Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.09.2014 um 08:32
@Rattensohn
Der 123 war der beste Mercedes der je gebaut wurde. Ich hatte den als.300 D mitb5 Zylinder.
So ein Auto entspannt beim fahren und trotzdem geht der selbst heute noch gut
Sowas wird jemand der gti verrückt ist und heißt wie ein Gabelstapler 😉nie verstehen.


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 08:42
@itfc
Einen W123er hätte ich gerne auch noch, ich mag den 280 CE total. ;)
Aber ich weiß was du meinst, ich fahre einen W124er 5-Zylinder Diesel. Bei so einem Fahrzeug spürt man einfach noch das man was solides fährt. Er hat zwar Servolenkung, aber sie fühlt sie hart und robust an, schwer zu schreiben, auf jeden Fall bekomme ich bei sämtlichen neueren Autos das Gefühl ich würde an einem Spielzeuglenkrad drehen.... :D
Und ja, sowas wird jemand der auf lieblose Massenware steht niemals verstehen. ;)


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 08:51
Dann bleib ich doch lieber bei den Schweden:
Der hier war klasse. Der erste PKW mit einem Serienmäßigen 6Zylinder Dieselmotor:
uh430481229203147ALter SchwedeOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:00
@StUffz
Unzerstörbar und zeitlos, toller Wagen! :Y:


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:01
@Rattensohn
Ist so ne Sache. Man sollte die Ölkontrollleuchte nicht verdecken...
Dann ist er unzerstörbar.


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:02
@itfc

nö werd ich nie auch nie verstehn meister, aber kann ja nicht jeder den gleichen geschmack haben :P


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:04
@StUffz
Da lobe ich mir die Öldruckanzeige bei meinem W124er, da siehste sofort wenn der Motor unterversorgt werden sollte. Außerdem sieht man wenn der Druck im Stand auf Stufe 2 geht, ist der Motor schön warm gefahren. ;)
Die würde mir bei sämtlichen neueren Modellen fehlen, genau so wie der Öl-Messstab, der wurde ja auch wegrationalisiert.... :-/


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:07
@Rattensohn
Hätte es beim 240er als Zubehör gegeben. Ich hatte aber mein Handy da liegen, wo die Lampe panisch leuchtete, während ich mit 150km/h und ner Rauchschleppe wie ne Phantom II hinter mir durch die Nach gebrettert bin.
Kurz vorm Elbtunnel ist die Maschine geplatzt. Ein fünfmarkstück großes Loch zwischen fünften und sechsten Zylinder.
Lief aber noch (wie ein Sack Nüsse). Ging aber nicht mehr an, nachdem ich ihn ausgemacht habe.


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:09
@StUffz
Boah scheiße, das ist hart. :-/
Ein Ersatzmotor rein hat sich nicht mehr gelohnt, oder?


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:09
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die würde mir bei sämtlichen neueren Modellen fehlen, genau so wie der Öl-Messstab, der wurde ja auch wegrationalisiert.... :-/
Das finde ich auch besch***
Verstehe auch nicht warum man das getan hat...


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:10
@Geisonik

ich kanns dir sagen :D


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:10
@Rattensohn
Nö. Getriebe war am Ende, ich hatte schon diversen Kram ausgetauscht und ein Ende war nicht in Sicht.
Da hab ich ihn dann aufgegeben.
Allein diese Lackierung mit voriger Entrostung, und so weiter hat über 5000 Euro gekostet...


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:12
@Geisonik
Man verlässt sich halt auf Sensoren und darauf, dass die Kunden sich nicht mehr die Hände schmutzig machen wollen. Man muss sich doch nur mal die Motorräume anschauen heutzutage, alles schön sauber mit Plastikgelumpe verdeckt. Sollte ich doch mal einen neueren Wagen besitzen ist das Erste was ich dann mache, auf die Müllkippe fahren und sämtliche Verkleidungen aus dem Motorraum reißen. :D

@StUffz
Schade... :-/


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:13
@Rattensohn
Kann man nichts machen...
Nunja, Montag gibts wieder nen Volvo, nachdem der T4 für nette 3600 bei Ebay weggegangen ist.


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:14
@StUffz
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen alten, robusten Volvo für wenig Geld als Winterauto zu holen. Zur Zeit nutze ich dafür nämlich immer alte, zerhurte Taxen, so ein Volvo wäre da eine Alternative. ;)


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:15
@Rattensohn

du wirst dir eh kein neuwagen holen, bist du nicht der typ für damit würdest du glaub ich nicht glücklich werden :)


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:17
@suffel
Ach die aktuellen Mercedes E-Klassen gefallen wieder ganz gut, besonders als Cabrio.
Zum Schrauben hätte ich ja trotzdem immer irgendwas in der Garage an einem anderen Fahrzeug. ;)


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:18
@Rattensohn

ja die sind schick aber mit entsprechender motorisierung/ Ausstattung zu teuer, gibt keine gute finanzierung


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:20
@Rattensohn
Die 240er werden langsam wieder erschwinglich und die ersten Diesel sind mittlerweile H-Kennzeichen fähig. Das macht sie zu interessanten Autos.
Vorausgesetzt, man nimmt im Vorfeld etwas Geld in die Hand.
Rost sollte er am besten keinen haben.
Hinterachsbuchsen sollte man machen, ansonsten entwickelt der Dicke beim Wechsel von Bremse auf Gas ein interessantes Eigenlenkverhalten aufm Arsch. Dann noch vorne gucken, Stabis und so weiter, wobei der Kram lächerlich günstig ist. Zahnriemen ist etwas, was man unbedingt machen sollte.
Öl und Filter noch wechseln und man hat ein feines Auto...
Bei den älteren Modellen sind sowohl Vorderachsteile als auch die Sitze noch in robuster Qualität verbaut worden. Gerade bei den letzten Modellen brachen die Rückenlehnen bei hoher Laufleistung irgendwann auseinander. Dann kannste nur den Sitz komplett zerlegen und schweißen. (Nicht schön)

Ich bzw. meine Frau bekommt allerdings nen XC90


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 09:20
@suffel
Ach, das ist ja auch ein Mercedes und kein VW.... :D
Außerdem käme für mich wenn überhaupt nur ein Jahreswagen in Frage, außer natürlich ich würde im Lotto gewinnen....


melden