@Fusselkater ... also das design (ex- & interior) gefaellt mir jetzt persoenlich mehr als der vorgaenger! im vergleich dazu wirkt er kompakter - was er glaube ich nach den ausmassen auch ist - und vorlallem in meinem auge harmonischer. auch der globalisierungsprozess bzgl. design (und vorallem die technik die darunter steckt) werden ihren beitrag dazu geleistet haben
;) ...
chefdesigner ist ja kein geringerer als moray callum, bruder von ian callum, der ja fuer die mittlerweile recht ansehnlichesn jaguars heutzutage zustaendig ist! tsts, wat fuer'n zufall aber auch.
aber das eigtl. interessante, wie ich finde ist, ist an 2 punkten festzustellen:
1. multilenker-hinterachse (!) - auf fordisch "intergral link irs". erstmals in nem mustang verbaut (mal abgesehen von der '99er svt cobra).
2. 2.3l 4cyl. turbo mit reichlich dampf unter haube. ein richtiger & intelligenter schritt seitens ford. werden zwar viele nicht nachvollziehen koennen, aber damit kann man ein groesseres und vorallem juengeres publikum (->anschaffungskosten etc. ...) erreichen. zumal der 3.7l v6er soweit ich informiert bin, nur in den usa angeboten wird.