Ich bin nun auch nicht so der Oldtimer Fan und mit knapp über 30 nicht so alt, aber diese alten Autos sind Kunst.
@suffel Das waren wagemutige Experimente und Meilensteine des Desgins, im Gegensatz zu heute.
Nehmen wir den Golf zum Beispiel: seit Golf 5 gibt es in meinen Augen eigentlich gar kein richtig neues Modell mehr, sondern nur noch eine Art Facelifting. Da ruht sich VW aufgrund der guten Verkaufszahlen ganz ängstlich auf das bewährte Design aus.
Aber die alten Autos haben noch einen richtigen Charakter, da kann man das raue Blech und die Mechanik gerade zu riechen, nur vom gucken her.
Deswegen mögen einige alte Autos.
Zum anderen spielt das Alter natürlich eine Rolle:
damals, mit 15 bis Anfang 20, gab es für mich nichts wichtigeres, als ein geiles Auto zu fahren. Da hatte ich auch keine anderen Sorgen.
Aber mit der Zeit kommen andere Lebensprobleme, andere Prioritäten, wo man dann merkt, dass es viele tollere Sachen gibt, wo man sein Geld lassen kann. (Wenn man mit einer Frau zusammenwohnt, wenn man diese und jene Pläne und Träume hat, wenn man Kinder hat usw)
Dann ist man froh, wenn man ein Auto hat, was wenigstens zuverlässig ist. Dann fängt der Geschmack an Autos an, die langlebig sind.