Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:54
@Alano

die mädels die ich kenn haben wenig anhnung von autos aber wenn sie drin sitzen wollen sie auch viel leistung :D

ja aber stell dir vor du hast sagen wir den neusten 3er bmw, schön mit vollausstattung aber ner kleinen 130 ps maschine, der mag vom aussehen hui sein aber vom motor her pfui !

an der ampel steht neben dir ein golf 5 R32 hgp bi-turbo mit über 600 PS

dann gibst du vollgas und der gibt vollgas, in diesem moment wünschst du dir du köntest dein bmw eintauschen :Y:

verstehst du was ich meine ? :)

@Cyberdyne

nein 170 PS im polo gti waren das höchste :Y:


3x zitiertmelden

Faszination Auto

04.05.2014 um 19:58
@suffel
Also hast du schon einen Führerschein.
Sei mir nicht böse, soll kein Angriff sein, aber mir scheint, dass du zuviel F&F geschaut hast.
Denn das was, du beschreibst:
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja aber stell dir vor du hast sagen wir den neusten 3er bmw, schön mit vollausstattung aber ner kleinen 130 ps maschine, der mag vom aussehen hui sein aber vom motor her pfui !

an der ampel steht neben dir ein golf 5 R32 hgp bi-turbo mit über 600 PS

dann gibst du vollgas und der gibt vollgas, in diesem moment wünschst du dir du köntest dein bmw eintauschen
machen meistens die Leute, die 150 m später um die Ampel gewickelt sind.

Ich mein, klar, ein Auto mit jeder Menge Power macht Spaß.
Aber dazu gehört auch Verantwortung. Sprich, wissen, wie sich das Auto in Extremsituationen verhält. Und genau da versagen die meisten Fahranfänger.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:00
Zitat von suffelsuffel schrieb:an der ampel steht neben dir ein golf 5 R32 hgp bi-turbo mit über 600 PS

dann gibst du vollgas und der gibt vollgas, in diesem moment wünschst du dir du köntest dein bmw eintauschen :Y:

verstehst du was ich meine ?
@suffel
ja, ich verstehe, was du meinst, und genau das ist derzeit dein Problem.

Du willst auf jedenfall und um jeden Preis mehr Leistung als andere haben.

Diesen Reiz habe ich auch manchmal, aber ich beruhige mich dann und weiß, dass es Blödsinn ist.

Für mich ist es wichtig, dass ich "mitschwimmen" kann, oder mal ohne Schweißausbrüche überholen kann. Alles andere ist nur kurzlebiger Spaß.


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:03
@Cyberdyne

ja hab mein führerschein sein 3 1/2 jahren ca :Y:

kla muss man das beherschen und darfs nicht übertreiben abr das haben ich auch nicht vor :)

@Alano

geeenau ich möchte leistung bis zum abwinken :Y:

aber wie gesagt die wagen mit richtig bums kann ich mir nicht leisten, weswegen ich auf den gti gekommen bin der schon ordentlich leistung und gleichzeitig auch eine hochwertige ausstattung hat :)

das der nun so teuer is, is der bittere nachgeschmack aber ich weiß das ich mit einem auto mit weniger ps oder kaum ausstattung nicht zufrieden sein werde :N:

leider gibts ja auch bei seat, audi, bmw, mercedes und co kein billigeren wagen der meine kriterien verbindet, is halt ne echte marktlücke !


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:12
man kann dir nicht mehr helfen. Du bist PS infiziert. Kauf dir den GTI und dann schenk ihn mir.

Ich find den ja auch geil, aber dann bitte für umsonst.


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:14
@Alano

ja ich bin schon mein halbes leben ps infiziert :D

das beste wäre der golf r400 mit voller hütte ausstattung und der ps zahl für 25.000€ neu

so schnell könnt vw den gar nicht produzieren wie der sich verkaufen würde :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:21
@suffel
ich hatte mir mal über die Jahre fast 25 000 Euro angespart. Damit wollte ich in die USA auswandern. Doch davor ist mir ein kleines Malheur passiert und das Geld war weg.

Nun denke ich so: mit 25 Tausend könnte ich eine lebenswichtige Entscheidung treffen, oder das doppelte davon für einen Golf ausgeben.

Das ist irgendwie absurd.

Aber nun gut. Jeder, wie er will.

Ich möchte mir vielleicht (die Betonung liegt auf vielleicht) einen alten Chrysler 300 kaufen

3302


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:23
@Alano

und ich möchte eeeeeendlich ein auto wo ich sage "jap das is hammergeil" :Y:

wenn jemand ne alternative weiß kann er die gerne vorschlagen


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:25
@Alano
du nen Chrysler 300 und ich liebäugle mit einem PT Cruiser :D

Chrysler PT-Cruiser 2.2 CRD Touring FaceOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:30
@Alano
Ein ehemaliger Arbeitskollge hat seinen 300C V8 HEMI auf nem Kreisverkehr zerlegt, weil er dachte, er muss Rennerle spielen.

Von der Technik her ein super Auto. Wenn die Innenraummaterialien nicht nicht so billig wirken würden.

@Tireachan
Die PT Cruiser bekommst ja schon relativ günstig. Wie wäre es mit einem Cabrio? ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:31
@Cyberdyne
Ich brauch kein Cabrio :D
Aber jetzt, nachdem ich meinen Twingo für 2 weitere Jahre durch den TÜV gebracht habe, kann ich ja sparen und mir dann einen in 2 Jahren kaufen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:33
@Tireachan

den PT Cruiser kenne ich, aus Erfahrung. Der Wagen hat zwar etwas, weil er aus der Reihe tanzt und recht guten Stauraum hat, aber ansonsten sehr enttäuschend.

Sehr billige Innenraumgestaltung und unbebefireidigend in der Fahrleistung und dem Fahrverhalten. Wirkt halt wie weder Fisch, noch Fleisch. Fast schon wie ein billiger Transporter.

@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wenn die Innenraummaterialien nicht nicht so billig wirken würden.
genau darüber mache ich mir auch Sorgen, weshalb ich den Wagen lieber nicht kaufen würde (obwohl er mir äußerlich richtig gut gefällt)


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:36
@Alano
Sehr billige Innenraumgestaltung und unbebefriedigend in der Fahrleistung und dem Fahrverhalten.
Hat mir ein Bekannter auch erzählt. Qualität war keine Stärke von Daimler-Chrysler ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:37
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Qualität war keine Stärke von Daimler-Chrysler
na, bei Mercedes schon.


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:40
@Alano
Aber die Chrysler Modelle aus der Zeit waren da eher Halbherzig


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:46
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Aber die Chrysler Modelle aus der Zeit waren da eher Halbherzig
die waren schon immer halbherzig.

Amerikanische Autos standen nie für besonders herausragende Qualitäten. Aber dafür waren sie in Design und Feeling immer eine gute Sache.


melden

Faszination Auto

04.05.2014 um 20:48
@Alano
Amerikaner haben da auch andere Ansprüche
Aber nachdem sich Daimler und Chrysler damals zusammengetan haben, hätte ich für die europäischen Modelle in Punkto Qualität mehr erwartet


melden

Faszination Auto

05.05.2014 um 07:38
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja aber stell dir vor du hast sagen wir den neusten 3er bmw, schön mit vollausstattung aber ner kleinen 130 ps maschine, der mag vom aussehen hui sein aber vom motor her pfui !

an der ampel steht neben dir ein golf 5 R32 hgp bi-turbo mit über 600 PS

dann gibst du vollgas und der gibt vollgas, in diesem moment wünschst du dir du köntest dein bmw eintauschen
Is ja kein Problem, an der nächsten Ampel gibts ja ein Wiedersehen...

Gegenbeispiel:

Stell dir vor die stehst mit deinem Rolls-Royce an der Ampel. Dann kommt ein billiger HGP Golf dazu und gibt Vollgas.
Für den haste nur nen Müdes lächeln übrig weil er meint er ist der King...

Es gibt immer 2 Seiten...


melden

Faszination Auto

05.05.2014 um 08:01
@Geisonik

ich würde aber lieber hgp golf fahren als nen rolls royce :D

den rolls würde ich wenn sofort verkaufen und mir davon nen ferrari oder lambo holen :Y:


melden

Faszination Auto

05.05.2014 um 08:13
@suffel
Ja, du, aber die die sich einen RR kaufen nicht.
So hat jeder seins.

Wieder andere nehmen das Geld und machen was sinnvolles ;)


melden