Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

16.04.2015 um 09:55
@dunkelbunt
@Geisonik
preislich soll er ab 160k€ zu haben sein. pp ab 200k€! ist so die durchgehende meinung von ein paar quellen.
die zahlen sind wohl nicht von arrinera - davon kann man ausgehen, denke ich mal. aber ein b2o in diesem format wird sicherlich einige zloty kosten. locker das doppelte einer corvette.

verstaendlich. jahresproduktion von <=100 einheiten, grosszuegige verwendung von cfrp, kevlar & smt an der karosserie, ... sprich bei kleinem volumen gestalten sich die preise entsprechend. plus die unterstuetzung von noble&co. outgesourcede ing.-lstg. ist eben auch nicht billig!

mehr an details laesst sich vorab nicht ermitteln. zu erwaehnen waere noch, dass in diesem preissegment es etablierte konkurrenz in form von mclaren, porsche etc. pp. gibt!

...

lustig, bei der praesentation auf der poznan autoshow hat arrinera dasselbe hussarenbild als hintergrnd verwendet, welches ich gepostet habe. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2015 um 09:57
@Corellian
Ok, danke für die Recherche. Bin mal gespannt, wie sie sich schlagen.^^


melden

Faszination Auto

16.04.2015 um 09:58
Zitat von CorellianCorellian schrieb:lustig, bei der praesentation auf der poznan autoshow hat arrinera dasselbe hussarenbild als hintergrnd verwendet, welches ich gepostet habe. :D
Ja, sind sowas die Samurei in Japan. Ein Nationalmythos halt, also muss es wohl für alles her halten, was man national untermalen will :D


melden

Faszination Auto

16.04.2015 um 10:00
und das bild ist glaub ich auch ein Kunstklassiker, oder?


melden

Faszination Auto

16.04.2015 um 10:03
@dunkelbunt
... als ich nach nem husarenbild geguglt habe, hat mir eben das am meisten gefallen! richtig episch, das bild.


melden

Faszination Auto

16.04.2015 um 13:19
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ok. kann man so stehen lassen. einzig der vergleich performance wise waere interessant. natuerlich auf entsprechendem gelaende. nuerburgring eben.
Da seh ich den 235i racing klar vorn... die (mutmaßlich) 50 PS mehr beim M2 machen den Kohl auch nicht fett, wenn man bedenkt, dass er aller Wahrscheinlichkeit auch ein paar kilo mehr mit sich rumschleppen muss und bestenfalls auf Sportreifen unterwegs ist.. oder reden wir aneinander vorbei?
Zitat von CorellianCorellian schrieb:mule?!
mensch fussel, das ist doch laengst ein alter hut^^. der rr suv tingelt schon seit einer weile durch die gegend. humor ist fehl am platz - hier handelt es sich um bittere realitaet ;)

beweis?! bitteschoen:
:D Wäre ich doch fast drauf reingefallen :D Aber der Suburban ist unverkennbar^^ Nur noch die Frage geshopped oder ein kranker Umbau? :D Erinnert mich irgendwie hier dran:

3sstu2

Allerdings gebe ich Dir bei einer Sache vollkommen Recht:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:humor ist fehl am platz
Das trifft auf die ganze Thematik eigentlich zu^^ :D


melden

Faszination Auto

16.04.2015 um 13:29
@Fusselkater
Was kann denn der arme Fisch dazu?


melden

Faszination Auto

16.04.2015 um 15:18
@Soultaker13
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Und bester Benzinverbrauch 1Liter auf 1 KM
Wenn man es genau nimmt, verbraucht der Bugatti EB 110 GT die 1 L Super Plus/km auch nur bei Höchstgeschwindigkeit. Und das schafft man wohl eher nur auf dem Track ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2015 um 18:31
@Fusselkater
@Corellian
heut mal einen Gefahren nicht schlecht.

Volkswagen-Phaeton 2009 wallpaperOriginal anzeigen (0,3 MB)

fand den aber besser

14-Beetle-turbo-lead


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2015 um 19:22
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Wenn man es genau nimmt, verbraucht der Bugatti EB 110 GT die 1 L Super Plus/km auch nur bei Höchstgeschwindigkeit. Und das schafft man wohl eher nur auf dem Track ;)
der muss halt immer besonders schnell zur Tanke, bevor der Sprit alle ist, höhö^^


melden

Faszination Auto

17.04.2015 um 14:00
@Fusselkater
das siehst du schon richtig. mir ging es nicht darum, ob der m2 den m235i r. auf seinem terrain schlagen kann&wird, sondern wie er sich schlagen wird. ob die diff. sich gross o. klein gestalten wird?! vllt. haette ich mich genauer ausdruecken muessen :)

wenn wir glueck haben, wird sich vllt. der ein o. andere, resp. ein mag sich dessen annehmen und uns zufriedenstellen!

...

ist ein photoshop-bildchen :D

der benteyga - zumindest das was man so erkennen kann auf den spy-pics/erlkoenig- - wird wohl, wenn ich das nach meiner intuition zurechtlege, um ecken klobiger rueber kommen, als der rr suv ("cullinan") ... my .02$.


melden

Faszination Auto

17.04.2015 um 14:17
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:heut mal einen Gefahren nicht schlecht.
... in china machen sie - so wird gemunkelt - das vw-badge ab, und klatschen ein bentley badge drauf!

du bist also nach chin. logik einen bentley gefahren :Y:
jetzt biste baff, wa :)?!


melden

Faszination Auto

17.04.2015 um 18:32
@Corellian
nen bently der so groß ist wie ein A8.


melden

Faszination Auto

17.04.2015 um 18:32
@Corellian
im grunde ist es ja auch nur VW


melden

Faszination Auto

18.04.2015 um 01:36
Den phaeton habe ich gefahren etwa 4 Wochen bevor er auf dem Markt kam. Habe ihn durch Zufall bekommen .als hochzeitswagen für einen Freund. Der erregte mehr Aufsehen damals als die braut. War eines von mehreren Vorserienfahrzeugen .


melden

Faszination Auto

18.04.2015 um 07:03

Das aktuelle Skoda-Design mag nett sein, ist aber so aufregend wie ein Fortbildungslehrgang in Gummersbach. Jetzt wollen zwei Tschechen den legendären 130 RS, der in den Siebzigern die Rallye-Szene aufmischte, wieder auflegen. Wenn wir kurz zitieren dürfen: "Pod kapotou tak máme očekávat osmiválcový motor o výkonu 430 koní, které na všechna kola přenáší šestistupňová manuální převodovka." Übersetzt: 430 PS, R8-Technik, 4,40 Meter lang. 30 Stück sollen gebaut werden. Karel-Göttlich!



1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.04.2015 um 08:40
Der hier wäre aber mal wirklich was für Papa :)

ein höher gelegter Luxus-Kombi mit 734 PS starkem Plug-in-Hybrid.



1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.04.2015 um 08:59
Ich habe in einem Fahrschulwagen auf Audi 80 gefahren. Fand den damals ganz gut. Der da oben der Audi sieht wohl schön aus, aber ich bin wohl zu verwöhnt mit dem Lexus jetzt, als das ich den da in Betracht ziehen würde. Audi sind gute Autos. 734 PS sind eindeutig zu viel. @dunkelbunt


melden

Faszination Auto

18.04.2015 um 10:16
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der hier wäre aber mal wirklich was für Papa
ok, but ...
->
dr-evil-on-concept-cars
;)


melden

Faszination Auto

18.04.2015 um 10:42
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das aktuelle Skoda-Design mag nett sein, ist aber so aufregend wie ein Fortbildungslehrgang in Gummersbach.
da stimm' ich zu.
er schaut i.-wie putzig aus, aber zuviel des "heritagebemuehens" ...
sehr unpassend finde ich die schwarze heck-fascia in schwarz mit den senkr. schlitzen (da musste ich mal kurz nachschauen, und beim 130rs sind diese schlitze ebenso vorhanden), & den zu sehr in die laenge gezogenen rechtw. ausp.-benden.

der rest macht einen guten eindruck.

der preis ist heftig. 255k€(!) werden ausgerufen! ganz schoen viel, wenn man bedenkt, dass darunter die 1. gen r8 samt technik druntersteckt.
nun ja, mulsanne schweinwerfer, gallardo ruecklichter, entsprechendes interieur und al-karosse gibts nicht fuer'n appel & ei ...


1x zitiertmelden