@Corellian Kompliziert ausgedrückt, aber im Grunde das was ich auch meine:
Zu viele Leute verlassen sich zu sehr auf die ganzen kleinen Helferlein und wären ohne diese Helferlein total überfordert mit dem Fahrzeug, da sie sich schon so gewöhnt haben...
So hab ich es jedenfalls verstanden^^
Aber auch wenn ichs falsch verstanden habe ist das meine Meinung^^
Corellian schrieb:innerhalb dieser 3 marken wird man sich, wenn es um dieses sportliche feeling geht, sich beim a3 (obwohl man noch die 1er,4er & 5er auch dazu zaehlen koennte), 3er bmw (inkl. 2er, 4er & z) und c-klasse (erweitern wir wieder um a & cla ;)) am besten aufgehoben fuehlen ...
Ok, ja man könnte es erweitern..
BMW:
1er coupe
2er
3er
4er
Wobei ich hier finde, ist der 1er coupe nun wirklich nur zu dem Zweck zu gebrauchen. Ansonsten ist das kein Auto für den sonstige Alltag, weil für mein Empfinden zu klein, also für mich persönlich raus
;)2er ist nichts halbes und nichts ganzen
;)Ebenfalls halt noch ne Nummer zu klein wie ich finde
3er das erste was man machen könnte. Allerdings mir persönlich zu klein und dabei rede ich vom Innenraum, zu sperrig, gefällt mir nicht und das Innenraumdesign macht es für mich zu einem kleinen Auto. Dennoch, würde ich nur unter dem Aspekt Sportlichkeit und nen bischen Einkaufen aussuchen, dann wäre das 3er coupe ein Wagen den ich mir anschauen würde.
4er sieht top aus, gefällt mir gut, ist für mich aber irgendwie der kleine 5er und somit irgendwie was halbes. Rein subjektive Wahrnehmung meinerseits
;)Audi:
A2
A3
A4
A5
A2 ist irgendwie mal Garnichts, hatte ich ja schon mal erwähnt^^
Der Wagen ist was für Frauen in der Stadt oder so, aber ansonsten, nein Danke, egal wie tief und schnell^^
A3 ist von der Größe meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltag, wenn man den Sportsback wählt. Man hat gut Kofferraum und dabei noch ein sehr spritziges sportliches Fahrgefühl, da der Wagen alles andere als überladen ist. Im Punkt Sportlichkeit wie gesagt mein Favorit.
A4 Als Limousine mir zu klein im Staurraum Angebot, als Kombi zu groß um im Punkt Spritzigkeit mit dem A3 mitzuhalten, im Punkto Sportlichkeit würde ich den A5 sogar noch vorziehen.
A5 macht einen optisch sportlichen Eindruck, bringt eine gewisse Bullige Optik mit die mir sehr zusagt. Was den A5 allerdings leider bei mir ins Abseits katapultiert ist die Tatsache das die Form des 5 Türers mir absolut nicht zusagt. Die Stufe am Heck des Wagens finde ich sehr unschön und versaut meiner Meinung nach das ganze Design. Der 3 Türer gefällt mir da deutlich besser, allerdings sind mir da zu wenig Türen
;)MB:
CLA
C-Klasse
CLS
E-Klasse
Beim CLA sehe ich das ähnlich wie beim 1er BMW, allerdings gefällt mir die Optik beim CLA besser. Aber für mich wieder keine erste Wahl, da einfach zu klein in meinen Augen.
Die C-Klasse wohl im punkto Sportlichkeit als Limousine die richtige Wahl bei Mercedes, allerdings als Kombi wie beim A4 einfach wieder eine Nummer zu groß um die nötige Spritzigkeit an den Mann zu bringen. Die C-Klasse ist für mich dennoch der Favorit bei MB einfach mangels guten Alternativen^^
Der CLS ist optisch Garnichts, so sehe ich das, auch wenn ich da oft allein auf weiter Flur stehe. Außerdem eine Nummer zu klobig um ein wirklich sportliches Coupe zu werden, da dann schon eher den CLA, da vom Platzangebot auf Stauraum bezogen sich nicht viel verändert zwischen den beiden, jeden falls nicht so viel das es Sinn machen würde zu Argumentieren man habe mehr Platz um etwas zu transportieren.
Die E-Klasse wäre mein Favorit wenns ums gesamt Paket geht bei MB. Allerdings aus sportlicher Sicht wieder nicht. Viel zu groß, zu schwer, zu "gemütlich". Zum draufhalten auf der Autobahn allerdings sehr gut geeignet
;)Aus Gesamtsicht mit Schwerpunkt Sportlichkeit würde ich so aufstellen:
BMW Audi MB
3er A3 C-Klasse
4er A4 CLA
1er A5 E-Klasse
2er A2 CLS
Im gesamten Markenübergreifenden würde ich die ersten 3 Plätze so verteilen:
1. Audi A3
2. 3er BMW & Audi A4
3. 4er BMW & Audi A5
Wollte nur mal meine Meinung Kund tun
:)