Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.07.2014 um 14:28
@Geisonik

aber ich weiß nicht ob man sich an dem blau nicht satt sieht


melden

Faszination Auto

02.07.2014 um 14:29
@suffel
Niemals...
Bei weiß besteht da eher die Gefahr, find ich...weils eben zu Standard ist.


melden

Faszination Auto

02.07.2014 um 14:31
@Geisonik

hab leider noch nie einen in lapiz blue gesehen würde ich schon mal gern :/


melden

Faszination Auto

02.07.2014 um 14:45
@suffel
Ich schon..und ich muss sagen das sieht gut aus.
Das Rot sieht auch gut aus...

Ich hab nach langer Überlegung ob es überhaupt Sinn macht mal bei meiner besseren Hälfte angefragt welche Farbe ihr besser gefällt :D

Zur Wahl standen:

arancio metallic (orange)
und
Giallo Midas metallic (gelb)

Wurde für beides ausgeschimpft :nerv: :cry:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.07.2014 um 15:57
@Geisonik

also rot kommt schon mal gar nicht in Frage das Blau muss ich erst mal live sehen die Frage ist nur wo :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.07.2014 um 16:40
@suffel
was ich mich frage, warum du als GTI Fan nicht einmal ein Auge auf den GTE wirfst
da haste die sportlichen Gene des GTI und tust mit dem Hybrid auch vordergründig was für die Umwelt ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.07.2014 um 16:45
@Tireachan

ne das is nix für mich, ich bleib bei den klassichen benzin motoren :)

der R is der beste golf für mich :Y:


melden

Faszination Auto

02.07.2014 um 16:46
@suffel
bloß weil der die meiste Power hat? :D


melden

Faszination Auto

02.07.2014 um 16:53
@Tireachan

also einmal kla weil der ordentlich power hat :D
aber der entscheidende faktor is für mich allrad !

es wird definitiv ne leistungssteigerung kommen und beim GTI is das einfach so das du da vllt 360 PS reinbekommst, aber durch frontantrieb bekommst du die leistung einfach nicht auf die straße und hast nur durchdrehende reifen :N:

beim golf R kannst ne steigerung auf über 730 PS und der bringt die auch noch ordentlich auf die straße und das is einfach der vorteil :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.07.2014 um 17:00
@Geisonik
Rot ist ne tolle Farbe. :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.07.2014 um 17:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mal ein extremer Vergleich

Bugatti Veyron Leergewicht: 1888kg

Der geht doch recht gut um die Kurven ;)

Sind zwar noch mal 500kg unterschied, aber auch damit lässt sich sportlich fahren.

2 Tonnen sind jeden falls sehr sportlich zu fahren, wenn man das will. Das Fahrzeug muss eben vernünftiges Fahrwerk usw haben.
Allrad Antrieb bringt Kurvenverhalten wie auf Schienen dazu.
Das geht schon.
Ja, der Vergleich ist schon ziemlich extrem. :D
Der Veyron ist meiner Meinung nach ein richtiger Sportwagen und somit mit einem Bentley Continental GT nicht zu vergleichen. Zumal die Motoren unterschiedlich verbaut sind, beim Veyron sitzt der Motor hinten bzw. in der Mitte, während beim Continental GT der Motor vorne sitzt. Somit haben beide Autos eine unterschiedlich Charakteristik und somit eine andere Gewichtsverteilung.

Klar kann man auch so schwere Autos soprtlich um die Kurven bewegen, mit einem guten Fahrwerk usw. kann man da auch sicher einiges machen, allerdings läßt sich die Physik nicht gänzlich abstellen.
Wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit die Kurve anfährt, dann sind die 2 Tonnen dennoch da und wollen in Richtung Kurvenäußeres.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.07.2014 um 17:42
@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb:Rot ist ne tolle Farbe. :D
darf nur nicht nach feuerwehr aussehen ;)

@Geisonik
sieht
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:arancio metallic (orange)
ähnlich aus wie das Sakhir orange bei BMW?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.07.2014 um 18:19
@Tireachan
Och, mir wär das schnuppe. :)
Nur blau würde mir nie in den Sinn kommen. ;)


melden

Faszination Auto

02.07.2014 um 18:23
@joleen
wie sagt man so schön:
Blau ist keine Farbe,sondern ein Zustand ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.07.2014 um 18:43
@Tireachan
@joleen

lästert nicht über mein blau ! :P:


melden

Faszination Auto

02.07.2014 um 19:08
@Tireachan
Ganz genau. :Y:
Aber ich muss es ja nicht fahren. :D


melden

Faszination Auto

02.07.2014 um 19:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, getunt. Aber meiner Meinung nach noch zumeist nicht wirklich sportlich.
Da kann ein langsamerer Wagen der sportlich abgestimmt ist deutlich mehr Spaß machen. Es sind ja nur Vermutungen, aber vielleicht versuchen sie das Fahrgefühl allgemein sportlicher zu bekommen. Denn das ist is bisher nicht.
Wie ich schon sagte, bisher sinds einfach nur schnelle Autos.
Darum geht es ja auch nicht bei dieser Kategorie Auto. Es geht darum, was überhaupt technisch machbar ist. Und ich find einen grossvolumigen V8 oder V12 allemal besser als die Modellbaumotoren die derzeit auf 300PS ausgereizt in Kleinwagen Einzug halten. Das mag ja mehr Spass machen, aber die Teile klingen trotz Sportauspuffanlage mickrig.

Gegen einen echten Lotus Super Seven oder Ariel Atom wirken die natürlich zu soft, dafür bekommt man aber alles Gepäck rein und kann auch mal eine längere Reise unternehmen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.07.2014 um 07:39
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also rot kommt schon mal gar nicht in Frage das Blau muss ich erst mal live sehen die Frage ist nur wo
Geh doch mal zu deinem VW Händler oder auch zu anderen in deiner Umgebung und frag mal ob die demnächst mal einen rein bekommen. Evtl ja auch ob die demnächst einen da haben zur Übergabe an den Kunden. Wenn du denen sagst das du den mal gern in blau sehen willst weil du dih dafür interessierst dann werden die dir das sicher sagen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:es wird definitiv ne leistungssteigerung kommen und beim GTI is das einfach so das du da vllt 360 PS reinbekommst, aber durch frontantrieb bekommst du die leistung einfach nicht auf die straße und hast nur durchdrehende reifen
Es reichen auch 300PS ;)
Bei Heckantrieb bekommt man sie auf die Straße ;)

@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb:Rot ist ne tolle Farbe
Aber nicht an jedem Auto ;)

@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:was ich mich frage, warum du als GTI Fan nicht einmal ein Auge auf den GTE wirfst
Ich hoffe das ist eine Scherzfrage gewesen ;)
Zitat von TireachanTireachan schrieb:ähnlich aus wie das Sakhir orange bei BMW?
Nein.
Bzw wenn ichs bei Google eingeben sieht das bei den Audis sogar ähnlich aus wie das bei BMW, beim Rest nicht irgendwie.
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Blau ist keine Farbe,sondern ein Zustand
Du bewegst dich auf dünnem Eis ;)

@bo
Zitat von bobo schrieb:Klar kann man auch so schwere Autos soprtlich um die Kurven bewegen, mit einem guten Fahrwerk usw. kann man da auch sicher einiges machen, allerdings läßt sich die Physik nicht gänzlich abstellen.
Wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit die Kurve anfährt, dann sind die 2 Tonnen dennoch da und wollen in Richtung Kurvenäußeres.
Bist du schon mal die S-Klasse gefahren?
Das fühlt sich so an als würde sie die Physik ausloten. Es ist im Prinzip unglaublich wie dieses riesen Ding auf der Straße liegt. Mit welchen Geschwindigkeiten man damit Kurven nehmen kann und dabei noch völlig entspannt in seinem Sitz liegt. Das ganze fühlt sich aber nicht sportlich an. Man merkt die Kurve quasi gar nicht, nur der Blick auf den Tacho rettet einen davor noch schneller zu fahren, da vom Fahrgefühl her noch alles gut ist. Da schwimmt nix, da trägt nix raus.
Ich befürchte allerdings bei dem, wenn der Punkt kommt an dem es nicht mehr geht, ist man weg. Da merkt man wahrscheinlich vorher nicht das es vielleicht zu schnell für das Auto sein kann.
Also der Punkt zwischen alles gut und gleich geht er aus der Kurve ist bei dem Wagen verdammt klein. Bei anderen merkt man es wenn man in den Grenzbereich kommt, bei dem eher nicht. Ich habs noch nicht getestet, also bislang keinen Unfall gehabt, aber so stell ich es mir vor.
Von daher will ich nicht wirklich beurteilen ob man nicht doch einen annähernden Sportwagen aus so schweren Limousinen machen könnte.
Noch etwas weniger auf Reise und mehr auf Sport abgestimmt, mehr Leistung und dann sollte das schon ein recht Alltagstauglicher Sportwagen sein den man auch mal mit auf Reisen nehmen kann.

@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Darum geht es ja auch nicht bei dieser Kategorie Auto.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Gegen einen echten Lotus Super Seven oder Ariel Atom wirken die natürlich zu soft, dafür bekommt man aber alles Gepäck rein und kann auch mal eine längere Reise unternehmen.
Ich sprach aber nur von MB + AMG.
Und das meine ich ja. Da es hier darum ging das ein CLS 63S folgen soll und diskutiert wurde ob das "S" für Sport stehen könnte.
Dazu sagte ich das von dir zitierte.
Und folgendes:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber das mit der Sportversion die du belächelst fänd ich gar nicht so abwegig. Bei MB sind auch die großmotorigen Wagen, auch wenn AMG drauf steht, keine wirklich richtig sportliche Autos. Es sind eben einfach Autos mit mehr PS als man braucht.
Es sind zumeist eben Reiselimousinen. Wohl auch an das etwas ältere oder wie man bei MB wahrscheinlich sagen würde "seriösere" Semester angepasste Autos mit Leistung.
Das was da an Sportfahrwerken usw verbaut wird, fühlt sich für mich noch immer nach Reisewagen an. Auch wenn das die Wagen nicht schlechter macht, qualitativ eher sogar hochwertiger, so erwarte ich mir von einem Auto mit entsprechender Leistung auch ein entsprechendes Fahrgefühl. Und das kommt bis dato nicht so richtig rüber, find ich.
Ich finde das mit der Kombination Sportlichkeit und Reisetauglichkaut machen andere Hersteller (Audi, BMW) deutlich besser. Allerdings ist das wohl Absicht. Ich vermute das Mercedes eben ihre Zielgruppe mit großmotorigen Wagen nicht verschrecken will, sondern noch mehr interessieren wollen. Audi und BMW sprechen da wohl eher die etwas jüngeren Leute an die eine schnelle Reiselimousine fahren wollen. Denn das ist Kompromissloser als bei MB (auch wenn das Wort kompromisslos bei den Wagen nicht wirklich passt).


2x zitiertmelden

Faszination Auto

03.07.2014 um 07:50
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich hoffe das ist eine Scherzfrage gewesen ;)
Bei suffel schon :P:
der aufgeladene Vierzylinder des GTE hat ja viel zu wenig Leistung, sind ja auch nur 204 PS, die von einem 102 PS E-Motor unterstützt wird ;)
von den Leistungsdaten kann er sich sehen lassen der hybride Golf und sportlicher als ein Prius ist er allemal ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du bewegst dich auf dünnem Eis ;)
Also das war ja nun wirklich als Spaß zu erkennen ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.07.2014 um 07:56
@Geisonik

jap werd ich dann mal machen wenn es akut wird :Y:

300 PS reichen erstmal aber i.wann solls dann auch mal mehr werden :D

@Tireachan

wenn man ein prius fährt kannst dir auch auf die stirn schreiben das man schwul bist :D


1x zitiertmelden