Faszination Auto
07.06.2013 um 20:45Die reichen um viel Gummi auf den Asphalt zu brennen .
Rattensohn schrieb:Wie gesagt, die Massenträgheit des Fahrzeuges beeinflusst am meisten die Beschleunigung...sehe ich widerlegt.
itfc schrieb:Mein Probe 2,2 GTHast Du ihn gleich da gelassen? :troll:
itfc schrieb:Camarofahrer haben Humor...ich schmeiß mich wech!
lemar schrieb:Stell mir das grad bildlich vor, wie der Camaro hinter einem GTI an der Ampal hält und einfach mal nur kurz Gas gibt.... FLUMMP Golf wech...Mnahahahaah... ganz genau... dann 2-3 Fehlzündungen... und hinten aus dem Ofenrohr fällt so ein angekokeltes VW-Emblem raus :D
Rattensohn schrieb:Allerdings ist nicht der Gleitreibungskoeffizient entscheidend, sondern der Haftreibungskoeffizient.Da bin ich mir nicht so sicher.. der Haftreibungskoeffizient wirkt doch nur bei einem ruhenden Körper... bei dem dann wieder die Massenträgheit nicht zum Tragen kommt.
Fusselkater schrieb:Wenn ich nun aber auch noch die neue Beschleunigung auf die Formel für die HaftreibungWie willst du das denn machen?
Fusselkater schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher.. der Haftreibungskoeffizient wirkt doch nur bei einem ruhenden Körper... bei dem dann wieder die Massenträgheit nicht zum Tragen kommt.Nein, eine Rolle spielt es nicht, aber es ist trotzdem Falsch und darauf wollte ich dich hinweisen.
Spielt aber letzten Endes auch gar keine Rolle... ob wir da nun mit 0,5 oder 0,8 oder 0,7 (das war die Haftreibungszahl, die ich für Asphalt-->Reifen gefunden habe) rechnen...
Fusselkater schrieb:Davon ab, versteh ich gar nicht, wieso wir die Beschleunigung überhaupt erhöhen? Die Frage ist doch nur, welche Kraft notwendig ist um eine bestimmte Masse mit einem bestimmten Wert zu beschleunigen... ein Anstieg der Beschleunigung steht eigentlich gar nicht zur Diskussion...Es ging doch um Beschleunigen allgemein, also welche Faktoren wie eine Rolle spielen. Ich sagte die Massenträgheit spielt die größte Rolle, was auch bestätigt wird wenn wir mal beide Situationen im Vergleich betrachten:
Was die Massenträgheit angeht, meine ich natürlich..