niurick schrieb:Der BVB wäre nicht das erste Team, das wie ausgewechselt in die Rückrunde startet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der BVB in der Rückrunde an ihre Punktzahl der Hinrunde herankommen wird. Die Frage ist nur, wer da von hinten noch rankommen soll.
Mainz hat auf Platz 2 immerhin schon 7 Punkte Rückstand und denen trau ich ebensowenig (eher noch weniger) zu, dass sie das Niveau in der 2. Saisonhälfte halten. Auf Platz 3 und 11 Punkte zurück ist Leverkusen, die in den letzten Jahren mit großer Regelmäßigkeit zum Saisonende hin abgebaut haben. Danach folgt mit Hannover ein Kandidat wie Mainz, die höchstwahrscheinlich nochmal einbrechen werden.
Und Bayern hat dann halt schon 14 Punkte Rückstand... und das ist schon extrem viel, auch wenn der Kader irgendwann wieder vollständig und eingespielt sein sollte.
(Wolfsburg hat 2009 immerhin 9 Punkte aufgeholt... allerdings auch eine annähernd fehlerfreie Rückrunde abgeliefert)
Also wenn beim BVB nichts ganz dramatisches passiert, halte ich sie mit großem Abstand für den Titelfavoriten.