Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

07.04.2014 um 17:38
@Namah

wenn es sich um ne preziose wie ein e28 m5, e28 535i und aehnlichem handelt, kann der originallack und die dazugehoerende patina "wertvoller" als ne neue lackierung sein!
darauf legt die entsprechende kaeuferklientel heutzutage unter umstaenden sehr viel wert.

(ne lackierung kann noch so gut sein, aber sie versperrt auch die sicht auf die eigentliche grundsubstanz.)

sollte es sich aber alltaegliches handeln, kann ich mich @Alano 's post nur anschliessen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.04.2014 um 17:49
@suffel
... zweifel?!
ne, aber in deiner situation wuerde ich mich definitiv nicht fuer nen neuwagen in der region +- 40k€s entscheiden.
wenn, dann eher jahreswagen o. als gebrauchten aus 1. hand mit wenig km! dumm ist dabei nur, dass du deinen "traum"-gti nicht selber zusammengestellt hast nach deinem gusto ... aber das laesst sich ja mit nem wesentlich geringeren preis wunderbar kompensieren ... und die "obligatorische" einfahrphase gemaess bedienungseinleitung entfaellt ja dann auch ;)


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 17:53
@Corellian

also laut konfigurator wäre ich ja bei 43.000€

aber der preis is ja eh zu hoch :Y:
ich rechne mit einem rabatt von 20% :)

dann wären wir noch bei 34.000€

dann wollte ich 10.000€ anzahlen und wir wären noch bei 24.000€

das problem is wenn ich mir den GTI holen, dann soll er auch wirklich so sein wie ich ihn mag und ich möchte keine abstriche machen (zudem wäre die abholung in WOB ja auch noch ne feine sache) :)


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 17:57
@suffel
bei 20% rabatt kann man nicht meckern!
das wuerde quasi dem wertverlust des neuwagens zu diesem preis ohne rabatt im ersten jahr entsprechen ...

hast du dir mal nen cooper s (jcw) zusammengestellt???


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 17:59
@Corellian

also 18% müssen die mir geben weil mein opa ein schwerbehinterten ausweiß hat :Y:

das verschweige ich natürlich erstmal und wenn die mir 2 oder 3% geben sag ich das sie nochmal 18% drauflegen müssen :troll:


nein habe ich nicht und werde ich auch nicht, das auto is :{


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:10
@suffel

gibt es den GTI auch mit DSG Getriebe, bzw Automatik? Und wenn ja, gibt es dann da Schaltwippen, oder so ne Tiptronic bei?


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:12
@Alano
der 7er gti hat das 6-gang dsg dq350, wenn ich mich nicht taeusche ... mit schaltwippen natuerlich ;) ... oder waren es 7-gang?!


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:19
@Corellian
@Alano

6 gang mit schaltwippen :Y:

sooo hier kommt meine konfiguration :)

Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l 169 kW (230 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Technische Daten anzeigen 31.750,00 €

Außenlackierung
Oryxweiß Perlmutteffekt 980,00 €
Innenausstattung
Titanschwarz
Titanschwarz
Schwarz
Sonderausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung DCC Detailinfomationen schließen 1.000,00 €


Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt (wie Serie)


Spurhalteassistent "Lane Assist" Detailinformationen anzeigen 510,00 €

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" Detailinformationen anzeigen 470,00€

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18 Detailinformationen anzeigen 625,00 €

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend Detailinformationen anzeigen 330,00 €

Licht-und-Sicht-Paket Detailinformationen anzeigen 175,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist" 355,00 €

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation 985,00 €

Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung Detailinformationen anzeigen 325,00 €

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn 1.650,00 €

Top-Paket Detailinformationen anzeigen 1.200,00 €

Navigationssystem "Discover Pro" Detailinformationen anzeigen 1.350,00 €
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher 0,00 €

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot Detailinformationen anzeigen 200,00 €

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN 71,00 €

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung 660,00 €

Nebelscheinwerfer 355,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend 70,00 €

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung Detailinformationen anzeigen 375,00 €

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" 470,00 €


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:23
Sind aber ne Menge Extras. Wenn es so weit ist: lässt du mich auch mal fahren?


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:24
@Alano

ja eig volle hütte :D

du darfst mitfahren aber an steuer lass ich keinen :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:28
Zitat von suffelsuffel schrieb: aber an steuer lass ich keinen
genauso gehört sich das.

Ich muss zugeben, dass du mir den GTI langsam schmackhaft gemacht hast. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht für das Geld.
Aber ich will den auch mal ausprobieren.

Bist du den schonmal gefahren?


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:30
@Alano

ja is was feines :)

leider bin ich ihn noch nicht gefahren aber ein kumpel durfte ihn mal für ne stunde haben :Y:
er meinte das der wagen einfach nur mega geil ist :)

wollen nach ostern mal zum autohaus fahren und gucken ob ne probefahrt möglich is


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:31
@suffel

Das mit den 2-3% Extrarabatt wird nicht klappen, aber ich bin auf deine gegenteilige Erfolgsgeschichte gespannt.

=>Die Abstriche an deinem Auto macht dann die Muddi auf dem Parkplatz beim Einkaufen.


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:33
@saba_key

also einer aus dem golf forum hatte auch so ein ausweiß und hat insgesamt 21,5% auf sein gti bekommen, man muss wohl dazu sagen das er bar bezahlt hat :Y:

abstriche gibbet nicht :P:


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:51
@suffel
aber hallo, ~12k€s an extras! gibt es da noch mehr an optionen, oder ist das etwa alles :)?
was ist in dem "top-paket" enthalten?
muss der lane-assist sein?
einmal business-premium inkl. nav., und dann noch einmal nav.-sys. discovery-pro? oder ist das business-paket grundvoraussetzung fuer irgendein navi-system?


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 18:58
@Corellian

es gibt noch ein citybrems assistenten und ein paar spielereien aber sonst is das alles :D

top paket enthält:

kennzeichenbeleuchtung LED
panorama aufstell/ schiebedach
LED rückleuchten dunkelrot
seitenscheiben und heckscheiben 65% abgedunkelt
außenspiegel elektr. einstelbarl, abklappbar, beheitzbar, umfeldbeleuchtung
beifahrerspiegelabsenkung

wenn du navy system discovery pro haben willst, musst du auch das business premium nehmen :D


melden

Faszination Auto

07.04.2014 um 19:03
@suffel
fuer uber 2.300€ wird dann das kartenmaterial hoffentlich auf dem laufenden gehalten!
wir moechten doch nicht, dass el suffel auf irgendeiner tour quer durch europa abhanden kommt, nicht wahr!?

city-brems? etwa so ne art automatisches abbremsen im stop-&-go verkehr?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

07.04.2014 um 19:06
@Corellian

haha ne das wäre schlecht ! :D

ja genau, dann hast du aber diese hässliche camara in der frontschürze und das will ich nicht :Y:


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.04.2014 um 20:34
Zitat von AlanoAlano schrieb: wenn du Lackierung wirklich professionell gemacht ist, und dadurch Schäden beseitigt werden, erhöht es den Wert des Autos natürlich.
o.k., danke, dann laß ich den E30 erst mal lackieren. Auf dem Originallack befinden sich kleine Kratzer, die ich selbst mit Politur nicht beseitigen konnte. Auf dem Kofferraumdeckel sind ein paar winzige Beulen, da hat wohl der Vorgänger versucht was in den Kofferraum zu packen, was nicht rein ging, die Beulchen sind von innen nach außen, zudem habe ich zwei winzige Rostflecken gefunden. Natürlich soll der Wagen in der Originalfarbe lackiert werden, was es kostet ist zweitrangig. Mir ist es einfach nur wichtig, falls mir jemand mal rein fährt, dass ich den Schaden auch wertgerecht bezahlt bekomme.
Zitat von CorellianCorellian schrieb: darauf legt die entsprechende kaeuferklientel heutzutage unter umstaenden sehr viel wert.
Ich will den BMW ja nicht verkaufen, den fahre ich, bis ich mir die Radieschen von unten ansehen kann. ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.04.2014 um 21:07
@Namah

bei einigen Kratzern und Beulchen und ein wenig Rost wäre es aber günstiger, diese Sachen einfach lokal ausbessern zu lassen.
Weißt du, wie viel eine Lackierung kostet? Das kann sogar weit über 2000 Euro gehen, je nach Lack.
Zitat von NamahNamah schrieb: Mir ist es einfach nur wichtig, falls mir jemand mal rein fährt, dass ich den Schaden auch wertgerecht bezahlt bekomme.
Damit darfst du nicht rechnen. Wenn dir jemand reinfährt, wird dir der tatsächliche Schaden bezahlt, nicht die Lackierung, die du reingesteckt hast.

Und bei dem alten BMW bin ich mir nicht mal sicher, ob dir nicht einfach nur die Differenz zwischen Schaden und Restwert ausgeglichen wird.


1x zitiertmelden