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Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

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25.09.2014 um 20:44
@Fusselkater
die felgen finde ich recht cool beim a1 quattro. sind center lock, wenn ich mich nicht taeusche ...
erinnern mich u.a. an die 3-teiligen e34 m5 felgen der 1.serie mit 315ps!

(a propos quattro und m!
fransiscus van meel ist ab 1.10.2014 m-mitarbeiter, und ab 1.1.2015 ceo der m-gmbh! jetziger noch arbeitgeber ist die quattro-gmbh. pos. ist/war ebenso ceo ...
da kann man sich in etwa vorstellen, wohin die zukunft bei m gehen wird, u.u. ...
nur mal so kurz nebenbei erwaehnt :D)


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25.09.2014 um 20:45
@Corellian

du und dein m SCHLIMM ! :shot:


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25.09.2014 um 20:48
@suffel
komm, hoer mir uff, du banause :D


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25.09.2014 um 20:50
@Corellian

ne darauf werd ich nie kla kommen :D


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25.09.2014 um 20:54
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die felgen finde ich recht cool beim a1 quattro. sind center lock, wenn ich mich nicht taeusche ...
erinnern mich u.a. an die 3-teiligen e34 m5 felgen der 1.serie mit 315ps!
Stimmt... nicht so weit hergeholt... und ja... Tatsache.. die Felgen sind tatsächlich sehr geil... wobei sie mich persönlich eher an die hier erinnern.. und so dürfte es auch gedacht sein:

csm 373411069287166 3a8efaaceb

Aber ja.. sind Center-lock...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:(a propos quattro und m!
fransiscus van meel ist ab 1.10.2014 m-mitarbeiter, und ab 1.1.2015 ceo der m-gmbh! jetziger noch arbeitgeber ist die quattro-gmbh. pos. ist/war ebenso ceo ...
da kann man sich in etwa vorstellen, wohin die zukunft bei m gehen wird, u.u. ...
nur mal so kurz nebenbei erwaehnt :D)
Na hoffentlich nicht Richtung x-drive oder mQB :troll: Ne.. ernsthaft... ich hoffe die M GmbH bleibt einfach beim altbewährten... ich denke nicht, dass die ne Neu-Orientierung nötig haben.. in keiner Hinsicht.. aber natürlich kenne ich nix internes... und Abläufe lassen sich immer optimieren...
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne darauf werd ich nie kla kommen :D
Wir verzeihen Dir :troll:


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25.09.2014 um 21:07
817aa6 passat seiteOriginal anzeigen (0,7 MB)


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25.09.2014 um 21:09
Außerdem... was ist besser als ein M? ganz klar... 3 M :D

P1270294Original anzeigen (0,2 MB)


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25.09.2014 um 21:13
@Fusselkater

kein m is am besten :rock:


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25.09.2014 um 21:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:kein m is am besten :rock:
Richtig..sind alle gleich gut.. wegen guter Qualitätskontrollen... gibt's nicht bei allen Herstellern *hust*VAG*räusper*


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25.09.2014 um 21:15
@Fusselkater

gleich gut....im scheiße sein :D


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25.09.2014 um 21:15
@Fusselkater
ja, sie sehen den oz terras (?) sehr aehnlich. aber bei den audi-felgen sind die speichen offensichtlicher wie ne turbinenschaufel angebracht ...

...

die geruechtekueche ist ziemlich am brodeln, welchen einfluss v. meel jetzt haben wird auf die weitere entwicklung bei m.
entweder business as usual, oder doch ein schwenk zu einer zusaetzlich option awd bei m-fzg.en? auch die hybrid-karte koennte ausgespielt werden, da v.meel einer der koepfe ueberhaupt beim audi e-tron programm war (soll ja angeblich auch deshalb zum disput zw. hackenberg & ihm gekommen sein -> zukuenftige auslegung des kommenden r8 ...). sprich, m+i(+awd) usw. usf..
nun ja, darueber kann man noch lange philosophieren, aber die bei m/bmw werden sich etwas dabei gedacht haben, ihn fuer den abtretenden dr. nietzsche zu verpflichten!


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25.09.2014 um 21:21
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die geruechtekueche ist ziemlich am brodeln, welchen einfluss v. meel jetzt haben wird auf die weitere entwicklung bei m.
entweder business as usual, oder doch ein schwenk zu einer zusaetzlich option awd bei m-fzg.en? auch die hybrid-karte koennte ausgespielt werden, da v.meel einer der koepfe ueberhaupt beim audi e-tron programm war (soll ja angeblich auch deshalb zum disput zw. hackenberg & ihm gekommen sein -> zukuenftige auslegung des kommenden r8 ...). sprich, m+i(+awd) usw. usf..
nun ja, darueber kann man noch lange philosophieren, aber die bei m/bmw werden sich etwas dabei gedacht haben, ihn fuer den abtretenden dr. nietzsche zu verpflichten!
Lassen wir uns überraschen... x-drive muss bei der M GmbH in meinen Augen nicht unbedingt die Regel werden... aber gegen Hybrid-Power hab ich nix einzuwenden... Fortschritt muss sein... aber Traditionen eben auch.. :Y:

Und naja... letzten Endes isser vielleicht auch einfach ein begnadeter BWLer *Schultenr zuck* Und wenn einer geht muss halt ein neuer her...


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25.09.2014 um 21:28
@Fusselkater
nope, gott behuete, der ist kein bwler. kollege meel ist dipl. ing. :Y:

ps: puhhh, da hab ich ja glatt nietzsche geschrieben ... lol² ... sollte natuerlich nitschke heissen!!!


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26.09.2014 um 07:02
@Fusselkater
@Corellian
Also sollten die Anfangen endlich mal Allrad in die M Kisten zu bauen dann bin ich den Ms nicht mal mehr abgeneigt :)
Ich fänds gut :Y:


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26.09.2014 um 09:11
@Geisonik
nun, tradition ist ne gute sache -keine frage- aber man muss sich bei dieser situation ein wenig davon verabschieden, und die marksituation in diesem segment beobachten.

die schere/unterschied hierin zw. den erzrivalen aus deutschem lande (bleiben wir mal hier in d; denn welcher andere hersteller beglückt denjenigen der es sich leisten auf diese art & weise in sachen qualität, komfort & performance? nissan mit dem gt-r? nope, vllt. der kommende q50 eau rouge! lexus mit dem is-f z.b.. - für viele zu spacig, zu japanisch; etc. pp) ist in letzter zeit immer enger geworden, ja mittlerweile nur noch im nuancenbereich evaluierbar (meine damit eben die aspekte wie performance, qualität, ...)!

denn dadurch ist die entscheidungsfällung vieler käufer nicht mehr zum grösstenteil markenabhängig, sondern wo bekomme ich paket x zum preis y zu den besten konditionen.
sprich, um mal bei der awd geschichte zu bleiben, die du angesprochen hast, ist man bei der quattro-gmbh gut aufgehoben, und amg bietet sie mit der 4matic ebenso also option an! bmw im moment nada ... und nicht zu vergessen. mit awd und entsprechenden bumms lassen sich so schöne zahlen in der sparte 0-100km/h erzielen - auch ein kaufargument für den ein o. anderen ;)

und hier sehe ich (evtl.) einen grund, wieso gerade v.meel. jener könnte seinen "immensen" wissenfundus darüber mit in die entwicklung und entsprechende vermarktung zukünftiger m´s mit der option awd einbringen. nein, nicht könnte, sondern wird! auch seine hingabe zu elktrischen antrieben ist hinlänglich bekannt. plus die entsprechende erfahrung!
->
dazu kommt dann natürlich die hybridisierung, welche ja im lauf der zeit immer mehr und mehr salonfähiger wird - und auch von nöten ist, um zukünftige emissionsvorschriften einhalten zu können ...

schlagwort heutzutage, um entsprechende absatzzahlen zu generieren, heisst produktdiversität! eben auch in diesem segment.


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26.09.2014 um 11:32
@Corellian
Also wenn BMW den AWD Antrieb in den Ms verbaut denke ich machen sie einen Schritt nach vorn was Intressenten angeht. Aber ich denke mal sie müssten beides anbieten, Heck und AWD. Denn viele sind den BMWs ja so verfallen gerade wegen des Heckantriebs und den dadurch mitgebrachten Eigenschaften. Das kann ja auch mal Spaß machen, keine Frage, aber im Prinzip ist bei gewisser Leistung und aufkommendem Schnee für den Alltag AWD und wie ich finde auch Front besser zu gebrauchen.
Ich habe mich unter anderem wegen des Heckantriebs dagegen entschieden und habe das schon damals nicht verstanden. Ich mein im M3 mag ja der Heckantrieb noch irgendwie von den Käufern geliebt sein, aber ab dem M5 denke ich nicht. Denn wer wirklich die Eigenschaften des Heckantriebs nutzen will, der kauft sich auch nicht son "Schiff". Denn son Schiff wird zwar ein schnelles Auto, aber bringt niemals das "Feeling" eines kleinen Sportlers auf.

Ich bin gespannt was da kommt.


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26.09.2014 um 11:38
@Corellian
Anmerkung noch dazu (AWD gg Heck):

Ich empfinde bei groß Motorisierten Autos und einem Gewicht und Verteilung wie bspw beim M5 Heckantrieb sogar als schnell gefährlich.
Ich finde im Alltag überwiegt die Gefahr dem Spaß.
Kann mich da an einen Moment in meinem Autofahrerleben erinnern in dem ich echt Angst hatte und das als Fahrer und nicht mal mit Aggressivem Fahrstil oder so. In dem Fall hatt eine leicht feuchte Fahrbahn fast die Landung im Graben oder schlimmeres bedeutet. Das ist mir vorher mit Front nie passiert und bislang auch noch nicht mit AWD.


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26.09.2014 um 13:25
@Geisonik
Also die Situation wo man mit nem modernen Hecktriebler a la M5 bei "leicht feuchter" Fahrbahn ne kritische Situation erlebt WEIL es ein Hecktriebler ist und ohne dass man dabei zu aggressiv war... die kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Moderne Assistenzsysteme verhindern da eigentlich schlimmeres... und nimm es mir bitte nicht übel... aber wer mit der Leistung eines so stark motorisierten Fahrzeugs nicht zurecht kommt... der sollte vielleicht einfach ein etwas kleineres Auto fahren. Bei nem M5 oder E63 oder ähnlichen Fahrzeugen lass ich mir nen AWD vielleicht sogar noch gefallen... in Kombination mit einem oder mehreren E-Motoren an der Vorderachse stillt das dann auch noch meinen Hightech-Durst... aber bei Autos wie dem kommenden M2... nö... sorry.. da isses einfach mal NUR störendes Gewicht.. sonst nix... und ja.. das ist nur meine bescheidene Meinung. Sicher kann man da auch anders argumentieren und grundsätzlich RECHT haben... aber das interessiert mich nen Scheiß :troll:

Also nix für ungut... wenn sich BMW bzw. die M GmbH entschließt nen x-drive in M-Modellen anzubieten.. nur zu... falsch isses vermutlich nicht, wie @Corellian schon sehr schön erklärt hat... aber es ist auch mal einfach "nicht richtig"...

Und wenn es nach der "Sicherheit" geht.. das möchte ich hier nochmal ganz klar so sagen... dann dürften sowieso keine Autos mehr angeboten werden, die wesentlich schneller fahren als 130... die Leistung müsste auf jeden Fall auf 150 PS beschränkt sein... und selbst mit 90 PS kann ich auf nasser Fahrbahn noch zu schnell in ne Kurve einfahren.. da wäre ein Allrad dank übersteuer-Neigung dann übrigens von Nachteil.


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27.09.2014 um 20:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber ich denke mal sie müssten beides anbieten, Heck und AWD.
wie gesagt, wenn es dazu kommen sollte, dann natürlich optional. anders kann man sich es nicht vorstellen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:aber im Prinzip ist bei gewisser Leistung und aufkommendem Schnee für den Alltag AWD und wie ich finde auch Front besser zu gebrauchen.
nun, bekanntermassen sin die m´s nicht gerade die idealen fahrzeuge für winterliche & ähnliche bedingungen!
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Denn wer wirklich die Eigenschaften des Heckantriebs nutzen will, der kauft sich auch nicht son "Schiff". Denn son Schiff wird zwar ein schnelles Auto, aber bringt niemals das "Feeling" eines kleinen Sportlers auf.
das von dir erwähnte "feeling" ist rein subjektiv. und was ist ein kleiner sportler? das ist ein sehr dehnbarer begriff/kategorie.

eine corvette z.b. ist kein "kleiner sportler". ein 911er, m3/4, 458er, f12, c63amg, mustang, 370z, 12c, huayra etc. pp. genausowenig. kommt bei genannten kisten nun nicht dieses ähnliche "feeling" auf wie bei einem kleinen sportler :ask: - subjektiv eben ...
erwähnte kisten mögen zwar (a bissl) weniger auf die waage bringen wie ein m5 o e63amg, aber das ein m5 o. e63amg kein sportliches feeling übermitteln kann, das bezweifle ich ...

kleine sportler sind eigentlich eher in der fwd-fraktion zu finden, wie ein mini copper s o. polo gti. ausnahmen stellen z.b. der mx-5 & der s2000.
also sowohl ausmasse & gewicht sind hier doch die schlüsselkategorien für "kleine sportler", oder!?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich empfinde bei groß Motorisierten Autos und einem Gewicht und Verteilung wie bspw beim M5 Heckantrieb sogar als schnell gefährlich.
wenn es die elektronischen helferlein nicht geben würde, wären die wenigsten in der lage, eine kiste mit 300+ ps adequat und entsprechend seiner philosohie von a nach b zu überführen!

selbst gestandes fahrpersonal mit zig-jahren erfahrung schaut ganz schnell mal in die röhre, wenn bei einer kiste nullinger fahrassistenzprogramme aktiv sind. das hab ich selber schon einige male erleben dürfen ...

wenn du mit nem m5 abfliegst, warste eben nicht entsprechend gewappnet unterwegs, hast die situation nicht richtig eingeschätzt oder die art & weise der fahrzeugspezifischen längs-& querdynamik hat dich überrrascht/überfordert o. war dir bis dato noch quasi unbekannt.
an den zuviel ps unter der haube lag das nicht. ergo maschine: unschuldig - mensch: schuldig!


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Alano ehemaliges Mitglied

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27.09.2014 um 20:46
ich bin heute einen Renault Laguna gefahren, ich glaube mit 240 PS knapp. Das letzte Modell.

Ist eigentlich ein scheiß Auto, aber es hat dennoch Spaß gemacht, ihn zu fahren.


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