Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

07.05.2014 um 14:29
@Corellian
ah okay, so ist das also. Danke für die Erklärung.
Habe ich mir aber auch schon gedacht.

Wenn ich also in Zukunft einen Benz fahren will, muss ich mir einen Peugeot kaufen.

Anzeige
melden

Faszination Auto

07.05.2014 um 14:38
@Alano
Das spart Geld ;)


melden

Faszination Auto

07.05.2014 um 14:43
@Alano

Das geht ja noch weiter...

Benz beliefert Renault, Renault baut Dacia.

Dacia = Benz ?? ;)


melden

Faszination Auto

07.05.2014 um 14:51
@Amsivarier
Ist Dacia dann doch ein Statussymbol Oo?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.05.2014 um 15:14
@Amsivarier
dacia=benz?! ne, eigtl. nicht.
mercedes bekommt zwar von renault diesel-aggregate, und jene wiederum im gegenzug hubraumstarke benziner fuer die oberklasse.
da renault aber kein oberklasse-modell im portfolio hat, aber infiniti(!) schon, ist die marschroute ja ersichtlich.
ergo: in nem dacia wird man lange nach nem mercedes-motor suchen ;)

oder schaut es etwa anders aus???


melden

Faszination Auto

07.05.2014 um 15:34
@Corellian

Keine Sorge, das war scherzhaft gemeint.
Aber es zeigt schön das diese "Unbedingt-deutsches-Auto"- Schreier im Endeffekt keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.05.2014 um 18:12
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber es zeigt schön das diese "Unbedingt-deutsches-Auto"- Schreier im Endeffekt keine Ahnung haben.
... das ist ein bissl grob formuliert, aber pimaldaumen kann ich dir da recht geben.
nicht jeder hat die nötige "grundvoraussetzung" an wissen, in einem solchen umfangreichen gebiet, wie es nunmal heutzutage der stand ist in der automobilindustrie, mehr o. weniger den durchblick zu behalten ;) ...

z.b. wenn wir die berichterstattung in den gängigen automobil-medien uns anschauen. da passieren selbst alteingesessenen auto-journos die gröbsten patzer :D ... und jene sind für die vorherrschende meinungsbildung für den "normalo" zuständig!


melden

Faszination Auto

07.05.2014 um 18:25
s mcqueen


melden

Faszination Auto

07.05.2014 um 20:07
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist Dacia dann doch ein Statussymbol Oo?
Wie die Werbung sagt
Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen
:D


melden
melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 06:50
@suffel
Also den TT empfinde ich ja Stillos...


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 07:57
@Geisonik

also tts und ttrs haben für mich seeeehr viel stil und auch bums :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 08:34
@suffel

ich habe gestern einen richtig geilen Golf 7 gesehen, aber kein GTi.
Der war so stahlblau Metallic und hatte so richtig geile glänzend polierte Felgen und innen helle Ledersitze, so creme farbend.

War mal was anderes.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 08:39
@Alano

cool :)

ja das is das schöne in der golf "szene" kein golf sieht aus wie der andere, jeder hat seinen golf nach seinem gusto umgebaut :Y:

wenn du dich im golf forum schon umgeschaut hast, hast du das ja gesehen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.05.2014 um 08:41
@Alano
Leder sieht gut aus, aber ansonsten ist das kein muss wie ich finde


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:04
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja das is das schöne in der golf "szene" kein golf sieht aus wie der andere
naja, das sehe ich seit dem Golf 5 etwas anders. Also so im Internet und im Alltag sehen doch viele ziemlich gleich aus.
Aber im allgemeinen sehe ich nicht mehr so viele extreme Tuning Umbauten im Alltag rumfahren. Das war früher mal anders.

@Geisonik
ja, Leder muss ich auch nicht unbedingt haben. Aber helles Leder im Innenraum finde ich sieht sehr gut aus, wenn das Auto außen eher dunkel ist.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:07
@Alano

kommt sich immer drauf an wo man wohnt, hier in der umgebung aachen köln hab ich das gefühl holen alle zum saisonstart ihre golfis aus der garage :D

außerhalb der saison siehst du kein umgebauten golf, aber wenn die saison gestartet ist, siehst du hier regelmäßig welche :)


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:16
@suffel
Also ich sehe ständig und überall Golf umherfahren^^

Auch son Grund warum ich selbst keinen haben will...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:19
@suffel
mmmhhhh, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist ein Golf ein Alltagsauto, auch, wenn man ihn ein wenig auftunt.

Diese Verrückten, die 50 Tausend Euro an Tuning in ihre Golfs stecken und diese dann nur im Sommer fahren, sind hier ausgestorben.

Jetzt fahren die Leute alle die fettesten Schlitten von BMW, Benz, Audi und Porsche. Alles schön mit Krediten finanziert, und ein paar Monate später wieder verscherbelt.

Ich war ja mal ne Zeit lang Postbote. Und es ist wirklich unglaublich, wieviele dieser Leute, mit den fettesten Autos, dann immer die gelben Briefe nach Hause kriegen, oder Post vom Arbeitsamt.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 09:25
@Geisonik

normale golfs seh ich auch immer, aber es geht ja um die, wo viel geld und vorallem viel zeit investiert wurde :)

@Alano

also es geht, dafür das ich ja nicht in ner großsstadt wohne fahren hier schon einige "exclusive" golfis rum :)

natürlich sind auch benz bmw und audi vertreten :Y:

so ein wagen kann auch fast niemand bar kaufen, außer du hast richtig kohle !
wenn man ein guten festen job hat finde ich ne finanzierung sinnvoll, sonst sollte man lieber die finger davon lassen, is ja auch der grund warum ich noch warten muss :/


Anzeige

melden