Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.04.2013 um 13:51
@xionlloyd
Alles klar, dann habe ich das mit dem Vergleich falsch verstanden, sorry. ;)

Klar, die eigene Herkunft spielt nicht die größte Rolle, aber ich finde es seltsam, wenn man als Norddeutscher dann mit bspw. 14 Jahren plötzlich Bayern-Fan wird.

@Siddhartha
Das die BVB-Fans in den letzten 3 Jahren zugenommen haben, ist mir auch aufgefallen. Das sind dann wieder die typischen Erfolgsfans. Wenn es dem Verein dann wieder so schlecht geht wie in der Zeit nach 2002, wollen die "neuen Fans" plötzlich nichts mehr von dem Verein wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

04.04.2013 um 14:15
Zitat von ericssoNericssoN schrieb:Das die BVB-Fans in den letzten 3 Jahren zugenommen haben, ist mir auch aufgefallen. Das sind dann wieder die typischen Erfolgsfans. Wenn es dem Verein dann wieder so schlecht geht wie in der Zeit nach 2002, wollen die "neuen Fans" plötzlich nichts mehr von dem Verein wissen.
Erfolgfans haste überall, aber das sind genau die, die mir seit 3 Jahren den Platz auf einer Dauerkarte verwehren. Die sind alle in dieser spätestens nächster Sasion weg. Ich selber kenne zwei "Fans" die erst vor 2 Jahren BVB Fans geworden sind, komisch oder ?


melden

König Fußball

04.04.2013 um 14:18
Bei mir im Studentenwohnheim sind auch fast alle BVB-Fans und nein, die kommen nicht aus Dortmund... aber ob das "Erfolgsfans" sind, kann ich nicht sagen, zu mir sind die meisten von denen sogar einigermaßen nett.


melden

König Fußball

04.04.2013 um 14:22
Muss man den immer aus der nähe von z.b. Dortmund sein um Fan zu sein...bei sind es (einfache fahrt 199km) von Dortmund weg. Frankfurt (Eintracht Frankfurt) wär 14 km von mir entfernt. Und ich bin trotzdem BorussenFan seit ca. 10 Jahre. Lieber fahre ich jeden Samstag 199km als 90min bei der Eintracht zu verbringen :D


melden

König Fußball

04.04.2013 um 14:27
@Dini1909

Ich hab eine Seite vorher meine Meinung dazu schon geschrieben. ;)
Ich denke, ich seh es ähnlich wie du...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.04.2013 um 14:50
Als alter Mainzer bin ich halt Kloppofan und somit automatisch ein begeisterter 05er und natürlich überzeugter BVB-Anhänger, Herz, was willst du mehr? Aber für Thomas Tuchel waren und sind die Fußstapfen vom Genie Kloppo nicht zu groß, eben auch ein sehr guter Bub... :D


melden

König Fußball

04.04.2013 um 14:54
Mainz mag ich auch :) - aber die sind dann wieder etwas weiter weg, hier steht man eher auf ... Kaiserslautern... :x :D


melden

König Fußball

04.04.2013 um 18:02
Erfolgsfans bringen dem Verein Geld, also ist alles in Ordnung.
Ok, fast alles, früher konnte ich ohne Probleme ins Stadion gehen, jetzt muss man um die Karten "kämpfen". :>
Und die Südtribünentouristen nerven auch leicht, wenn sie zumindest bei der Stimmung mitmachen würden...


melden

König Fußball

04.04.2013 um 22:15
Come on, Spurs!


melden

König Fußball

04.04.2013 um 23:19
Wieso immer die Engländer?

Freut mich für die Schweizer dass sie sich eine gute bzw. akzeptable Ausgangsposition geschaffen haben.


melden

König Fußball

05.04.2013 um 10:46
Weil mein Bro, Spursfan ist. ;)


melden

König Fußball

05.04.2013 um 12:29
@Kreischmann
Bruder ? Was würde mich das interessieren wenn mein Bruder BVB Fan wäre? gar nicht :D :D :D


Blau und weiß ein leben lang


melden

König Fußball

05.04.2013 um 13:22
@FranklinJo
darüber müssen wir uns echt nochmals unterhalten


melden

König Fußball

05.04.2013 um 14:06
@FranklinJo
Na is doch schön für dich ;).

^^

LG


melden

König Fußball

05.04.2013 um 15:16
nach dem vorbild von brondby und dem fc united of manchester, gibt es jetzt auch beim irischen verein shelbourne football club einen 'supporters trust', der dazu fuehren soll, dass die fans die kontrolle des vereins uebernehmen. es waere toll, wenn sich jemand von hier einschreibt. danke^^

ist ein toller club, ich arbeite da als freiwilliger ordner :)

http://www.the1895trust.com

die seite vom shelbourne football club ist hier:

http://www.shelbournefc.ie


melden

König Fußball

05.04.2013 um 21:12
@Dini1909
Was gefällt dir nicht ? :D :D

Ich bin ihr der einsame Schalker :D


melden

König Fußball

05.04.2013 um 21:13
@FranklinJo
es gibt nur eine Macht im Ruhrpott :D


melden

König Fußball

05.04.2013 um 21:23
@Dini1909
Pff :D

Ne erfolgreicher und denn besseren Fußball spielt ihr.

Dafür aber Double Derbysieger :D


melden

König Fußball

05.04.2013 um 23:13
scheint wohl manchmal echt zu wirken, wenn man einen trainer vor die tuere setzt,,,hoppenheim 3, duesseldorf 0


melden

König Fußball

05.04.2013 um 23:33
Hopp hat ja genug auf der hohen Kante, um regelmäßig Abfindungen zu bezahlen. In Hoffenheim wird jetzt bis zur Rettung jede Woche der Trainer entlassen - bis zum Klassenerhalt. ;)


Anzeige

melden