Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Frage "ob oder ob nicht" für einige hier bereits beantwortet ist und das damit der nachlässige Umgang mit der Faktenlage erklärt ist. Schade nur, das bei der Frage nach verifizierbaren Fakten bis jetzt nicht eine Antwort an mich eingegangen ist - ebenso, wie auf meine Fragen zu Rückschlüssen aus verifizierten Fakten in der Regel keine Antworten erfolgen. Das sollte doch kein Problem sein, wenn die Sachlage so klar ist.
@VymaanikaVymaanika schrieb:Die Pros wollen die Wahrheit und die kommt dann schon noch.
2012 steht vor der Tür und die Annunaki sind sicher pünktlich.
Was kommt 2012 - und wie kommst Du darauf? Der Maya-Kalender schaltet 2012 nur auf ein großes, neues Jahr um, genauer gesagt springt der Maya-Kalender vom 13. Baktun auf den 14. Es gibt nicht allzuviele Maya-Spezialisten auf der Erde, es ist kurios, das von denen keiner etwas über eine Maya Prophezeiung zu Ende des 13. Baktun weiß. Du kannst mir aber sicherlich die ursprüngliche Quelle für diese Behauptung liefern, da Du ja sicherlich nicht alles glaubst und das, was Du da geschrieben hast, auf die ursprüngliche Quelle zurückverfolgt hast. Das wäre insofern interessant, als das es so gut wie keine Quellen über den ursprünglichen Glauben der Mayas gibt.
Zudem würde mich noch etwas anderes interessieren. Ich habe jetzt schon so viele Prophezeiungen über kommende Weltuntergänge gehört, sogar von Leuten, die dafür in das "sichere" Exil gezogen sind oder aber von Prophezeiungen über die Ankunft von Aliens - und die sind alle nicht eingetroffen. Welchen Rückschluss würdest Du ziehen, wenn 2012 nichts besonderes geschieht?