Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.12.2013 um 10:22
@Soultaker13

der galaxie ist mal schick! aber zu der farbkombo passen die shelby 427er felgen irgendwie nicht ... ist aber geschmackssache.


melden

Faszination Auto

15.12.2013 um 11:02
am Freitag hab ich wieder ein r32 gesehn -> dieser klang :lv:


melden

Faszination Auto

15.12.2013 um 12:57
@Corellian
gut, zugegeben, der m4 wird sicher mehr können als das durchschnittliche Deutsche Coupe aber dennoch wird er zum Großteil dafür genutzt werden auch wenn ich selbst von einem Gewicht von 1497kg erstaunt bin bei dem ganzen Schnickschnack der in dem Wagen verbaut wird. Eben weil er dafür genutzt wird wird er es auch können ;)
Außerdem sprechen wir von zwei wagen mit nahezu selben Preis, bei extremen Leistungsunterschieden...also muss Nissan irgendwo sparen - zudem ist die Verarbeitung im GTR nicht so schlecht , er ist noch weniger domestiziert als der BMW, manche Leute mögen sowas ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2013 um 13:36
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:auch wenn ich selbst von einem Gewicht von 1497kg erstaunt bin bei dem ganzen Schnickschnack der in dem Wagen verbaut wird.
... nun, dieses gewicht ist das gewicht ohne fahrer (68kg) und ohne 7kg zuladung (ältere eu-norm, die neuere eu-norm lässt die 7kg zuladung "weg", aber bürdet sie dem fahrer auf. ergo, wir bleiben bei den 75kg!).
bmw gibt auf seiner seite 1572kg an (1497kg+75kg o. 68kg+7kg).aber das ist nicht das gewicht mit sämtlicher zusatzaustattung, sonder das gewicht des standart-modells ohne schnickschnack!!!
->
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/M/m4coupe/2013/technische-daten.html (Archiv-Version vom 16.12.2013)
diese 1497kg sind das leergewicht nach din-norm (ohne fahrer & zuladung; bei manchen fzg-typen wird aber der fahrer miteinbezogen (busse, lkw, nfz, z.b.))
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Außerdem sprechen wir von zwei wagen mit nahezu selben Preis, bei extremen Leistungsunterschieden...
nahezu selber preis. hmm, schauen wir mal:
bmw m4 grundpreis 72.200€s
(-> http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-m3-und-m4-auf-der-detroit-motor-show-430-ps-aus-dem-sixpack-1734078.html ;letzter satz!)
nissan gt-r grundpreis 94.900€s
(-> http://www.nissan.de/DE/de/vehicles/sports-cars/gt-r.html#vehicles/sports-cars/gt-r/own-it/car-builder (Archiv-Version vom 29.12.2013) ;wohlgemerkt "nur" die premium-edition und mj. 2013! ab 2014 werden die preise wohl für den einstieg wohl wieder wie gehabt seit einführung des gt-r´s steigen!!!)

==>> 22.700€s differenz ist wohl nicht nahezu derselbe preis, oder?! das ist fast 1/3 des neupreises für den m4 ...
und da das interieur des nissans im vergleich zum m4 sicherlich nicht mehr an werkstoff- & produktionkosten einnimmt, kann man sich recht gut ausmalen, wo die 22+k€s wiederzufinden sind: powertrain+drivetrain+electronics+(bodypanels)+runtergerechnet auf die produktionszahlen(=kostenrechnung, herstellung(art), stückpreise für teile der zulieferer, ... etc. pp)!


melden

Faszination Auto

15.12.2013 um 13:52
@Corellian
Der M4 wird sicher nicht nackt verkauft werden. Ich gehe schon von einigem an Serienausstattung aus, was ich als Schnickschnack bezeichnen würde. Was die Autos wirklich wiegen ist mir nicht bekannt aber das Gewicht nach DIN Norm ist zumindest schon mal ein guter Richtwert - auf jeden Fall ist man wieder auf Werte die in etwa dem e36 entsprechen gekommen.

Mir ist bewusst das der GTR teurer ist (wenn auch nicht so viel!) zumal die Preise heftig angezogen haben! vor gut 2 Jahren kann ich mich noch erinnern das ein Nissangroßhändler aus Wien ~80000€ für eine Tageszulassung wollte und meinte die Wagen würden sich nicht so gut verkaufen..
jetzt steht auf der österreichischen Homepage etwas von 118500€ o.0.... ob die Preispolitik für die Verkäufe förderlich ist...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2013 um 14:43
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Der M4 wird sicher nicht nackt verkauft werden.
->
aber das ist nicht das gewicht mit sämtlicher zusatzaustattung, sonder das gewicht des standart-modells ohne schnickschnack!!!
->
... dass ein standart-modell eine gewisse serienaustattung inne hat, muss wohl nicht extra erwähnt werden ...
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:auf jeden Fall ist man wieder auf Werte die in etwa dem e36 entsprechen gekommen.
dafür haben sie auch ein bissl aufwand betrieben. schritt in die richtige richtung!
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Mir ist bewusst das der GTR teurer ist (wenn auch nicht so viel!) zumal die Preise heftig angezogen haben!
das scheint dann wohl ansichtssache zu sein. für die einen nicht so viel, für die anderen evtl. ne kaufentscheidung.
und ja, seit einführung des gt-r steigen die preise stetig an und mit einer nicht zu verachtenden steigung. wo die reise hingeht, kann man sich in etwa vorstellen, wenn man den preis-chart sich anschaut:
gt-r price-chart
(zwar für die us-modelle, aber auf die eu-preispolitik übertragbar ...)


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 06:51
Hm 72k für'n Auto...... Und dann ein BMW?
Für den Preis gibts doch auch was schönes bei Audi oder Benz....


Naja, so ist das halt mit dem Gedchmack.


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 21:14
gallery photos-large image-551Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:16
... ach, wie ich das hasse, wenn einfach bilder eingestellt werden hier in diesem thread ohne irgendwelche beschreibung dazu ...
.
.
.
just lame ...
.
.
.
.
:cry:


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:24
... war das ein 6er r? @suffel
was anderes kann ich mir nicht gerade vorstellen ...


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:25
@Corellian

ne ein 5er :)


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:28
old schoooool @suffel :Y:


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:29
@Corellian

jaaaap :)

aber ein 6er R is gestern abend vor mir gefahren :lv:


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:43
... so sollte/muss ein r dastehen ...
golf-r oz-rimsOriginal anzeigen (0,4 MB)
... auf korrekten oz's

@suffel


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:45
@Corellian

sieht seeeeehr nice aus ! :)

ich bin sehr gespannt wie meiner aussehen wird, aber wir werden dann zusammen die veränderungen durchgehn :P


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber wir werden dann zusammen die veränderungen durchgehn
:Y: & √
... werde dir gerne mit rat & tat beiseite stehen zu gegebenem zeitpunkt!!!


melden

Faszination Auto

16.12.2013 um 22:51
@Corellian

danke dir :)

ich werde dann ganz schön stolz sein :D


melden

Faszination Auto

17.12.2013 um 18:36
BMW E32 rear 20070928Original anzeigen (0,5 MB)

nicht meiner aber so einen bau ich gerade auf


melden

Faszination Auto

17.12.2013 um 18:50
@William93
Coole Nummer.. "aufbauen" heißt? Details man.. wir wollen Details... ^^


melden

Faszination Auto

17.12.2013 um 18:55
naja lufmengen messer und benzinpumpe übern jordan BC-Fehler Tacho und Tanksensor hin aber einen umgebauten Iveco Lastwagenturbolader liegt schon in meiner vorstellung der wird den 2 tonnen bayernfischkutter richtig böse machen ^^

zurzeit 200.000 km ist ein 89 Baujahr aber alles belegte autobahnkilometer kein rost dellen oder etc ist der Reihen 6 Zylinder nicht der V-Block sonst wär der Verbrauch zu hoch gewesen ich finaziere mir gerade noch die 10-15 liter per 100 km und vom stadtverbrauch will ich erst gar nicht reden


melden