@VymaanikaVymaanika schrieb:@Dorian14
Du bist mir noch eine Erklärung schuldig, ich wollte wissen, inwiefern "Raum und Zeit" gegen die Existenz von Ausserirdischen spricht.
Gerne.
Das Alter des Planeten Erde wird auf ca. 4 Milliarden festgelegt. Die menschheit existiert seit ca. 2 Millionen Jahren.
Das ist also ein klitzekleines Zeitfensterchen in der Existenz der Erde.
Das Alter des Universums wird auf 13,7 Milliarden Jahre geschätzt.
Das ist ne ordentliche Zeit in der Zivilisationen kommen und gehen können.
Es wäre also ein überaus glücklicher Zufall wenn eine Außerirdische Zivilisation genau dieses Zeitfensterchen von (ich bin mal Großzügig und weite unsere Ziviliosation mal über die Steinzeit hinaus aus ) 100.000 Jahren vor dem heutigen datum erwischt, um die Erde zu besuchen.
Noch Unwahrscheinlicher wird es wenn man Behauptungen mit einbezieht die von 47 unterschiedlichen außerirdischen Rassen sprechen!!!!
Zeit wird allerdings auch relevant wenn es um die Entfernungen geht.
Die wird nämlich sehr knapp wenn davon ausgeht dass die Außerirdischen zuerst mal nach Leben außerhalb ihres sonnensystems suchen müssen.
es dauert nun mal so ein paar galaxien abzususchen.
Wir setzen hier voraus dass diese außerirdische Zivilisation dazu Technisch in der Lage ist udn sich hnicht innerhalb unseres knappen zeitfensters erst dazu entwickeln muss.
Wir haben(ich wiederhole das mal) ein Zeitfenster von 100.000 Jahren in dem eine außerirdische Zivilisation den technischen Stand haben muss um uns zu finden.
Die Möglichkeit dass diese Zivilisation zu diesem zeitpunkt bereits wieder verschwunden ist, oder technisch noch nicht in der Lage ist, ist da allerdings weitaus größer.
Dann sollte die zivilisation auch noch in der Lage sein den interstellaren raumflug zu beherrschen und problemlos mindestens 10 Lichtjahre in einer annehmbaren zeit zurückzulegen.
(da findet sich nämlich das erste Sonnensystem mit Planeten, wobei nicht gesagt ist dass diese auch leben hervorbrinbgen können oder bewohnbar sind)
Das alles müsste jetzt auf die 47 (ich lege mich da nicht fest) angeblichen verschiedenen Arten von außerirdischen besuchern zutreffen.
Hälst du das alles für sehr wahrscheinlich?
Vymaanika schrieb:Dazu möchte ich wissen, wie du diese 4 Fälle erklärst:
1. Der Fall Betty und Barney Hill
2. Der Fall Travis Walton
3. Die Sichtungsfälle in Belgien 1989-1990
4. Die Landung der Riesen in Woronesch (von der Wega)
auf die Fälle werde ich aus folgenden Gründen nicht eingehen:
1. habe ich mich zuwenig damit befasst um da auf die schnelle eine ordentliche aussage machen zu können
2. Kann man noch so viele angebliche "echte UFO Fälle" aufführen ohne dass etwas daran ändert dass der endgültige beweis noch aussteht.
[/quote]
Und dem Dialog zwischen dir und london ist allenfalls zu entnehmen, dass du es nicht für möglich hälst, dass es weiter entwickelte Rassen gibt, also genau das Glaubensbekenntnis, welches du bei den Pros anprangerst.
[/quote]
FALSCH ......
ich schließe nicht aus dass es anderes Leben oder sogar höher entwickelte Rassen im universum geben mag.
Mir fehlt nur jeglicher beweis dass eine dieser rassen die erde besuchte oder besucht.