@danedream In den 1970er-Jahren hatte Borussia Mönchengladbach, soweit ich weiß, ihre große Zeit. Damals gab es den Dänen Allan Simonsen und Günter Netzer.
Mal was anderes:
Kannst Du es nachempfinden, dass ich als HSV-Sympathisant anderen Bundesligisten (außer letzte Saison Eintracht Frankfurt und diese Saison dem 1. FC Köln) international nicht den Dreck unterm Fingernagel gönne?Ich meine: Dem HSV wünschte man bis zu derem historischen Bundesliga-Abstieg 2018 stets selbiges. Das war bei fast jedem Fan so, egal welcher Verein. Ob es die Bremer waren, die Frankfurter, die Dortmunder. Sicherlich nicht jeder, aber es waren viele so. Und als Fan vertritt man ja seinen Lieblingsverein. Daher halte ich international nicht unbedingt zu Bundesligisten.
Als in den Saisons 2017/18 und 2018/19 Borussia Dortmund in der Champions League gegen Tottenham Hotspur spielte (2017 in der Gruppenphase und 2019 im Achtelfinale), habe ich den Engländern die Daumen gedrückt, als der FC Liverpool in der Saison 2017/18 in den Play-offs zur Königsklasse gegen die TSG Hoffenheim spielte, habe ich auch diesen englischen Verein unterstützt. Und als die Liverpooler in der Saison 2018/19 im Achtelfinale in der Königsklasse gegen den FC Bayern München spielten, war ich erst recht auf der Seite der Reds.