Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.04.2013 um 12:25
Zitat von vincentvincent schrieb:Zumal, Santana kann ja gerne wechseln... auch wenns ein Verlust wäre... Aber die im Raum stehende summe von nur EINER Million?
Das war ein Zugeständnis an ihn, sonst wäre er schließlich schon weg.

Anzeige
melden

König Fußball

23.04.2013 um 12:31
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar, und deswegen wurde es gerade heut nacht der Bild gesteckt...
Ich habe es vorhin schonmal angesprochen, aber es wurde noch nicht bestätigt, dass die BILD dies von den Bayern hat, oder? Wie gesagt, es sind in der letzten Woche einige unpassend getimte Nachrichten über Bayern und den BVB urplötzlich aufgetaucht.

@Dawson09

"Yeah, ich liebe den FCB" = "Erfolgsfan"
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Bauern sollte sich lieber Fans kaufen, haben ja keine.
= "Neidfan"
Auf sein Schwarzgeld sind wir nicht angewiesen [ . . . ]
Na siehst'e. Wo ist dann das Problem? Ich denke, man ist Vereinsfan . . . dann sollte man so einen Abgang doch verschmerzen können und wie ein/e Mann/Frau zur Kenntnis nehmen und ertragen können, oder?

Falls nicht: Hier, das erste was man mir als "lustigen Stein" angeboten hat.

27463326

Solltest Dir vielleicht auch mal 'nen "Schleck" leisten. Dir fehlt beim Thema Fußball ja doch des Öfteren mal die Gelassenheit. Wäre vielleicht eine lohnenswerte Investition. Gut für den Kreislauf.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 12:32
Unserer Aktie tut der Wechsel auch nicht gut. :>


melden

König Fußball

23.04.2013 um 12:42
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Trainerkarussel und egomanische Führung ok, aber was den Rest betrifft solltest Du dich noch mal erkundigen.
Schwankende Leistung: Saison 2011/2012 war z.B. nicht gerade das was man von einer europäisch führenden Mannschaft erwartet - da kommt eine rebellische Bienchentruppe und spielt sie einfach so an die Wand. Konstante Leistung ist gefragt, nicht derartige Einbrüche und Rumgeheule bzw. Schönfärberei weil man damit psychisch nicht klar kommt. Ein Leader hält entweder dagegen, oder steckt es locker weg - oder holt zumindest in einem Wettbewerb den Titel.

Und relativ Finanzschwach: wenn man immer noch die Liga leer kauft weil man sich Spieler wie Messi o.ä. einfach nicht konstant leisten kann bzw. einem das Risiko zu hoch ist. Wirkliche Stars sind nicht (mehr) bei Bayern - die Nationalmannschaft allerdings schon (die wohlgemerkt bei der letzten EM ein nicht ganz so dolles Bild abgegeben hat). Andere Teams haben zudem ein anderes Verhältnis zum Geld und schleudern deutlich mehr raus. Das trauen sich die Bauern aber nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Meinst du das jetzt ironisch? :D
Nein, überhaupt nicht. Sie wollen in Europa die Nr. 1 werden - doch der Weg dahin ist noch länger als man vielleicht glaubt. Braucht vielleicht noch 10% mehr, doch diese 10% zu schaffen ist überhaupt nicht einfach.


2x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 12:45
@xionlloyd

Ich weiss, die Wahrheit schmerzt. Wenns sportlich nicht reicht, dann schwächt man den Gegner wenigstens mit finanziellen Mitteln. Immer wieder traurig, dieser FC Süd. Geradezu peinlich!
Ein bald größerer Söldnerhaufen wie ManCity, nichts anderes!
Und die Heuchelei die Hoeness oft an den Tag legt, über einen Scheich herzuziehen.
Ob die Millionen von irgendwelchen Investoren oder wem auch immer kommen, ist im nachhinein auch egal.

Btw. Schreib doch mal ein Buch mit deinen Fußball-Weisheiten. Das gibt's dann bestimmt bei kik, präsentiert als Allzweckwaffe Fliegen-Klatsche, Wind-Fächer, Grill-Anzünder und Klopapier.

Wie auch immer. Euch wünsche ich noch ein glorreiches Ausscheiden (wenn ihr dann nicht auch schon was eingetütet habt...). In diesem Sinne.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 12:46
@Chefheizer
Hier mal eine kleine Übersicht über Erfolge dieses Jahrtausends

FC Barcelona

3 x CL-Sieger
4 x CL Halbfinale
1 x CL Viertelfinale
6 x Meister
2 x Pokalsieger


Real Madrid

2 x CL Sieger
4 x CL Halbfinale
1 x CL Viertelfinale
5 x Meister
1 x Pokalsieger


Manchester United

1 x CL Sieger
2 x CL Finalist
2 x CL Halbinale
4 x CL Viertelfinale
8 x Meister
1 x Pokalsieger


FC Bayern München

1 x CL Sieger
2 x CL Finalist
2 x CL Halbfinale
3 x CL Viertelfinale
8 x Meister
6 x Pokalsieger


Zudem könnte Bayern sich die wirklich teuren Spieler wohl eher leisten als die anderen Vereine, sie wollen es aber nicht, was ich absolut vernünftig finde.
Wenn man jetzt mal von Messi und CR absieht, gibt es da auch keinen Grund zu.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 12:51
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Andere Teams haben zudem ein anderes Verhältnis zum Geld und schleudern deutlich mehr raus. Das trauen sich die Bauern aber nicht.
Was ja auch total erstrebenswert wäre.

@Dawson09

Bitte, erklär mir mal, wie wir den BVB in den letzten zwei Jahren geschwächt haben, dass ihr dieses Jahr zwanzig Punkte hinter uns liegt? Dazu darf ich Dich daran erinnern, dass der BVB den ersten Bundesliga-Rekord-Transfer in diesem Jahrtausend getätigt hat, oder? Ja, die Wahrheit schmerzt. Der Umgang mit selbiger ist allerdings bedeutend aufschlussreicher als ein Buch über Fußball aus der Klopapierabteilung von Kik. Weisheiten heißen nicht umsonst so. Solltest Dir vielleicht tatsächlich einige dieser von mir annehmen. Oder verstößt das gegen Deine Prinzipien, weil das dann ja auch nur Söldner"weisheiten" wären und Du - voller Edelmut - befürchten müsstest, mich "leerzukaufen"? ^^
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Wie auch immer. Euch wünsche ich noch ein glorreiches Ausscheiden (wenn ihr dann nicht auch schon was eingetütet habt...).
Na, wenigstens hast Du Dich für den Fall, dass wir irgendwie tatsächlich weiterkommen sollten schonmal mit einer Erklärung dafür ausgestattet. Sehr vorrausschauend. Ob man sich das in Malaga im Nachhinein auch gewünscht hat? ;)


melden

König Fußball

23.04.2013 um 13:09
Dieses Fachwissen. Wahnsinn. Starker Beitrag, bitte mehr davon.
Ich hoffe, Messi wird euch heute nach allen Regeln der Kunst fist*n! Wie auch immer, viel Erfolg noch beim Wildern. Ich verabschiede mich, Cya.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 13:15
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:wenn man immer noch die Liga leer kauft weil man sich Spieler wie Messi o.ä. einfach nicht konstant leisten kann
Spieler wie Messi konstant leisten?! Alter, dass können nicht mal Barca, Real und Manu zusammen!

Ich glaube langsam, das Einige völlig den Bezug zu Zahlen und der Realität verloren haben.
Natürlich, wir müssen einkaufen für 30 bis 40 Millionen und das jedes Jahr... . 30 bis 40 Millionen kann sich der Durchschnitt nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorstellen!

Ja, die Bayern können, wenn sie wollen, jedes Jahr 70 Millionen verbraten, nur DARF man nicht vergessen, das das nicht die Regel ist!

Der Großteil der Liga hat nen Spieleretat von 30 bis 40 Millionen.


Kommt mal ein Bisschen runter von eurem hohen Ross, sage ich dazu!


melden

König Fußball

23.04.2013 um 13:52
Abartig, wie jetzt auf Götze geschimpft wird! Seine Dienste für den BVB sind euch Dortmundern wohl egal?

Und verkauft hat er sich wohl nicht wegen 2 Mios mehr! Bin ja mal auf die Reaktion der "Fans" am Mittwoch gespannt!


melden

König Fußball

23.04.2013 um 13:58
Geile Diskussion hier! :D

Egal, heute Abend lassen wir den Ball rollen... interessant wird es auf jeden Fall. Obwohl Uli's Skandal der Partie einen bitteren Nachgeschmack verleit.

Hätte (jetzt) nicht sein müssen


melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:03
@MrUncut

Es geht dabei auch um seine Aussagen von wegen er stellt sich vor, er könnte seine komplette Karriere beim BVB bleiben, oder das ein Wechsel vor 2016 eh nicht zur Diskussion steht.

Und es ist wohl auch der Zeitpunkt welcher die Fans so extrem sauer macht und sie entäuscht.
Für den Zeitpunkt kann Mario zwar nichts, aber ich bin trotzdem selbst einfach nur noch maßlos entäuscht über diesen Wechsel. Und selbst ich habe nichtmal mehr lust darauf, dass Götze in den nächsten spielen noch das Trikot des BVB trägt. Soll er doch lieber auf der Bank sitzen.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:03
Muss man eigentlich noch um den Einsatz von Messi bangen? :troll:


melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:03
Mein Gott, dass ist Fussball. So läuft das Geschäft! Götze zum FCB, ja und?
Der BVB bekommt die stolze Summe von 37 Millionen[/quote]€! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ihr habt Probleme. ^^


LG



melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:08
@Bone02943

Tja, wer einem Spieler wie Götze eine Ausstiegsklausel von lumpigen 37 Mios gibt (was für größere Vereine wohl nicht gerade viel ist), braucht sich nicht zu wundern, dass da Angebote kommen werden!
Da muss man auch sagen, dass der BVB zu blöd ist, seine Spieler zu halten!

Was Götze sagt/gesagt hat mag für viele wichtig sein, ist aber weder rechtens noch verbindlich! Es ist und bleibt Götzes Entscheidung und die muss auch ein BVB-Fan akzeptieren! "Echte Liebe" gibt es nicht, wenn sich einem Spieler eine bessere Möglichkeit ergibt, so wird er im Normalfall wechseln!


melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:08
@Kreischmann
Der BVB bekommt die stolze Summe von 37 Millionen€! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ihr habt Probleme. ^^
Es ist halt einfach sie Art und Weise wie das alles passiert.

Uli steht in der Kritik und jetzt platzt die Bombe mit Götze, sicher eine schöne Ablenkung.

Und dann auch noch was Hoeneß redet, von wegen keine spanischen Verhältnisse oder:
Bayern-Präsident Uli Hoeneß redet Klartext
"40 Millionen dürfen nie zur Norm werden"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1209/News/karl-hopfner-nachfolger-gefunden-hoeness-castete-selber-name-noch-nicht-bekannt.html


melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:15
@MrUncut

Natürlich sind Götze seine Aussagen nicht verbindlich, aber deswegen darf man doch wohl trotzdem noch extremst entäuscht über diesen Menschen sein oder etwa nicht? Wenn er vor 3 Monaten noch sagt wie gut es ihm doch beim BVB und in Dortmund gefällt, das er da Familie und Freunde hat, dort aufgewachsen ist und jetzt mit einem Wechsel zu den Bayern ankommt, gerade zu den Bayern sry nee, der Kerl ist da bei mir erstmal gewaltig unten durch.
Klar akzeptiere ich den Wechsel trotzdem aber ich kann ihn einfach nicht verstehen. Vielleicht ist "die Wunde" auch noch zu frisch um das ganze etwas differenzierter zu sehen.

Pure Entäuschung. :(


melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:18
@Bone02943
Da stimme ich 100% zu.....ich zittiere: Wie fühlen sie sich hier im Verein? Mario: *grins* pudelwohl und ich kann mir vorstellen hier noch für einige Jahre zu spielen (das war aus einer PK von letzten November) so und nun das ...!!! Mario egal wie sehr ich dich geschätzt habe, aber bei mir ist erstmal frust und enttäuchend...vielleicht wirste ja mit Manuel N. best friends


melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:20
@Bone02943

Denke auch, dass bei vielen erstmal die Emotionen hochkochen, aber was da auf dem FB-Profil von Mario abgeht ist unter aller Sau! Das kann man schon als Hetze bezeichnen...und niemand brauch von Charakterlosigkeit reden und gleichzeitig einen Spieler aufs übelste fertigmachen, nur weil er eine Entscheidung getroffen hat, die ihm nicht in den in den Kram passt!

Und ihn als Verräter zu bezeichnen ist auch nicht das Wahre! Wen hat er denn verraten? Der Wechsel ist völlig legitim, es sind wohl eher Verräter, die ihm die ganze Zeit zugejubelt haben und ihn jetzt behandeln wie einen Kriegsverbrecher!


melden

König Fußball

23.04.2013 um 14:21
@MrUncut

Das unterschreibe ich sofort.

Mag den Götze trotzdem nicht.


Anzeige

melden