Geisonik schrieb:Aber ich denke mal sie müssten beides anbieten, Heck und AWD.
wie gesagt, wenn es dazu kommen sollte, dann natürlich optional. anders kann man sich es nicht vorstellen.
Geisonik schrieb:aber im Prinzip ist bei gewisser Leistung und aufkommendem Schnee für den Alltag AWD und wie ich finde auch Front besser zu gebrauchen.
nun, bekanntermassen sin die m´s nicht gerade die idealen fahrzeuge für winterliche & ähnliche bedingungen!
Geisonik schrieb:Denn wer wirklich die Eigenschaften des Heckantriebs nutzen will, der kauft sich auch nicht son "Schiff". Denn son Schiff wird zwar ein schnelles Auto, aber bringt niemals das "Feeling" eines kleinen Sportlers auf.
das von dir erwähnte "feeling" ist rein subjektiv. und was ist ein kleiner sportler? das ist ein sehr dehnbarer begriff/kategorie.
eine corvette z.b. ist kein "kleiner sportler". ein 911er, m3/4, 458er, f12, c63amg, mustang, 370z, 12c, huayra etc. pp. genausowenig. kommt bei genannten kisten nun nicht dieses ähnliche "feeling" auf wie bei einem kleinen sportler
:ask: - subjektiv eben ...
erwähnte kisten mögen zwar (a bissl) weniger auf die waage bringen wie ein m5 o e63amg, aber das ein m5 o. e63amg kein sportliches feeling übermitteln kann, das bezweifle ich ...
kleine sportler sind eigentlich eher in der fwd-fraktion zu finden, wie ein mini copper s o. polo gti. ausnahmen stellen z.b. der mx-5 & der s2000.
also sowohl ausmasse & gewicht sind hier doch die schlüsselkategorien für "kleine sportler", oder!?
Geisonik schrieb:Ich empfinde bei groß Motorisierten Autos und einem Gewicht und Verteilung wie bspw beim M5 Heckantrieb sogar als schnell gefährlich.
wenn es die elektronischen helferlein nicht geben würde, wären die wenigsten in der lage, eine kiste mit 300+ ps adequat und entsprechend seiner philosohie von a nach b zu überführen!
selbst gestandes fahrpersonal mit zig-jahren erfahrung schaut ganz schnell mal in die röhre, wenn bei einer kiste nullinger fahrassistenzprogramme aktiv sind. das hab ich selber schon einige male erleben dürfen ...
wenn du mit nem m5 abfliegst, warste eben nicht entsprechend gewappnet unterwegs, hast die situation nicht richtig eingeschätzt oder die art & weise der fahrzeugspezifischen längs-& querdynamik hat dich überrrascht/überfordert o. war dir bis dato noch quasi unbekannt.
an den zuviel ps unter der haube lag das nicht. ergo maschine: unschuldig - mensch: schuldig!