Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

14.04.2014 um 21:14
@Alano
wiederbelebung ist schoen & gut, aber unter welchen umstaenden, das ist hier die entscheidende frage alano?!

datsun galt einst, bzw. stand mal fuer "overengineered (in/by japan)" ... und nu, fuer knappe 5.500$ ein auf nissan micra basierendes "geschoss" fuer den indischen markt???

frueher hiess es mal " engineer down", heute aber heisst es engineer up, der rendite aka dem marktanteil wegen ...

aber nichtsdestotrotz ist das ein richtiger schritt seitens nissan-renault, in den indischen markt neben suzuki/maruti & consorten einzusteigen, bzw. durchzustarten.

ein zahlenspiel:
neuwagenmarkt indien: ca. 3 mio. einheiten
neuwagenmarkt china: ca. 21(!) mio. einheiten ...
(beide bsp. beziehen sich auf das jahr 2013)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

14.04.2014 um 21:24
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber nichtsdestotrotz ist das ein richtiger schritt seitens nissan-renault, in den indischen markt neben suzuki/maruti & consorten einzusteigen, bzw. durchzustarten.
eben deshalb. Scheinbar scheint dort Bedarf zu herrschen. Und bei dem geringen Preis wird es denen wohl nicht weh tun, wenn das Auto ein Flop wird.

Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn ein paar "alte Neue" in einen festen Markt wieder mitmischen, wenn auch nicht unter dem Image, für den die Marke ursprünglich stand.

Immerhin besser, als im Westen mit Luxusautos zu floppen, wie Mercedes mit Maybach, oder VW mit dem Phaeton. Ich warte nur noch drauf, dass Audi einen neuen "Horch" rausbringt


melden

Faszination Auto

14.04.2014 um 21:47
@Alano
"flop" ist das stichwort!
das hat tata mit dem nano im heimatmarkt aufs beste erleben duerfen!!!
obwohl man doch die indische eigenart/konsumverhaletn bzgl. neuwagen/kleinwagen haette bestens wissen muesen. aber die situation hat sich gaenzlich anders entwickelt!
...
aber wir haben hier zumindest mehr auto als ein nano im falle des datsun go's.

ich hab' damals 2007/8 nanos in der entwicklungsphase zu gesicht bekommen - und es hat mich/uns gegraust, was fuer einen haufen blech da einem vorgesetzt wurde (aus sicht von europaeischen oems!).


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

14.04.2014 um 21:51
Zitat von CorellianCorellian schrieb:das hat tata mit dem nano im heimatmarkt aufs beste erleben duerfen!!!
ach was, der ist geflopt? das habe ich gar nicht mit bekommen. Ich erinnere mich nur noch, wie Tata diesen Elefantenrollschuh anpries.

Was soll man machen? Es ist auch ein Irrglaube, dass sich Inder, oder Chinesen mit solchen billigen Kisten zufrieden geben.

Die haben auch ein paar Ansprüche.


melden

Faszination Auto

14.04.2014 um 22:11
@Alano
ein hauptgrund (eigtl. der grund ueberhaupt!), wieso diese 2.000$-kiste gefloppt ist, ist die recht bescheidene "performance" der kiste im vergleich zu anderen kisten auslaendischer anbieter!
unterschiede wie tag & nacht sind hier die gruende dafuer ...
->
tata nanoOriginal anzeigen (0,3 MB)
(hoffe, es ist alles leserlich... ;) )

(erwaehnt werden muss dazu, dass ca. nur 20% der inder im bereich der grossstaedte sich angesiedelt hat! demzufolge kann man sich den rest bzgl. familienangelegenheiten und reisen selber azsmalen ...)


melden

Faszination Auto

14.04.2014 um 22:41
@Corellian

ich dachte bisher, das datsun nur ein anderer name für nissan sei. aber man lernt ja nie aus.


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 07:55
tmp DSC 0009-271216298Original anzeigen (0,7 MB)

BMW hybrid test. Vehikel
Gerade in München gesehen, sieh geil aus.


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:11
@bo

da haste recht!
frueher war es mal so, aber seit 2013 ist datsun neben infiniti & nismo ein sub-brand unter dem dach nissan.

"Datsun is an automobile brand owned by the Nissan Motor Company. Datsun's original production run began in 1931. From 1958 to 1986, only vehicles exported by Nissan were identified as Datsun. In 1986, Nissan phased out the Datsun name but re-launched it in 2013 as the brand for low-cost vehicles manufactured for emerging markets.

In 1931, DAT Motorcar Co. chose to name its new small car "Datson", a name which indicated the new car's smaller size when compared to the DAT's larger vehicle already in production. When Nissan took control of DAT in 1934, the name "Datson" was changed to "Datsun", because "son" also means "loss" (損) in Japanese and also to honor the sun depicted in the national flag.[1] Nissan phased out the Datsun brand in March 1986. The Datsun name is most famous for the 510, Fairlady roadsters, and later the Fairlady (240Z) coupes.

On 20 March 2012, it was announced that Nissan would revive the brand for use in Indonesia, South Africa, India, and Russia."

->
Wikipedia: Datsun
Wikipedia: Nissan Motor Company


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:16
@itfc
dir entgeht aber auch nichts :Y:
der i8 ist definitiv ne stylische kiste ...


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:19
@Corellian
Der Vorteil an meinem Job ;-)
Der schönste BMW seit langem


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:45
schwule karre !


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:47
lol
sagt der mit der gti-bettwäsche.. :D


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:48
@vincent

hab ich nicht :D

aber ich muss mir passend zum GTI dann auch GTI klamotten besorgen :P:


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:50
@suffel
Haha.. wie sehen denn GTI-Klamotten aus? Bin mir sicher du nähst ganz tolle kleine GTIs auf deine Krawatte... :troll:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:50
@Corellian
da haben die sich aber mit der Schrottkiste Nano kräftig verkalkuliert. Sowas kann man höchstens auf 45 km/h drosseln und hier als Krankenfahrstuhl abnieten.

@itfc
ich find den i8 geil.


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:51
@vincent

na die sehen so aus wie ich will, da ich die anfertigen lass :Y: :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:53
so sehen suffels GTI Klamotten aus:

5196v86ZNHL. SX342


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:55
@Alano

nein bestimmt nicht :D

aber wenn es soweit is zeig ich sie euch natürlich :Y:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:56
gti-2


melden

Faszination Auto

15.04.2014 um 08:56
*lach weg*

Zum Thema.. finde den i8 auch ziemlich gelungen.


melden