Faszination Auto
Seite 467 von 1.391vorherige 1 ... 367417457465466467468469477517567 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
21.05.2014 um 12:24@Commonsense
der dino 206/246 wurde anfänglich ja auch nicht als vollwertiger ferrari angesehen, bzw. ebenso belächelt.
aber das hat sich heute grundlegend verändert. gehört er doch mittlerweile zu den gefragteren exemplaren. recht hohe summen werden für gute fzg.e aufgerufen!
der dino 206/246 wurde anfänglich ja auch nicht als vollwertiger ferrari angesehen, bzw. ebenso belächelt.
aber das hat sich heute grundlegend verändert. gehört er doch mittlerweile zu den gefragteren exemplaren. recht hohe summen werden für gute fzg.e aufgerufen!
Faszination Auto
21.05.2014 um 12:26@Corellian
Wobei mein absoluter, jedoch unerreichbarer Traum immer dieser hier sein wird:
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Wobei mein absoluter, jedoch unerreichbarer Traum immer dieser hier sein wird:
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Faszination Auto
21.05.2014 um 12:32@Commonsense
wer hätte den nicht in seiner (traum)garage gerne stehen?!
meine wenigkeit die coupé-variante ... :Y:
---
aktuelle nachricht von der mille 2014:
->
http://www.tusciaweb.eu/2014/05/frontale-auto-feriti/
( @Geisonik , schau, was beim gemütlichen fahren während der mm passieren kann! erinnerst dich noch an unseren gesprächsstrang?!)
wer hätte den nicht in seiner (traum)garage gerne stehen?!
meine wenigkeit die coupé-variante ... :Y:
---
aktuelle nachricht von der mille 2014:
->
http://www.tusciaweb.eu/2014/05/frontale-auto-feriti/
( @Geisonik , schau, was beim gemütlichen fahren während der mm passieren kann! erinnerst dich noch an unseren gesprächsstrang?!)
Faszination Auto
21.05.2014 um 12:44was das wohl kosten wird, den wieder herzurichten???
die werden die kiste komplett runterstrippen, und damit wohl anfangen müssen:
gitterrohrrahmen 300sl coupé
->
Original anzeigen (3,5 MB)
die werden die kiste komplett runterstrippen, und damit wohl anfangen müssen:
gitterrohrrahmen 300sl coupé
->
Original anzeigen (3,5 MB)
Faszination Auto
21.05.2014 um 12:45@Corellian
Ohman, das tut beim hinsehen weh...
Ich erinnere mich. Aber dennoch ist es ein Unterschied ob ich auf ner Rennstrecke mein Auto zu Schrott fahre und mir danach Vorwürfe mache das ich es nicht gelassen habe oder ob mir jemand rein fährt und ich dazu nichts kann.
Wenn auch das Ergebnis das gleiche ist...
Ohman, das tut beim hinsehen weh...
Ich erinnere mich. Aber dennoch ist es ein Unterschied ob ich auf ner Rennstrecke mein Auto zu Schrott fahre und mir danach Vorwürfe mache das ich es nicht gelassen habe oder ob mir jemand rein fährt und ich dazu nichts kann.
Wenn auch das Ergebnis das gleiche ist...
Faszination Auto
21.05.2014 um 13:07und das tüpfelchen auf dem i:
1955er 300SLR Uhlenhaut coupé!
->
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=5cc1_d8pRlM
das bild zeigt uhlenhaut mit seinem sohn.
anekdote zu diesem bild:
angeblich hat uhlenhaut die strecke münchen - stuttgart damals (1955 (?)) in knapp 1h bewältigt, um rechtzeitig zu einem meeting in s erscheinen zu können.
bei einem topspeed von 290km/h des 300slr´s kann man sich vorstellen, dass h. uhlenhaut wohl freie fahrt hatte :D -> so à la pedal to the metal!
->
Original anzeigen (0,6 MB)
1955er 300SLR Uhlenhaut coupé!
->
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=5cc1_d8pRlM
das bild zeigt uhlenhaut mit seinem sohn.
anekdote zu diesem bild:
angeblich hat uhlenhaut die strecke münchen - stuttgart damals (1955 (?)) in knapp 1h bewältigt, um rechtzeitig zu einem meeting in s erscheinen zu können.
bei einem topspeed von 290km/h des 300slr´s kann man sich vorstellen, dass h. uhlenhaut wohl freie fahrt hatte :D -> so à la pedal to the metal!
->
Original anzeigen (0,6 MB)
Faszination Auto
21.05.2014 um 13:17@Corellian
Sympathischer Fahrstil ;)
Ja, das Auto wäre ein Traum...
Den würde ich sogar ab und an mal fahren ;)
Sympathischer Fahrstil ;)
Ja, das Auto wäre ein Traum...
Den würde ich sogar ab und an mal fahren ;)
Faszination Auto
21.05.2014 um 13:28@Corellian
@Geisonik
Der Flügeltürer, egal in welcher Ausführung, stand nie auf meiner Wunschliste - da komme ich gar nicht erst rein, mal abgesehen davon, daß man für das Geld auch ein Haus kaufen könnte....
@Geisonik
Der Flügeltürer, egal in welcher Ausführung, stand nie auf meiner Wunschliste - da komme ich gar nicht erst rein, mal abgesehen davon, daß man für das Geld auch ein Haus kaufen könnte....
Faszination Auto
21.05.2014 um 13:37@Commonsense
Aber mit dem Haus kann man nicht fahren :P:
Aber für das Geld kann man sich ein anständiges Auto kaufen, ein spaß Auto und ein Haus und ein Haus zum Ferien machen...
Aber mit dem Haus kann man nicht fahren :P:
Aber für das Geld kann man sich ein anständiges Auto kaufen, ein spaß Auto und ein Haus und ein Haus zum Ferien machen...
Faszination Auto
21.05.2014 um 16:45Hier hat jemand Flügeltürer und Haus zu kombinieren versucht:
Zurück zu den Italo-Klassikern.
Einfach schön:
Wenn diese Visage im Spiegel auftauchte, fuhr der Vordermann wohl freiwillig in den Graben, um nicht gefressen zu werden:
Papa seiner, als ich klein war:
den fuhr auch Theo:
Zurück zu den Italo-Klassikern.
Einfach schön:
Wenn diese Visage im Spiegel auftauchte, fuhr der Vordermann wohl freiwillig in den Graben, um nicht gefressen zu werden:
Papa seiner, als ich klein war:
den fuhr auch Theo:
Faszination Auto
21.05.2014 um 17:21Hattet Ihr über den hier schon gesprochen?
Faszination Auto
21.05.2014 um 18:53Hier der letzte Wahnsinn aus der Spritschlucker Ecke: Devel-Sixteen, 5000PS, 560km/h Spitze.
Faszination Auto
21.05.2014 um 20:37@Commonsense
Ich kann mich nicht erinnern, dass TVR hier überhaupt schon mal ein tatsächliches Thema gewesen wäre... warum eigentlich nicht... *grübel*
@Thour1959
Das Ding schluckt noch gar nix :D Das Ding hat nämlich noch nicht mal nen Motor... wäre auch doof... weil 5000 PS in Verbindung mit den Traktorreifen und der Bremsanlage die scheinbar von nem Twingo stammt sicher ein "kleines bisschen" zu viel wären :D Und seit der Dubai Motor-Show letzten November, hab ich da auch nix mehr von gehört...
Ich kann mich nicht erinnern, dass TVR hier überhaupt schon mal ein tatsächliches Thema gewesen wäre... warum eigentlich nicht... *grübel*
@Thour1959
Das Ding schluckt noch gar nix :D Das Ding hat nämlich noch nicht mal nen Motor... wäre auch doof... weil 5000 PS in Verbindung mit den Traktorreifen und der Bremsanlage die scheinbar von nem Twingo stammt sicher ein "kleines bisschen" zu viel wären :D Und seit der Dubai Motor-Show letzten November, hab ich da auch nix mehr von gehört...
Faszination Auto
21.05.2014 um 21:33@Fusselkater
Naja, der hat auch zwei Endrohre, die von einer F5 geklaut sein könnten. Vielleicht wird ja nur ein Twingo Motor zum Anrollen benötigt und dann zünden zwei Pulsorohre.
Naja, der hat auch zwei Endrohre, die von einer F5 geklaut sein könnten. Vielleicht wird ja nur ein Twingo Motor zum Anrollen benötigt und dann zünden zwei Pulsorohre.
Faszination Auto
22.05.2014 um 06:30@Thour1959
Aber angenommen die 560kmh würde ein Auto erreichen, damit könnte man nichts anfangen.
Interessanter ist da die Beschleunigung.
Aus 560kmh Bremsen bis auf 0...damit ist nicht mal auf Rennstrecken ein sicheres Anbremsen bis zur nächsten Kurve drin.
Aber angenommen die 560kmh würde ein Auto erreichen, damit könnte man nichts anfangen.
Interessanter ist da die Beschleunigung.
Aus 560kmh Bremsen bis auf 0...damit ist nicht mal auf Rennstrecken ein sicheres Anbremsen bis zur nächsten Kurve drin.
Faszination Auto
22.05.2014 um 07:28@Thour1959
Ich glaube kaum, dass ein Twingomotor da verbaut wird, die wollen doch nen 16 Zylindermotor rein setzen. Und Pulsorohre verbrauchen zuviel Treibstoff.
@Geisonik
bei der Geschwindigkeit wäre wahrscheinlich auch die Bremsanlage des Bugatti Veyron überlastet
Was sagt ihr denn zum Rimac Concept One?
Ich glaube kaum, dass ein Twingomotor da verbaut wird, die wollen doch nen 16 Zylindermotor rein setzen. Und Pulsorohre verbrauchen zuviel Treibstoff.
@Geisonik
bei der Geschwindigkeit wäre wahrscheinlich auch die Bremsanlage des Bugatti Veyron überlastet
Was sagt ihr denn zum Rimac Concept One?
Faszination Auto
22.05.2014 um 08:29Für mich lag die Faszination immer mehr im Design, als in der reinen Fahrleistung. Zugegeben, einen Wagen, der aussieht, wie ein Lambo, aber fährt, wie ein 1,2 l Opel will ich natürlich auch nicht, aber wenn die Leistung ausreichend ist (ab ca. 150 PS), zählt für mich nur noch das Design.
Und da haben einige Oldtimer einfach mehr zu bieten, als die modernen, schnörkellosen Einheitsgefährte...
Delahaye z. B.:
Original anzeigen (0,2 MB)
Und da haben einige Oldtimer einfach mehr zu bieten, als die modernen, schnörkellosen Einheitsgefährte...
Delahaye z. B.:
Original anzeigen (0,2 MB)