niurick schrieb:Wiederholungen sind zwar schön und gut, mir sind sie aber zu rund, perfekt und nicht aufschlussreich. Aus der Onboard-Sicht kann man sehen, wie sehr der Fahrer arbeiten muss, um den Bolliden auf der Strecke zu halten, wie geschickt mit Lenkung, Gas und Bremse gespielt werden muss. (Ich bin überrascht, dass die Progammierer auf der PS2 eine ähnlich gute Strecke hinzaubern konnten.)
Ja... ich kann mich auch dran erinnern... GT2 oder GT3 müssten das gewesen sein... da war die Umsetzung der NOS auch echt Bombe für die Zeit.. aber das was Kunos da abgeliefert hat ist der helle Wahnsinn...
niurick schrieb:Schön finde es das Wechselspiel von Licht und Schatten oder das Reifenquietschen im Metzgesfeld. :ok: :D
Stimmt. ja.. die "Immersion" ist extrem gut... kann man einfach nix gegen sagen..
Corellian schrieb:astreines video :Y:
das "feeling" kam quasi rueber :) - aber lieber waere es mir gewesen, selber das steuer zu uebernehmen. die sim schaut gut aus ...
Ist sie.. absolut^^ In meinen Augen momentan das beste was der Markt zu bieten hat.. (iRacing ist vielleicht noch ein Stück voraus... aber das kann man erst beurteilen, wenn man den absolut direkten Vergleich zwischen Realität und Sim hat^^ Der Abstand ist extrem gering)
Corellian schrieb:ein paar mal hast du die kiste wieder gut eingefangen - respekt. ob ein laferrari besitzer im reellen seine kiste auch in diesem stile ueber den nuerburgring scheuchen wuerde???
Wenn ich einen LaFerrari hätte würde ich es vermutlich nicht tun
:D Ja.. ne... vor einer sauberen Runde stehen mindestens 3 oder 4 in denen man auf dem Gras ist... in der Realität isses natürlich eher so, dass man sich "von unten" an's Limit tastet.. nicht so viel riskiert.. aber grad auf so ner Strecke, wo sich die Bedingungen schnell ändern können, lässt man es mit so nem Auto wohl lieber eher vorsichtig angehen, wenn man kein absoluter Profi ist^^
Corellian schrieb:noch ne andere frage.
welche kiste vermittelt(e) dir das bessere & dosierbarere bremsgefuehl? der p1 o. der laf?
Da kann ich beim besten Willen keine Aussage treffen...bzw. keine Verbindung zur Realität ziehen.. liegt einfach daran, dass das Bremspedal
an meinem Rig, die Bremskraft über den Pedalweg berechnet... nicht über den Druck den man ausübt... prinzipiell nen Vergleich ziehen kann man natürlich... es ist fast unmöglich beim LaFerrari die Vorderräder zum blockieren zu bringen... selbst mit ausgeschaltetem ABS... sieht man auch in dem Video recht ordentlich... dort gibt es in der Anzeige unten auf der rechten Seite den kleinen Schriftzug "ABS"... wenn es regelt blinkt es rot... beim P1 ist das aber quasi genau so selten... ich werd mal schauen, ob ein Video mit direktem Vergleich da besseren (zumindest optischen) Aufschluss gibt...
Corellian schrieb:ich frage deshalb, weil in nahezu allen test, auch untereinander (p1<->laf) dem ferrari die bessere bremseigenschaft mitsamt feeling&dosierung zugesprochen wurde, da der p1 im gegensatz zum laf beim bremsen die rekuperation der bremsenergie mit ins spiel nimmt!
und dadurch eine nicht genau definierbare bremscharakteristika anhand von abs&rekuperationsprofil bzgl. geschw.&grip sich einstellt. kurz gesagt, der laf soll besser bremsen als der p1. (rein techn. ist das auch nachvollziehbar)
(kommt natuerlich darauf an, ob die sim das mit in betracht gezogen hat beim p1)
Ich denke dem ist nicht so... man spürt keinerlei Unterschied zwischen Fahrzeugen mit Rekuperation und denen ohne. Die Bremskraftverteilung ist konstant... spürbare Unterschiede gibt es lediglich zwischen kalten und warmen Bremsen... aber auch das beschränkt sich auf besser oder schlechter Bremsen bzw. schneller blockierende Räder..
ABER dass der LaFerrari per se besser bremst, meine ich wohl.. ja.. er fühlt sich auf der Bremse wesentlich stabiler an...
@suffel hübsches Teil
:Y:Und noch ein kleiner Ausblick auf das nächste "Projekt"... aber momentan hapert es noch an ner anständigen Runde
:D
Why they call it "Flugplatz" (flying Sauber C9)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.