Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

14.04.2015 um 10:09
Ich habe mich verlieeeeeeeebt . der integrale ist ein Traum.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.04.2015 um 10:19
@richie1st
wow, der integrale sieht nicht schlecht aus. :Y:
etwas in die laenge gezogen - wesentlich mehr als beim original ist der achsabstand. macht die kiste mehr zu einem shooting break ... gefaellt mir sehr gut!

aber - die render sind von 2013 (und damals war es noch nicht so sicher, wie die zukunft um lancia ausschaut) - leider wird daraus nichts mehr werden.

fca hat das label lancia samt allem drumherum eingestampft! da gibts nichts mehr in naher zukunft mit dem badge. dafuer wird alfa romeo verstaerkt. insbesonders mit neuen modellen basierend auf der plattform "project 952".

aber who knows, heutzutage ist alles moeglich, und die rechte werden vllt. an irgendeinen investor/oem verkauft ;)


melden

Faszination Auto

14.04.2015 um 10:53
@richie1st
a propos lancia.
neben dem delta integrale hf, stratos & 037 hat der thema 8.32 es auch verdient, einmal hier in dieser runde erwaehnt zu werden, denke ich mal ;)

kastendesign gepaart mit quereingebautem 3l ferrari-v8 aus dem mondial/308 + fwd sowie pluesch-holz interieur by poltrona frau. mehr an extravaganz geht fast nicht mehr ...
->
‘86-‘92 thema 8.32
1986-1992 Lancia Thema 8-32


melden

Faszination Auto

14.04.2015 um 23:14
Zitat von CorellianCorellian schrieb am 10.04.2015:btw., was waere denn deine wahl fuer 50k steine?
Ich kauf nen gebrauchten Pick-Up.. und leg dafür 10Steine extra für dieses Juwel:
BMW-M235i-Racing-Frontansicht-fotoshowIm

Das schöne... da er für die VLN ausgelegt ist, braucht man sich um ne ordentliche Abstimmung für die NOS keine Gedanken mehr zu machen... ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.04.2015 um 23:14
O.O


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 06:40
Moin zusammen :vodka:

Nun habe ich auch endlich mal einen Erlkönig gesehen :Y:


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 07:03
@Geisonik
Was war es denn schickes?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.04.2015 um 07:06
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:schickes?
Naja^^

Es war wohl ein Audi A1.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.04.2015 um 07:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es war wohl ein Audi A1.
Ein A1 sagst Du? Hm.... da ist doch eigentlich gar nix in der Pipeline *grübel* Zumindest nicht meines Wissens... das nächste was in der Richtung mehr oder weniger angekündigt ist, wäre der Q1... irgendwelche anderen spannenden Hinweise? Anzahl der Endrohre... irgendwelche Endlüftungsöffnungen... Spoiler... ?


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 07:17
@Fusselkater
Es war leider keine freie Sicht, aber ich hab versucht so viel zu erkennen wie geht ;)

1. -> hässlich^^
2. -> Wie der Gas gegeben hat als es frei war dachte ich schon an nen S1, war recht zügig. Kann aber auch getäuscht haben, da ich am bremsen war.
Gegen S1 spricht auch das ich keine Endrohre gesehen habe bzw nur links und ich gehe davon aus das Audi dem S1 wieder beidseitige Rohre spendiert.

Die Rücklichter waren sehr schmal und etwa so weit wie am aktuellen A1 in die Mitte gezogen, aber als Abschluss der Lichter in Richtung Mitte war ein Halbkreis nach unten gehend zu sehen für Bremslichter usw.

Ich wollte noch nen Foto machen, aber ich musste wo anders lang. Wäre er meine Strecke gefahren hätte ich ihn noch überholt, war neugierig und wollte mal von vorn schauen ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.04.2015 um 07:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:1. -> hässlich^^
Das bringt mich wieder zum q1 :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:2. -> Wie der Gas gegeben hat als es frei war dachte ich schon an nen S1, war recht zügig. Kann aber auch getäuscht haben, da ich am bremsen war.
Gegen S1 spricht auch das ich keine Endrohre gesehen habe bzw nur links und ich gehe davon aus das Audi dem S1 wieder beidseitige Rohre spendiert.
Hm... sagt mir ehrlich gesagt gar nix... vielleicht "nur" ein umfassenderes Facelift.. das letzte ist zwar erst ein Jahr alt... aber das heißt ja heute nix mehr...


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 08:01
@Fusselkater
Ja, Facelift könnte sein.
Also für irgendwas mit "Q" war der zu klein.
Der hatte halt die typische A1 Form. Die Rücklichter waren auf jeden Fall anders als beim aktuellen Modell.


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 09:00
@Geisonik
laut audi ist die einzige echte neuerscheinung dieses jahr im sommer der a4.
im selben zeitraum werden der rs43 & der q7 erscheinen. im mai gibts vorab den ueberarbeiteten r8.

naechste grosse neueinfuehrung soll 2017 mit dem neuen a6 erfolgen.


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 09:09
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich kauf nen gebrauchten Pick-Up.. und leg dafür 10Steine extra für dieses Juwel:
eine sehr gute wahl - keine frage :Y:

interessant waere zu wissen, wie er - sprich in welcher art&weise - sich mit dem kommenden m2 vergleichen laesst.
preislich liegen sie in etwa gleichauf - mit dezentem vorteil beim m2 (stock betrachtet).


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.04.2015 um 09:22
@Corellian
Wie gesagt, Facelift könnte schon passen, war für mich sofort als A1 zu identifizieren, das wäre bei nem komplett neuen wohl nicht so leicht gewesen, denke ich mal.


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 09:35
@Corellian
Ganz ehrlich, ich finde man sollte keinen Ferrarimotor in einen Kasten einbauen, und schon gar nicht in einen Fronttriebler. Es gab auch ohne Ferrarimotor schnelle Themas. Da gab's glaub ich den 3l Turbo 24v, irgendwie sowas. Der war schnell. Ich mochte den Thema-Ferrari noch nie. Hab mal bisschen im Netz gestöbert und es werden einige Probleme beschrieben, starkes Untersteuern natürlich. Das ist bei viel Leistung gefährlich. Ich hab auch schon oft gehört, dass man bei so einem Wagen lieber direkt beim Mechaniker die Garage einrichtet. Ist aber 'ne Rarität und deswegen sicherlich begehrt.

Der Chef eines deutschen Autozulieferers hat den New Stratos entwickelt. Er selbst anscheinend Ex-Rennfahrer. Geht aber nicht in Serie, wie man hier nachlesen kann. Schade eigentlich.
http://www.new-stratos.com/de/#/article/a0

Sehr gelungen mMn, und schön der Linie treu geblieben.

brose 4490818

Lancia New Stratos 1

stratos 4 copyOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.04.2015 um 10:38
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Geht aber nicht in Serie, wie man hier nachlesen kann. Schade eigentlich.
der betriebene aufwand ist recht beachtlich gewesen. beim durchlesen des links wird das einem klar. dementsprechend die kosten. aber dem brose vater-sohn gespann hat das sicherlich kein loch ins portmonnaie gefressen :)
und auf dem niveau ne serienfertigung - auch wenn es ne kleinserie haette werden sollen - zu bewerkstelligen, dafuer liess' sich also kein hersteller finden. ok.

das design im ganzen ist quasi ne 1:1 kopie (bis auf die gezwungenermassen gewachsenen dimensionen) - nur der vorderwagen weicht dezent ab. das ziel war sicherlich keine abkehr vom originalen design. keine frage.

troestlicherweise gibt es als stratosersatz ja etwas recht aehnliches aus dem hause fca: den a.r. 4c!


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 15:23
Zitat von itfcitfc schrieb:der integrale ist ein Traum.
Sehe ich auch so. Mein Bruder und ich überlegen, ob wir ihn uns als Funcar zulegen, der dann über Nordschleife & Co. geprügelt wird. Ich weiß nur nicht, wie schnell ich die Lust daran wieder verliere. Aber der Lancia wäre für den Zweck unsere erste Wahl.


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 17:37
@niurick
Man prügelt kein auto über die nordschleife das dafür nicht gebaut ist.


melden

Faszination Auto

15.04.2015 um 20:14
Zitat von CorellianCorellian schrieb:interessant waere zu wissen, wie er - sprich in welcher art&weise - sich mit dem kommenden m2 vergleichen laesst.
preislich liegen sie in etwa gleichauf - mit dezentem vorteil beim m2 (stock betrachtet).
Hm... schwierig zu vergleichen, glaub ich... der M2 wird sicher ein tolles Auto.. ich mag das Konzept... aber der M235i racing ist halt ein Kundensport-/Cup-Fahrzeug... und nicht nur irgendeins... es ist gerade für Hobby-Fahrer und Anfänger extrem gut geeignet... und das zu nem Bombenpreis... es macht eigentlich gar keinen Sinn mehr sich selbst irgendein Tracktool aufzubauen... Torsen-Differenzialsperre... Renn-ABS und -DSC... beides abschaltbar... Käfig, Sitz, Renntank... alles nach FIA-Reglement... in meinen Augen kann man die beiden Autos nicht sinnvoll miteinander vergleichen... wer ein reines Tracktool sucht wird zum m235i racing greifen... wer ein Straßenauto will, mit dem er es auch mal krachen lassen kann greift lieber zum M2...


1x zitiertmelden