Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:30
ja, auf dem Land, oder Dorf, gibt es wohl ein paar mehr junge Leute, die mit getunten Golfs rumfahren.

Ich weiß nicht, ich würde mir nie für soviel Geld ein Auto finanzieren. Ich sehe da keinen Sinn drin.

Für 20 Tausend Euro für einen popeligen neuen Kleinwagen, könnte man sich einen ganzen Fuhrpark mit älteren, geilen Autos anschaffen. Da könnte ich mir für jeweils 3000 Euro mehrere alte BMWs, Mercedese und Golfs kaufen. Und dazu noch ein Motorrad.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:33
@Alano

könnte man aber wenn man alte Autos nicht mag macht man das nicht :)

ich würde mir zb nie ein alten Mercedes holen weil ich damit nix anfangen kann, wenn müsste es der neue c63 amg sein und der ist halt kein schnapper :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:37
@suffel
warum? So alt sind die Autos nun auch wieder nicht, die man sich anschaffen kann.

Holt man sich meinetwegen für 4000 Euro einen älteren W203 und macht sich daraus sowas:

mercedes-benz c klasse w203 ead felge tu

oder für 2500 Euro einen alten E46 und baut sich daraus sowas:

BMW-M3-E46-Tuning-G-Power-Kompressor-02Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:40
@Alano

die kisten gefallen mir aber nicht :D

bin halt zu ner anderen generation groß geworden, ich denke als du so in einem alter warst, waren das die autos, auf die jeder scharf war und die beliebt waren :Y:

in meiner generation sind das schon ranzkarren, die man sich nur dann zulegt wenn man sich die neuen geilen modelle nicht leisten kann :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:46
@suffel
auf solche Karren sind immer noch genug Leute scharf, glaube mir. Ein Golf 7 sieht nun auch nicht soviel moderner aus.

Guck dir mal die Millionäre an, die Autos sammeln. Die sammeln nicht nur die neuesten Kisten, sondern auch die alten Autos, die Kult sind.
Da habe ich letztens diesen einen Rapper im TV gesehen (den Namen weiß ich nicht mehr), der hat Lambos, Ferraris usw.

Aber der hat sich vor kurzem einen alten E Klasse als Kombi gekauft und diese schick gemacht, weil der Wagen kultig ist. Das nennt man Geschmack.

Aber du hörst ja auch gerne Techno.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:49
@Alano

das sind aber zu 90% leute aus deiner generation :)

die verbinden mit solchen wagen ihre jugend, wenn du aber nix mit den wagen verbindest, dann holst du dir auch so einen nicht :Y:

ist ja nicht böse gemeint, kannst dir ja auch so ein wagen zulegen, aber zu mir passt so einer nicht und ich würde damit auch nicht glücklich werden :)

und nein ich höre kein techno :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:54
Zitat von suffelsuffel schrieb:und nein ich höre kein techno
was ist das denn für eine Mucke, wenn man auf dein Profil geht;-)?

Du, soviel älter bin ich nun auch nicht als du. Das hat da nix mit der Generation zu tun.
Ich mag zum Beispiel auch Autos, die schon existiert haben, bevor ich überhaupt geboren wurde.

Irgendwann kommen unsere Kinder in ihren fliegenden Autos an und sagen "bääähh, wie konntet ihr damals nur Autos mit Gummireifen und stinkenden Benzinmotoren fahren, das ist ja primitiv"


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:58
@Alano

das is hardstyle kollege :Y:

wie alt bist du denn ? :P:

ich steh halt mehr auf die neuen modelle, allein schon weil die ausstattung geiler is :)

ja unsere kinder werden unseren geschmack bestimmt nicht verstehen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.05.2014 um 10:16
@suffel
Also ich denk auch nicht das ich so viel älter bin als du und muss trotzdem sagen das der BMW e46 einer der schönsten BMWs ist. Ich finde den nicht alt und ranzig sondern schön geformt, dezent.
In nem guten Zustand würde ein nicht Auto interessierter nicht mal erkennen ob es ein Neuwagen ist oder ein Gebrauchter....


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 10:16
Das gleiche gilt finde ich für den Mercedes


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 10:19
@Geisonik
genau. Du weißt, was Geschmack ist. :-)
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich steh halt mehr auf die neuen modelle, allein schon weil die ausstattung geiler is
warum? In alten Autos kann es auch gute Ausstattung geben. Und solche Multifunktions PC Krams da kann man sich nachrüsten.
Meiner hat sogar Popoheizung.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wie alt bist du denn ?
das darf ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.05.2014 um 10:28
@Alano
:bier:
Zitat von AlanoAlano schrieb:das darf ich nicht sagen
Wenn du sagst so viel älter bist du nicht als @suffel schätze ich dich mal auf höchstens 30, da ich suffel so bei 20 schätze.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 12:55
@Geisonik

also bmw is ja eh nix für mich :D

und ja ich bin dieses jahr 20 geworden :Y:

@Alano

man erkennt aber sofort ob ein auto eine hoho technische serienausstattung hat oder ob alles nachgerüstet wurde, vergleich zb mal die alte a klasse mit der neuen, da sieht man deutlich den fortschritt oder meinentwegen der vergleich zwischen golf 5 gti und golf 7 gti

da hat sich meiner meinung nach in den letzten jahren viel getan !

wie gesagt, ICH werde mit so einem alten wagen nicht glücklich und das is die grundvoraussetzung :)

aus diesem grund wähle ich zwischen den mit bildern geposteten wagen :Y:


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 13:05
@suffel
Ich empfinde die wie gesagt gar nicht als alt.
Das sind andere Autos für mich. Es gibt durch aus auch Autos die in etwa gleichalt mit dem MB und dem BMW sind, die ich jedoch als alt empfinde.

Ich finde eher das viele neue Autos von innen nicht gut gestaltet sind...


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 13:10
@Geisonik

ich empfinde sie schon alt weil es halt fast mein halbes leben her is als sie neu waren :D

mir gefallen die neuen designs von außen wie auch innen bei den wagen die ich gepostet hab seeehr seeehr schön :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.05.2014 um 13:17
@suffel
Also vor allem den Scirocco empfinde ich als absolut Misslungen...


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 13:18
@Geisonik

bin ich jez auch kein großer fan von :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 14:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich empfinde sie schon alt weil es halt fast mein halbes leben her is als sie neu waren
ahhh, jetzt verstehe ich, wie du meinst. Das ging mir mal genauso, ist aber nur ein Eindruck, der sich ändern wird.

Bis Anfang 20 hat man das Gefühl, dass das bisherige Leben sehr lang war (weil davon die Hälfte ja auch noch Kindheit war).

Aber dann, plötzlich rast die Zeit. Glaube mir, plötzlich kommen einen Dinge wie gestern vor, obwohl sie schon 10 Jahre her sind.
Dann kriegst du auch ein anderes Gefühl für Autos. In 10 Jahren wird dir dein Golf 7 gar nicht so alt vorkommen, obwohl er es ist.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 14:19
@Alano

ja gucken wir dann mal :D

erstmal muss ich ja zu meinem gti kommen :Y:


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 14:24
Ich glaube, ich starte demnächst eine Allmy-Spendenaktion für den @suffel schen Golf GTI. Dann hat das elende Thema vielleicht mal bald ein Ende.. :D


melden