4622046.html


melden

Faszination Auto

19.04.2015 um 17:41
@HeurekaAHOI
winterkorn ist alt (68), ebenso piech (78). für beide sind die tage gezählt. frisches & junges blut muss ran ...
auch wenn piech eine "schlacht verloren hat, den krieg hat er nicht noch nicht verloren".
wie gesagt, abwarten & tee trinken.

ich tippe auf einen anderen aus dem konzern. müller zum bsp. von porsche ... anstelle winterkorns.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.04.2015 um 17:47
tja, wie du so richtig sagtest " Abwarten und Teetrinken "!

Bei so Global Playern ist die Macht vermutlich in mehreren Händen.

Ich weiß nicht ob die es schaffen werden, größter Automobilbauer der Welt zu werden, und damit Toyota als solcher abzulösen.

Und wenn mein Lexus LF C2 in Serie kommt, geht bei Volkswagen der Stern unter. Ach nein, " Stern " ist ja Mercedes :troll:


melden

Faszination Auto

19.04.2015 um 18:10
Zitat von CorellianCorellian schrieb:frisches & junges blut muss ran ...
Bei Familienunternehmen (VW zähle ich ausdrücklich hinzu) ist das Gegenteil der Fall. Da leben die Strukturen nicht vom berühmten frischen Wind, sie hängen vielmehr ab von Know-how, Vertrauen, und auch von jahrzehntelangen Seilschaften.

Der VW-Konzern ist mir völlig egal - Porsche nicht. Mit dem Porsche-Werk arbeite ich gelegentlich zusammen. (Nein! Ich bin kein Autoverkäufer! Ich mache einen richtigen Job! :D) Generell sind OEMs nicht wirklich für frischen Wind zu begeistern. Das geht sogar so weit, dass sie bei ihren Zulieferern reinreden, wenn dort ein Geschäftsführerwechsel ansteht.

Automobilhersteller funktionieren etwas anders als eine Werbeagentur.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.04.2015 um 18:13
Zitat von niurickniurick schrieb: (VW zähle ich ausdrücklich hinzu)
Volkswagen ein Familien Unternehmen :ask:


melden

Faszination Auto

19.04.2015 um 18:16
@niurick
bei den p&p´s gibts aber eigtl. keinen, der in piechs fussstapfen treten kann. und grün sind sich beide familien eigtl. nie gewesen. piech soll angeblich die porsches nicht gerade sehr lieben ;)

das wird intern, wie schon gesagt, gelöst. und da gibt es eben frisches & junges blut ;) - frischer&jünger als winterkorn&piech eben!

@HeurekaAHOI
porsche- &piechclan halten über 50% der firmenanteile in ihrem besitz, soweit ich informiert bin.


melden

Faszination Auto

19.04.2015 um 18:36
Sind Volkswagen Autos eigentlich zu teuer?
Ist Toyota vielleicht immer noch im Preis/Leistungsverhältnis preiswerter?

Es muss doch einen Grund geben warum Toyota mit Abstand die No.1 ist, oder? @Corellian


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.04.2015 um 18:50
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es muss doch einen Grund geben warum Toyota mit Abstand die No.1 ist, oder?
der grund ist zum grösstenteil der marktanteil in den staaten.
dort hat toyota einen bis zu 5x grösseren marktanteil als die vw-gruppe. und das fällt ins gewicht, besser gesagt, ist ein entscheidender faktor, wenn man sich die diff. zw. toyota & vw anschaut. genaue zahlen hab ich nicht im kopf, aber das ist knapp mittlerweile!


melden

Faszination Auto

19.04.2015 um 18:56
@HeurekaAHOI
und das nimmt glaube ich piech unter umständen winterkorn mittlerweile übel. also die amerika geschichte!
seit winterkorn an der "macht" ist - 2007 - gibt es keine unterteilung mehr in regionale zonen (gewinn/verlust) bei der jahresbilanzabrechnung im vw-konzern. somit ist aussenstehenden es nicht möglich, die amerikazahlen & alle anderen marktzahlen sich genauer anzuschauen.

die kernmarke macht nach analysten nach nur verluste in den staaten, die kohlen aus dem feuer holen porsche & audi. sodass schlussendlich mehr o. weniger eine null unterm strich steht. ab und an aber mit einem minuszeichen garniert.


melden

Faszination Auto

20.04.2015 um 07:33
Mal eine Frage bezüglich des Rechts auf der Straße...

Darf man auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ein Polizeiauto im Einsatz überholen?
Oder gibt es da irgend eine Regelung das man, wenn Blaulichter und Sirene an sind man das nicht darf?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.04.2015 um 08:35
@Geisonik
Soweit ich weiß, darf man sie nur nicht bei der Arbeit behindern. Ein Überholverbot gibt es da nicht.


melden

Faszination Auto

20.04.2015 um 09:13
moin zusammen da bin ich wieder :kaffee: :vodka:


melden

Faszination Auto

20.04.2015 um 09:14
@suffel
Moin :vodka:


melden

Faszination Auto

20.04.2015 um 09:18
@Geisonik

alles fit ?! :)

gestern war ein super tag, war mit nem kumpel beim saisioneröffnungstreffen vom golf forum in oberhausen :Y:
richtig geile autos und super nette leute, konnten direkt schon erste kontakte knüpfen und fahren wahrscheinlich mit denen zur MIVW :Y:

fotos werden folgen :lv:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.04.2015 um 09:25
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:MIVW
:ask:


melden

Faszination Auto

20.04.2015 um 09:34
@Geisonik

Men in Volkswagen, kannte ich bis gestern auch nicht, aber da treffen sich wohl die "edel tuner" die alles mega hochwertig selbst umgebaut haben :Y:

von dem wert der le mans felgen die man da sieht soll man sich wohl ein haus kaufen können :D


melden

Faszination Auto

20.04.2015 um 09:36
@suffel
Oh man, was ein Schwachsinn ;)

Aber jeder wie er will^^ Ich kanns nur immer wieder sagen^^


melden

Faszination Auto

20.04.2015 um 09:43
@Geisonik

ich denke es wird interessant und man lernt sich besser kennen :)

uns wurde auch nahe gelegt zum sommertreffen auf der nordschleife zu erscheinen :Y:


melden

Faszination Auto

20.04.2015 um 09:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Darf man auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ein Polizeiauto im Einsatz überholen?
@Geisonik

Vermutlich darf man das sogar. Aber in den meisten Polizeiautos sind meistens Männer, und du weißt wie das ist, wenn ein Mann auf der Straße von einem anderen Mann überholt wird! Es ist erniedrigend.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.04.2015 um 11:34
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Aber in den meisten Polizeiautos sind meistens Männer, und du weißt wie das ist, wenn ein Mann auf der Straße von einem anderen Mann überholt wird! Es ist erniedrigend.
Naja, sehe ich etwas anders. Aber wenn man sich nur mit seinem Auto messen kann dann mag das stimmen :{

Und die Frage ist ja ob man es darf oder ob man mit irgendeiner Strafe rechnen muss.


melden