Faszination Auto
Seite 408 von 1.391vorherige 1 ... 308358398406407408409410418458508 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
07.05.2014 um 11:56@Corellian
seitdem der Herr Schreyel (Schreyer) quasi Chef von Kia ist, wurde die Marke massiv aufgewertet.
Optisch und qualitativ rauschen die stark nach vorne.
Der C'eed ist ein ernsthafter Golfkonkurrent geworden.
Der Sorento zählt zu den besten Geländewagen.
Der Sportage gewann schon 4-5 Designpreise und wurde global zum besten SUV gewählt.
Ich fahre sie weil das Preis-/Leistungsverhältnis top ist.
Und mal ehrlich...
Wer den Audi Q3 cool findet, muss zugeben das der Sportage optisch gelungen ist.
Original anzeigen (0,2 MB)
seitdem der Herr Schreyel (Schreyer) quasi Chef von Kia ist, wurde die Marke massiv aufgewertet.
Optisch und qualitativ rauschen die stark nach vorne.
Der C'eed ist ein ernsthafter Golfkonkurrent geworden.
Der Sorento zählt zu den besten Geländewagen.
Der Sportage gewann schon 4-5 Designpreise und wurde global zum besten SUV gewählt.
Ich fahre sie weil das Preis-/Leistungsverhältnis top ist.
Und mal ehrlich...
Wer den Audi Q3 cool findet, muss zugeben das der Sportage optisch gelungen ist.
Original anzeigen (0,2 MB)
Faszination Auto
07.05.2014 um 12:01Zum 1. September 2006 wechselte Schreyer, anfänglich von Häme und Spott begleitet, auf Einladung des südkoreanischen Automobilherstellers Kia Motors zu deren Designabteilung
Anfang 2013 wurde Schreyer als bis dahin erster Nicht-Koreaner zu einem der drei Firmenpräsidenten des Familienunternehmens Kia befördert. Mitte Januar des gleichen Jahres wurde ihm die Verantwortung für die Designbüros der kompletten Hyundai Kia Automotive Group übertragen.[
Wikipedia: Peter Schreyer
Die Welt schrieb 2013 über Schreyer, er sei „der beste und größte Autodesigner der Gegenwart“.
Anfang 2013 wurde Schreyer als bis dahin erster Nicht-Koreaner zu einem der drei Firmenpräsidenten des Familienunternehmens Kia befördert. Mitte Januar des gleichen Jahres wurde ihm die Verantwortung für die Designbüros der kompletten Hyundai Kia Automotive Group übertragen.[
Wikipedia: Peter Schreyer
Die Welt schrieb 2013 über Schreyer, er sei „der beste und größte Autodesigner der Gegenwart“.
Faszination Auto
07.05.2014 um 12:04Der Sportage sieht sogar viel besser aus. Der Q3 ist öde.
Allerdings klaut KIA ja auch noch fleißig von BMW
Allerdings klaut KIA ja auch noch fleißig von BMW
Faszination Auto
07.05.2014 um 12:20@Amsivarier
yep, kia hat sich in diesem bereich sehr entwickelt.
aber nicht nur darin - so wie du es eben auch schon erwaehnt hast.
gerade im bereich design koennen wenige bis einzelne personen sehr oft direkt fuer den erfolg verantwortlich gemacht werden.
der optima ist auch recht gelungen, wie ich meine.
yep, kia hat sich in diesem bereich sehr entwickelt.
aber nicht nur darin - so wie du es eben auch schon erwaehnt hast.
gerade im bereich design koennen wenige bis einzelne personen sehr oft direkt fuer den erfolg verantwortlich gemacht werden.
der optima ist auch recht gelungen, wie ich meine.
Faszination Auto
07.05.2014 um 12:22KIA mag ja qualitativ ganz okay sein und alles. Aber diese Designklauerei gefällt mir nicht. Dadurch wirkt die Marke irgendwie "chinesisch".
Faszination Auto
07.05.2014 um 12:38@Amsivarier
Der Bildervergleich oben (Q3 gg Kia) ist aber unfair^^
Ein optisch aufgewerteter Kia gegen nen Q3 in der nix dran Variante ;)
Aber so wie der Kia da steht sieht der echt top aus.
Der Bildervergleich oben (Q3 gg Kia) ist aber unfair^^
Ein optisch aufgewerteter Kia gegen nen Q3 in der nix dran Variante ;)
Aber so wie der Kia da steht sieht der echt top aus.
Faszination Auto
07.05.2014 um 12:41@Alano
Jep, das stimmt.
Allerdings kopieren die stärker für den eigenen Markt.
Die deutschen Modelle sind schon sehr eigenständig.
Ich werde mir auf jeden Fall diesen Lümmel noch holen:
Dürfte allerdings dann für meine Holde sein.
Jep, das stimmt.
Allerdings kopieren die stärker für den eigenen Markt.
Die deutschen Modelle sind schon sehr eigenständig.
Ich werde mir auf jeden Fall diesen Lümmel noch holen:
Dürfte allerdings dann für meine Holde sein.
Faszination Auto
07.05.2014 um 12:45sieht gail aus
Faszination Auto
07.05.2014 um 12:55@Amsivarier
die werden wie toyota scharf auf die diesel-aggregate sein.
aber diesesmal ne nummer groesser als nur die 4 zylinder (toyota) ... aber ist sicherlich nicht gaenzlich auszuschliessen.
fuer den k9 waeren die "grossen" 6 zylinder die intelligenteste option!
die werden wie toyota scharf auf die diesel-aggregate sein.
aber diesesmal ne nummer groesser als nur die 4 zylinder (toyota) ... aber ist sicherlich nicht gaenzlich auszuschliessen.
fuer den k9 waeren die "grossen" 6 zylinder die intelligenteste option!
Faszination Auto
07.05.2014 um 13:05@Corellian
Genau so ist es.
Die bekommen den 6er Diesel von BMW.
Mitsubishi hat Mercedesmotoren, oder?
Genau so ist es.
Die bekommen den 6er Diesel von BMW.
Mitsubishi hat Mercedesmotoren, oder?
Faszination Auto
07.05.2014 um 13:14Und die neue Mercedes C Klasse als Diesel kommt mit Renaultmotor daher (buah, ich muss kotzen)
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
07.05.2014 um 13:18@Alano
Dafür bekommen Renault, Citroen und Peugeot Benzmotoren...
Deswegen finde ich es immer sehr albern wenn z.Bsp. Golffahrer rumjaulen:"Bää, wie könnt ihr nur Ausländer fahren!"
Welches Auto ist denn rein deutsch??
Dafür bekommen Renault, Citroen und Peugeot Benzmotoren...
Deswegen finde ich es immer sehr albern wenn z.Bsp. Golffahrer rumjaulen:"Bää, wie könnt ihr nur Ausländer fahren!"
Welches Auto ist denn rein deutsch??
Faszination Auto
07.05.2014 um 14:08@Amsivarier
yep, mercedes beliefert mitsubishi mit den kleinen 3 & 4 zyl. dieselmotoren.
auch fuer die nfz-sparte bekommen sie welche.
yep, mercedes beliefert mitsubishi mit den kleinen 3 & 4 zyl. dieselmotoren.
auch fuer die nfz-sparte bekommen sie welche.
Faszination Auto
07.05.2014 um 14:22@Alano
das hat primaer finanzielle gruende! und der zeitaspekt ist auch noch ein entscheidender faktor.
eine neue motorengeneration zu entwickeln kostet unmengen an geld & forschungskapazitaeten.
da kann man grob mit 50-200mio.€ rechnen, je nach groesse, art & einsatzzweck.
plus die danachfolgende test- validierungsphase (2-4 jahre) ...
manchen unternehmen fehlt zuzueglich das noetige kleingeld &/o. die kapazitaet in jeglicher form, solch ein produkt auf den markt zu bringen, geschweige denn das entsprechende know how, ein mindestens gleichwertiges aggregat zu entwickeln.
das ist ein geben & nehmen. da profitiert jede seite, mal weniger, o. mehr. kommt eben auf die notwendigkeit an.
und dank einiger standards in der industrie faellt die adaption an das entsprechende fzg. eines "fremd"triebwerks nicht so schwer.
manchmal muss man garnicht soweit gehen - das brand-engineering vereinfacht diese sache ungemein ;)
das hat primaer finanzielle gruende! und der zeitaspekt ist auch noch ein entscheidender faktor.
eine neue motorengeneration zu entwickeln kostet unmengen an geld & forschungskapazitaeten.
da kann man grob mit 50-200mio.€ rechnen, je nach groesse, art & einsatzzweck.
plus die danachfolgende test- validierungsphase (2-4 jahre) ...
manchen unternehmen fehlt zuzueglich das noetige kleingeld &/o. die kapazitaet in jeglicher form, solch ein produkt auf den markt zu bringen, geschweige denn das entsprechende know how, ein mindestens gleichwertiges aggregat zu entwickeln.
das ist ein geben & nehmen. da profitiert jede seite, mal weniger, o. mehr. kommt eben auf die notwendigkeit an.
und dank einiger standards in der industrie faellt die adaption an das entsprechende fzg. eines "fremd"triebwerks nicht so schwer.
manchmal muss man garnicht soweit gehen - das brand-engineering vereinfacht diese sache ungemein ;)