Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.09.2014 um 21:17
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Bei nem M5 oder E63 oder ähnlichen Fahrzeugen lass ich mir nen AWD vielleicht sogar noch gefallen... in Kombination mit einem oder mehreren E-Motoren an der Vorderachse stillt das dann auch noch meinen Hightech-Durst... aber bei Autos wie dem kommenden M2... nö... sorry.. da isses einfach mal NUR störendes Gewicht.. sonst nix...
das muss, so meine ich, abgewogen werden beim m2 und m3/4, ob das zusätzliche gewicht eines allrades durch eine bessere fahrzeugdynamik, sowohl in längs als auch in quer, kompensiert resp. übertroffen werden kann. erst dann lohnt sich dieser schritt. ein zusätzlicher schritt in mehr alltagstauglichkeit/sicherheit (passive- & aktive-) kann dem ganzen unterfangen natürlich auch sehr dienlich sein.

beim m5/m6 spielt das zusätzliche gewicht eine eher untergeordnete rolle. fahrzeuggewicht ansich und die präferenz(en) des entsprechenden kundenstammes werden demgegenüber nicht mit selben blick entgegen trachten, wie die m2/m3-jünger ;)

hybridisierung in diesem segment steht quasi kurz vor dem start (~2-3 jahre) ... ein e-mot an irgendeiner achse ist da eigtl. nicht von nöten (noch), sonder eher die anbindung in den antriebsstrang. anfangen wird man mit der sorte mildhybrid mit einer zusatzleistung <=15kw und einer zusätzlichen dem 12v bordnetz parallel arbeitenden 48v topologie+akku-kapazität(li-ion/scib) <5kwh.

zusätzlich wird man mit den 48v bn-t noch etliche andere helferlein betreiben können, und sogar noch gewicht sparen!

noch kurz etwas zusätzlich zum awd.
ob man das herkömmliche x-drive an die dct-getriebe ohne weitere schwierigkeiten anbinden kann & wird, ist die nächste frage.
und weiter sehe ich das x-drive von den specs her als die "schwächste/impotenteste" version im vergleich zu quattro-antrieb und der 4matic.

Anzeige
melden

Faszination Auto

27.09.2014 um 21:19
@Alano
das war der diesel v6er mit 3l hubraum, wa ;)


melden

Faszination Auto

29.09.2014 um 08:43
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Also die Situation wo man mit nem modernen Hecktriebler a la M5 bei "leicht feuchter" Fahrbahn ne kritische Situation erlebt WEIL es ein Hecktriebler ist und ohne dass man dabei zu aggressiv war... die kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Moderne Assistenzsysteme verhindern da eigentlich schlimmeres... und nimm es mir bitte nicht übel... aber wer mit der Leistung eines so stark motorisierten Fahrzeugs nicht zurecht kommt... der sollte vielleicht einfach ein etwas kleineres Auto fahren.
Meiner Meinung nach genau der Fehler den so viele auf den Straßen machen...
Sich auf die Elektronik verlassen. Wie viele bescheuerte man bei Platzregen auf der linken Spur mit Geschwindigkeiten >150 kmh sieht...und wenn man dann mal nach fragt: Ja ach der hat so viel schnick schnack, da passiert nix.
Ja, die Veränderung der Physikalischen Regeln ist serienmäßig mit einbegriffen...

Wenn dir auf feuchter Fahrbahn das Heck ein mal weggeht wird es bei den Wagen der Größe BMW 5er, MB E-Klasse, Audi A6 ganz schwer den wieder einzufangen, ohne dabei auf die Gegenfahrbahn oder im Graben zu landen.

Immer dieser Müll mit "kauf die ein kleineres Auto, du kannst kein Auto fahren".

Ich fahre bislang Unfallfrei was eigene Schuld angeht.

Und mit dem Hecktriebler konnte ich sehr wohl umgehen. Man rechnet aber nicht in jeder Sekunde damit das einem das Heck weggeht und dann wird's bei Autos der Gewichtsklasse und der Gewichtsverteilung eben nicht leicht den unbeschadet wieder einzufangen.

@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das von dir erwähnte "feeling" ist rein subjektiv. und was ist ein kleiner sportler? das ist ein sehr dehnbarer begriff/kategorie.
Ich meinte damit, wenn ich ein sportliches Auto fahren will, weil ich damit eine sehr sportliche Fahrweise anstrebe dann nehme ich am Beispiel BMW lieber den M3 als den M5. Will ich aber ein Auto haben mit dem ich mal Gas geben kann und Spaß habe wenn ich es möchte und ansonsten eher gemütlich" und gemächlich durch die Gegend fahre dann entscheide ich mich für den M5.

Ich finde eben wenns um Sportlichkeit allein geht dann sind um mal bei den 3 Marken Audi, BMW, Mercedes zu bleiben die 3er BMWs, Audi A3, und die C-Klasse eher die Wahl.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.09.2014 um 10:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Meiner Meinung nach genau der Fehler den so viele auf den Straßen machen...
Sich auf die Elektronik verlassen. Wie viele bescheuerte man bei Platzregen auf der linken Spur mit Geschwindigkeiten >150 kmh sieht...und wenn man dann mal nach fragt: Ja ach der hat so viel schnick schnack, da passiert nix.
Ja, die Veränderung der Physikalischen Regeln ist serienmäßig mit einbegriffen...
Und genau da bin ich bei Dir... und so habe ich das ja auch gesagt... ich zitiere mich nochmal selbst:
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:bei "leicht feuchter" Fahrbahn ne kritische Situation erlebt WEIL es ein Hecktriebler ist und ohne dass man dabei zu aggressiv war...
Die Knackpunkte sind da "leicht feucht" und "zu aggressiv"

Jetzt redest Du von "Platzregen" und "<150 km/h"... und richtig.. gegen Aquaplaning macht auch die beste Elektronik nix.. .
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Immer dieser Müll mit "kauf die ein kleineres Auto, du kannst kein Auto fahren".
Auch das habe ich nicht gesagt. Trifft aber zu... wer die Leistung seines Autos nicht einschätzen kann und es bei widrigen Bedingungen nicht schafft seine Fahrweise anzupassen, der kann in meinen Augen kein Auto fahren und sollte lieber auf was kleineres umsteigen... Fahrrad wäre gut.

Und Dir habe ich auch nicht vorgeworfen Du könntest nicht fahren.. oder Dir gesagt Du sollst Dir ein kleineres Auto kaufen. Kann ich ja auch gar nicht beurteilen. Und wenn es nur "fast" in den Graben ging, hast Du die Situation ja offensichtlich gelöst.....
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und mit dem Hecktriebler konnte ich sehr wohl umgehen. Man rechnet aber nicht in jeder Sekunde damit das einem das Heck weggeht und dann wird's bei Autos der Gewichtsklasse und der Gewichtsverteilung eben nicht leicht den unbeschadet wieder einzufangen.
Ist vermutlich aber immer noch wesentlich einfacher als bei nem kleinen Sportflitzer mit bretthartem Fahrwerk und Niederquerschnitts-Cup-Reifen... Und genau das ist der Punkt: Doch.. man muss eben immer damit rechnen, dass mir ein 500PS-Auto mit Heckantrieb mal weggeht.. noch dazu, wenn es nass ist.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.09.2014 um 10:37
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Jetzt redest Du von "Platzregen" und "<150 km/h"... und richtig.. gegen Aquaplaning macht auch die beste Elektronik nix.. .
Damit wollte ich nur sagen das einfach zu viele Leute sich zu sehr auf die Elektronik verlassen. Wenn die mal ausfällt möchte ich behaupten haben wir innerhalb von einer Woche 3 mal so viele Unfälle, weil die Leute eben kein Gefühl fürs Auto haben, ohne künstliche Eingriffe der Elektronik.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und Dir habe ich auch nicht vorgeworfen Du könntest nicht fahren.. oder Dir gesagt Du sollst Dir ein kleineres Auto kaufen. Kann ich ja auch gar nicht beurteilen. Und wenn es nur "fast" in den Graben ging, hast Du die Situation ja offensichtlich gelöst.....
Ja, da ich mit jedem Auto das ich neu habe im ersten Winter, sobald der erste Schnee fällt üben gehe. Ebenso beim ersten Regen. Ich behaupte einfach, jemand der das Auto kauft und nur immer Einkaufen fährt oder so was, also nicht "geübt" ist mit dem Wagen, hätte den nicht eingefangen. Und somit komme ich zu dem Schluss das Heckantrieb tendenziell als gefährlicher zu beurteilen ist als Front und erst recht als AWD.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ist vermutlich aber immer noch wesentlich einfacher als bei nem kleinen Sportflitzer mit bretthartem Fahrwerk und Niederquerschnitts-Cup-Reifen...
Das kann sein, aber so was braucht man auch nicht auf der normalen Straße...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und genau das ist der Punkt: Doch.. man muss eben immer damit rechnen, dass mir ein 500PS-Auto mit Heckantrieb mal weggeht.. noch dazu, wenn es nass ist.
Ja, muss man. Genau so muss man das bei jedem anderen Auto. Und mit den Fehlern der anderen im Verkehr muss man auch rechnen. Und nicht nur da sie einen Fehler machen, sondern auch jede erdenkliche Reaktion darauf am besten mit einbeziehen. Tut man aber nicht.
Du kannst mir nicht erzählen das du immer und zu 100% am nachdenken bist was so alles als nächstes passieren könnte während der Fahrt. Wenn man sich unterhält oder ähnliches und ich dabei ganz normale Geschwindigkeit fahre denke ich nicht jede Sekunde das ich gleich nen Abflug mache.
In dem besagten Fall habe ich anscheinend das Gas etwas zu tief getreten und die Automatik hat runter geschaltet und dann gings natürlich vorwärts, bzw quer weil Heckantrieb.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.09.2014 um 23:43
@Geisonik
:note:
ok, nach der praezisierung des ausdruckes kann ich mich nun deiner aussage anschliessen ;)

innerhalb dieser 3 marken wird man sich, wenn es um dieses sportliche feeling geht, sich beim a3 (obwohl man noch die 1er,4er & 5er auch dazu zaehlen koennte), 3er bmw (inkl. 2er, 4er & z) und c-klasse (erweitern wir wieder um a & cla ;)) am besten aufgehoben fuehlen ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 00:22
wie kommt es zu einer unerwartetemn situation/unfall im strassenverkehr?
->
da gibt es eigtl. nur eine 2-spurige errigniskette.
die erste beinhaltet die a)intern vorliegende stoerung o. b)die externe. eines reicht aus, um einen konflikt hervorzurufen.
die zweitere ist die a)mangelnde risikowahrnehmung o. b)die mangelnde vermeidungsaktivitaet/-aktion. auch hier wiederum reicht eins aus, um den konflikt (von ersterem) unsachgemaess entgegen zu treten.
=>> ergo, 1+2 ergibt das malheur ...

so, und hier kommt das problem mit den ganzen elektronischen helferlein aka fahrassistenz- & fahrerassistenzsystemem zum vorschein.
leider wird aufgrund dessen das objektiv hohe risiko als ein subjektiv niedriges risiko ausgemacht/eingeschaetzt.
die fas unterstuetzen den fahrer bei der risikowahrnehmung mit zusaetzlichen (& fehlenden) informationen, machen ihn auf die situation aufmerksam und helfen bei der vermeidungsaktion selber je nach art - agierend o. informierend - mit.
die qualitaet der unterstuetzung richtet sich halt aber nach der umgebungserfassung und interpretation der situation. und das ist eben das schwierige darin, da die systeme ihren eigenen regelkreis samt sensorik besitzen, aber wenige davon werden aufgrund der datenmenge & zuordnung in der fahrdynamikregelung zu einem situationsinterpreter (... sensorfusion) zusammengefasst, entsprechend bewertet und schlussendlich einer aktion (verhaltensentscheider) zugeteilt!

um es kurz zu machen:
durch den technologischen fortschritt wird dem subjektiv vermittelten sicherheitsgefuehl - leider - ein boost verpasst. und wenn eben jener die objetive beurteilung der sicherheit uebertrumpft ... na dann legt man halt nen 360er hin, oder landet im graben etc. pp..


melden

Faszination Auto

30.09.2014 um 08:20
@Corellian
Kompliziert ausgedrückt, aber im Grunde das was ich auch meine:

Zu viele Leute verlassen sich zu sehr auf die ganzen kleinen Helferlein und wären ohne diese Helferlein total überfordert mit dem Fahrzeug, da sie sich schon so gewöhnt haben...

So hab ich es jedenfalls verstanden^^
Aber auch wenn ichs falsch verstanden habe ist das meine Meinung^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:innerhalb dieser 3 marken wird man sich, wenn es um dieses sportliche feeling geht, sich beim a3 (obwohl man noch die 1er,4er & 5er auch dazu zaehlen koennte), 3er bmw (inkl. 2er, 4er & z) und c-klasse (erweitern wir wieder um a & cla ;)) am besten aufgehoben fuehlen ...
Ok, ja man könnte es erweitern..

BMW:
1er coupe
2er
3er
4er
Wobei ich hier finde, ist der 1er coupe nun wirklich nur zu dem Zweck zu gebrauchen. Ansonsten ist das kein Auto für den sonstige Alltag, weil für mein Empfinden zu klein, also für mich persönlich raus ;)
2er ist nichts halbes und nichts ganzen ;)
Ebenfalls halt noch ne Nummer zu klein wie ich finde
3er das erste was man machen könnte. Allerdings mir persönlich zu klein und dabei rede ich vom Innenraum, zu sperrig, gefällt mir nicht und das Innenraumdesign macht es für mich zu einem kleinen Auto. Dennoch, würde ich nur unter dem Aspekt Sportlichkeit und nen bischen Einkaufen aussuchen, dann wäre das 3er coupe ein Wagen den ich mir anschauen würde.
4er sieht top aus, gefällt mir gut, ist für mich aber irgendwie der kleine 5er und somit irgendwie was halbes. Rein subjektive Wahrnehmung meinerseits ;)

Audi:
A2
A3
A4
A5

A2 ist irgendwie mal Garnichts, hatte ich ja schon mal erwähnt^^
Der Wagen ist was für Frauen in der Stadt oder so, aber ansonsten, nein Danke, egal wie tief und schnell^^
A3 ist von der Größe meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltag, wenn man den Sportsback wählt. Man hat gut Kofferraum und dabei noch ein sehr spritziges sportliches Fahrgefühl, da der Wagen alles andere als überladen ist. Im Punkt Sportlichkeit wie gesagt mein Favorit.
A4 Als Limousine mir zu klein im Staurraum Angebot, als Kombi zu groß um im Punkt Spritzigkeit mit dem A3 mitzuhalten, im Punkto Sportlichkeit würde ich den A5 sogar noch vorziehen.
A5 macht einen optisch sportlichen Eindruck, bringt eine gewisse Bullige Optik mit die mir sehr zusagt. Was den A5 allerdings leider bei mir ins Abseits katapultiert ist die Tatsache das die Form des 5 Türers mir absolut nicht zusagt. Die Stufe am Heck des Wagens finde ich sehr unschön und versaut meiner Meinung nach das ganze Design. Der 3 Türer gefällt mir da deutlich besser, allerdings sind mir da zu wenig Türen ;)

MB:
CLA
C-Klasse
CLS
E-Klasse

Beim CLA sehe ich das ähnlich wie beim 1er BMW, allerdings gefällt mir die Optik beim CLA besser. Aber für mich wieder keine erste Wahl, da einfach zu klein in meinen Augen.
Die C-Klasse wohl im punkto Sportlichkeit als Limousine die richtige Wahl bei Mercedes, allerdings als Kombi wie beim A4 einfach wieder eine Nummer zu groß um die nötige Spritzigkeit an den Mann zu bringen. Die C-Klasse ist für mich dennoch der Favorit bei MB einfach mangels guten Alternativen^^
Der CLS ist optisch Garnichts, so sehe ich das, auch wenn ich da oft allein auf weiter Flur stehe. Außerdem eine Nummer zu klobig um ein wirklich sportliches Coupe zu werden, da dann schon eher den CLA, da vom Platzangebot auf Stauraum bezogen sich nicht viel verändert zwischen den beiden, jeden falls nicht so viel das es Sinn machen würde zu Argumentieren man habe mehr Platz um etwas zu transportieren.
Die E-Klasse wäre mein Favorit wenns ums gesamt Paket geht bei MB. Allerdings aus sportlicher Sicht wieder nicht. Viel zu groß, zu schwer, zu "gemütlich". Zum draufhalten auf der Autobahn allerdings sehr gut geeignet ;)

Aus Gesamtsicht mit Schwerpunkt Sportlichkeit würde ich so aufstellen:

BMW Audi MB
3er A3 C-Klasse
4er A4 CLA
1er A5 E-Klasse
2er A2 CLS

Im gesamten Markenübergreifenden würde ich die ersten 3 Plätze so verteilen:

1. Audi A3
2. 3er BMW & Audi A4
3. 4er BMW & Audi A5


Wollte nur mal meine Meinung Kund tun :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 08:31
schreibt ihr hier jez neuerdings romane oder was ? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 08:34
@suffel
Du bist ja nur stinkig weil VW nicht berücksichtigt wird :D
:vodka:


melden

Faszination Auto

30.09.2014 um 08:38
@Geisonik

:vodka:

nö bis auf golf gti und R fällt mir jez auch kein interessanter VW ein :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 09:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kompliziert ausgedrückt
nope, nicht im geringsten wie ich finde ;)
ist von mir jetzt nur etwas ausführlicher ausgedrückt, wie es zu solch einer konfliktsituation kommt, ultrakurz auf die menschlichen & technischen aspekte eingangen und fertig.

der geneigte leser wird (hoffentlich) mehr daraus eruieren können, als wenn man nur "die elektronischen helferlein" erwähnt werden und über deren einwirken auf den fahrer.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:So hab ich es jedenfalls verstanden^^
Aber auch wenn ichs falsch verstanden habe ist das meine Meinung^^
ergo: du hast es verstanden kollege :Y:

zu deinem résumé ergänze ich aus meiner sicht folgendes:
- der a2 wird nicht mehr produziert, und das, was mal auf dem markt erhältlich war, ist lichtjahre von "sportliches feeeling im segment c/d" entfernt.
- der a5 ist ein sehr sportliches fahrzeug. sportlicher als a4 & (a3). von der technischen basis her beurteilt!
- der cls & die e-klasse haben in der auflistung eigtl. nichts zu suchen.
- pers. finde ich das raumgefühl der a-klasse wesentlicher besser als beim cla.
-> meine wahl hier würde entweder auf den a5 oder den 4er/3er bmw fallen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 09:48
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:der a2 wird nicht mehr produziert, und das, was mal auf dem markt erhältlich war, ist lichtjahre von "sportliches feeeling im segment c/d" entfernt.
Ich meinte natürlich A1 :D
Also A2 = A1 in meiner Auflistung^^

Ohman, ja der A2 um Gottes Willen :D
Zitat von CorellianCorellian schrieb:der a5 ist ein sehr sportliches fahrzeug. sportlicher als a4 & (a3). von der technischen basis her beurteilt!
Jap, aber mir ein zacken zu groß fürs richtige Feeling und ansonsten, wie gesagt, mangels der Optik dann nicht mehr erste Wahl für mich ;)
Der A3 macht da meiner Meinung nach ganz klar das Rennen, was das Gesamtpaket angeht an sportlicher Optik mit Fahrgefühl und dennoch etwas Platz um mal was zu transportieren.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:der cls & die e-klasse haben in der auflistung eigtl. nichts zu suchen.
CLS hab ich mal mit erwähnt weil bei MB ansonsten nicht mehr viel los is was man als sportlich durchgehen lassen kann, SL(K) und so mal ausgenommen. Vielleicht noch den ShootingBreak CLS, aber naja, was der CLS schon nicht kann, haut der auch nich raus, außer etwas mehr Platz.
Die E-Klasse gehört aus meiner Sicht dazu, ganz einfach weil ich den :Y: finde ;)
Nur deshalb hab ich ihn erwähnt :)
Habe ja ansonsten A6 und 5er auch nicht mit erwähnt ;)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:pers. finde ich das raumgefühl der a-klasse wesentlicher besser als beim cla.
Nicht so bei mir ;) Aber ist ja jedem seine Meinung
Zitat von CorellianCorellian schrieb:-> meine wahl hier würde entweder auf den a5 oder den 4er/3er bmw fallen.
Ich bleib bei meiner Platzierung ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Im gesamten Markenübergreifenden würde ich die ersten 3 Plätze so verteilen:

1. Audi A3
2. 3er BMW & Audi A4
3. 4er BMW & Audi A5



2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 09:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:nö bis auf golf gti und R fällt mir jez auch kein interessanter VW ein
... ganz nett die kisten, aber wenn ich zuviel schotter hätte, würde ich mir am ehesten wohl den xl1 aus dem vw-modellregal zulegen!

ps:
Zitat von suffelsuffel schrieb:schreibt ihr hier jez neuerdings romane oder was ?
die automobilwelt bietet halt doch mehr gesprächsstoff als nur welche f***ing farbe es jetzt sein soll, welche ausstattung o. soll es nun ein r, gti, gayman, weissdergeier werden ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 09:52
@Corellian

der xl1 is eine schande :D

klaaaaaar kann man stunden drüber reden, is ja das schöne :)


melden

Faszination Auto

30.09.2014 um 09:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meinte natürlich A1 :D
Also A2 = A1 in meiner Auflistung^^
das habe ich mir schon gedacht ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:CLS hab ich mal mit erwähnt weil bei MB ansonsten nicht mehr viel los is was man als sportlich durchgehen lassen kann
was ist mit dem sls amg? oder der neue amg gt?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 09:56
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die automobilwelt bietet halt doch mehr gesprächsstoff als nur welche f***ing farbe es jetzt sein soll, welche ausstattung o. soll es nun ein r, gti, gayman, weissdergeier werden ...
Wo dus ansprichst:
@suffel hier fährt schon wieder nen neuer 7er R rum :D
in weiß :N:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:den xl1 aus dem vw-modellregal zulegen!
Unter anderem wegen dem war ich 2011 zur IAA und die haben den da nicht ausgestellt die ***** :N:
Ich wollte den unbedingt sehen...


melden

Faszination Auto

30.09.2014 um 09:58
@Geisonik

juhuuuuuuuuuuuu :lv:
ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen :D


melden

Faszination Auto

30.09.2014 um 09:58
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:was ist mit dem sls amg? oder der neue amg gt?
Fällt bei mir irgendwie unter
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:SL(K) und so mal ausgenommen.
Dann müssten wir R8 zB auch mit aufnehmen ;)
Z4 & (eines der geilsten Autos jemals bei BMW) Z8


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.09.2014 um 10:01
@suffel
Also so langsam wird's echt zu viel schon wieder mit den Golfs...macht das ganze schon wieder total uninteressant. Obwohl ich zugeben muss, der hat mir sogar gefallen, war ne ganze Weile hinter mir und die Optik, mit den Taglichtern und so, doch sah nicht schlecht aus...


Anzeige

melden