Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.11.2010 um 15:49
@Mr.Dextar

du verhaspelst dich irgendwie.
ich versteh schon, was du sagen willst.

aber wenn du vorher sagst, dass es nach den fans gehen soll ... dann bleiben nur die möglichkeiten:

- anzahl der anhänger
- fans die am penetrantesten sind
- zu erwartende quote

oder seh ich das falsch? Oo

Anzeige
melden

König Fußball

04.11.2010 um 15:51
@anonymus88

Ne, ich glaube er meint, dass die Gesamtheit der Fußballfans im Land im Laufe eines Turniers angesprochen und versorgt werden soll.


melden

König Fußball

04.11.2010 um 15:53
@anonymus88

Hm, also im Grunde meinte ich, dass man, nach den Vereinen, abwechseln sollte. So hätte man eben ein Kompromiß, dass die Fans aller Mannschaften irgendwo / irgendwie zufrieden stellen sollte. Man muss sogar nicht nach Abwechslung gehen, wenn z.b. 2x hintereinander ein Topspiel stattfindet. In dem Falle müsste man nur schauen, dass man das dann später wieder egalisiert. Wäre auch kein Ding.

Und da jeder Verein nun, wenn auch eine unterschiedliche Anzahl, an Fans hat, wäre das doch im Sinne aller, oder nicht?


melden

König Fußball

04.11.2010 um 15:54
dann versteh ich das scheinbar einfach nur falsch ... das würde für mich dann auch nach den vereinen gehen und nicht nach den fans. und an dem punkt verwirbelts wieder alles ... egal ^^

wenn sat.1 zb. nur ein spiel zeigen kann, dann werden die aber freilich das mit der größten zu erwartenden quote nehmen. wer stuttgart sehen will, muss sich halt premiere, sky oder arena holen. das is denen doch scheissegal.


melden

König Fußball

04.11.2010 um 15:55
@Mr.Dextar

Naja, eben nicht unbedingt im Sinne der Sender. Denn die haben halt andere Interessen als die Fans . . . und erst recht als die Fans mit Gerechtigkeitssinn.


melden

König Fußball

04.11.2010 um 15:56
@xionlloyd
@anonymus88

Richtig, und genau dieser Punkt ärgert mich. ^^

Warum zeigt dann nicht ein anderer Sender die andere Partie? Wäre das nicht auch eine Lösung?


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2010 um 15:58
@Mr.Dextar
Lizenzen?

Außerdem wahrscheinlich zu geringer Marktanteil.


melden

König Fußball

04.11.2010 um 16:00
der bvb geniesst internationalen ruhm, das match in paris wird sogar in irland uebertragen :D


melden

König Fußball

04.11.2010 um 16:00
Naja, wenn ich mich recht entsinne wurden in ARD und ZDF auch schonmal Spiele parallel gezeigt. Ginge bei SAT1 und Pro7 auch. Aber naja, Pro7 . . . naja. ;)

Dennoch ist es mir tausendmal lieber nur ein Spiel komplett zu sehen, als eine doofe Konferenzschaltung. Wer kam nur auf diese bescheuerte Idee?


melden

König Fußball

04.11.2010 um 17:11
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Warum zeigt dann nicht ein anderer Sender die andere Partie? Wäre das nicht auch eine Lösung?
Es höngt alles davon ab, wie die Fernsehverträge genau aussehen. Einfach so darf da kein anderer Sender die Spiele zeigen.

Ich bin froh, dass es seit der Umstrukturierung des UEFA-Cups zur Europa League überhaupt wieder so viele Spiele im Free-TV zur besten Sendezeit gibt. Das war ja vorher vor allem bei Auswärtsspielen deutscher Mannschaften nicht immer der Fall, da diese jeweils einzeln vermarktet wurden. Gerade die Spanier und Italiener wollten da oft zu viel Geld für die Übertragungsrechte haben, das hat sich mit der Zentralvermarktung jetzt auch erledigt.


In der letzten Saison gab es übrigens den Fall (im Viertelfinale), dass ein Parallelspiel auf Kabel1 übertagen wurde. Die ProSiebenSat1-Gruppe hat pro Spieltag die Übertragungsrechte für zwei Spiele, in der Gruppenphase mit den zwei verschiedenen Anstoßzeiten ist die Sache klar... ab dem Viertelfinale finden jedoch alle Spiele parallel statt, da könnte es dann auch diese Saison wieder so sein, dass auf den kleinen Schwestersender ausgewichen wird.

Die Quoten waren im letzten Jahr bei Kabel1 allerdings alles andere als berauschend, der Großteil hat lieber das "Hauptspiel" bei Sat1 geschaut. Daher macht es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn, schon in der Gruppenphase ein paralleles Spiel zu zeigen (ob das vertraglich überhaupt möglich wäre, sei dahingestellt).


melden

König Fußball

04.11.2010 um 20:47
wasn glück für leverkusen!


melden

König Fußball

04.11.2010 um 20:54
Bayer mit Bayerndusel...

Auf geht´s Borussia! Heimsieg in Paris!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2010 um 20:56
wie sie ihr miniaturstadion noch nichtmal ausverkauft bekommen :D


melden

König Fußball

04.11.2010 um 21:03
*sing*...'heimspiel in frankreich, wir ham nen heimspiel in frankreich, heimspiel in fraaaaaaankreich' :D


melden

König Fußball

04.11.2010 um 21:09
Ist das geil wie wir gleich mehrere blöcke im ganzen Stadion eingenommen haben!
Boah ich wäre so gerne da! Paris im eigenen Stadion ausgepfiffen, wie bitter..^^


melden

König Fußball

04.11.2010 um 21:16
'some major clubs from the north east of the premier league are watching mario gotze already'

'you can think you are in the westfalenstadion'

um mal setanta sports ireland zu zitieren :D


melden

König Fußball

04.11.2010 um 23:08
Schade aber selber schuld.. Ist aber noch was möglich.
Solange wir in der Liga jeden wegknallen ist alles gut!^^
So kommen wir noch durch:

Paris schlägt Sevilla, wir gewinnen gegen Sevilla mit mindestens 2:1
Sevilla schlägt Paris, Paris lässt gegen Lwiw noch Punkte liegen.

Auch wenn es dieses Jahr nichts wird, nächste Saison räumen wir in der CL ab! ^^
NUR DER BVB!!!


melden

König Fußball

04.11.2010 um 23:28
es haette ja fast einen sieg gegeben, aber nur fast. nun denn, jetzt wird eben gegen hannover das toreschiessen nachgeholt :D


melden

König Fußball

05.11.2010 um 00:57
Tipps fehlen noch von:

@blackout
@schmitz
@datrueffel
@insideman
@Koriander

http://www.kicktipp.de/allmy/


melden

König Fußball

05.11.2010 um 00:57
Tipps fehlen noch von:

@Larry08
@ramsi
@Sani
@Schdaiff

http://www.kicktipp.de/allmy/


Anzeige

melden