Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.08.2012 um 18:43
@Mantrailer

falls wir die vorrunde überstehen sollten, nehme ich dir hier beim wort ;)

Anzeige
melden

König Fußball

03.08.2012 um 18:44
@Can
Sehr gerne, aber Ihr übersteht auch nicht die Vorrunde. :)


melden

König Fußball

03.08.2012 um 18:45
@Mantrailer

lol ist dass der deutsche neid? ^^

wieso so negativ eingestellt?


1x zitiertmelden

König Fußball

03.08.2012 um 18:45
@Can
Ämm ... Neid worauf genau? :)


melden

König Fußball

03.08.2012 um 18:50
@Mantrailer

kaum schicke ich ein post ab bist du schon am schreiben. atme doch erst mal tief durch und dann schreibe

naja neid z.B das man hinter einem team steht, welches nicht jedes jahr im cl viertelfinale spielt aber man dennoch zu ihnen hält, neid dass man nicht nur auf die großen erfolge schaut sondern auch auf die kleinen.

ich könnte nun noch weiter ausholen und schreiben warum gs nach 2003 eine tiefphase hatte die gut über 5 jahre ging aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht, weil es hier nicht um real oder bayern münchen geht.

aber ok passt schon. das wir den cl titel NICHT gewinnen ist klar aber ein wenig respekt wäre schon angebracht


melden

König Fußball

03.08.2012 um 18:54
@Can
Huch, was haben wir denn jetzt?

Selbstverständlich interessiert es mich, sonst würde ich ja nicht nachfragen. Selbsverständlich zolle ich dem Club und auch seinen treuen Fans Respekt, habe ich ja auch bereits gesagt.

Warum denkst Du eigentlich so gerne in Nationalitätsschubladen? Ein Team zu unterstützen, das sportliche Krisen erleidet und nicht jedes Jahr um die großen Titel mitspielt, das ist gut, doch das gibt es m.W. in allen Ländern und Ligen.

Ich erkenne das nicht mehr oder weniger an, als ich es bei Fortuna-Düsseldorf- oder SC-Freiburg-Fans anerkenne. Mein Punkt war einfach - und nur darum ging es -, dass ich Euch nicht, wie Du andeutetest, auf einem Niveau mit anderen international vertretenen Clubs sehe. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

König Fußball

03.08.2012 um 18:57
@Mantrailer

ja aber besser als arminia sind wir schon ^^

btw hat auch trabzonspor letztes jahr gegen inter mailand in mailand gewonen :D :D


2x zitiertmelden

König Fußball

03.08.2012 um 18:58
@Can
Ich verstehe wirklich nicht ganz, was Du mir sagen willst...


melden

König Fußball

03.08.2012 um 18:59
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Mit welchen europäischen Teams denn ebenbürtig? Alemannia Aachen??
schon vergessen?^^

aber das kommt vllt davon wenn man beiträge auf teufel komm raus verfasst^^


melden

König Fußball

03.08.2012 um 19:01
@Can
Ich weiß nur nicht, warum Du jetzt wieder kommen möchtest mit dem Argument, dass Trabsonspor mal Inter geschlagen hat. Es leuchtet mir nicht ein, verzeih.

Am besten trennen wir uns gütlich. ;)


melden

König Fußball

03.08.2012 um 19:37
@Can

Damit meinte ich nicht die Kohle. Durch die reichen Textilunternehmer, die Istanbul zu bieten hat, lässt sich sogar sehr gutes Geld verdienen. Aber die Süper Lig ist weder von europäischem Format, noch hat sie einen Verein zu bieten, der alljährlich in der CL für Furore sorgt.

Neben der Kohle geht es Fußballern auch um ihren Lebenslauf, und wer als 23-Jähriger in die Türkei wechselt, der steht als Loser da. Nicht (nur) wegen der Qualität der türkischen Liga, sondern vor allem wegen des Makels der Erfolgslosigkeit, wegen dem er in die Türkei hat wechseln müssen.


melden

König Fußball

03.08.2012 um 19:41
@niurick

jo ist klar dass wir mit den topligen nicht mithalten können.^^ aber wenn er kommen sollte, hätten wir durchaus eine chance :D

man kann aber auch als fußballer in istanbul gut geld verdienen^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.08.2012 um 19:42
Zitat von CanCan schrieb:lol ist dass der deutsche neid? ^^

wieso so negativ eingestellt?
Nee, das ist die Gewissheit das ihr mit Granaten wie Melo, Eboue, Altintop oder Elmander nicht weit kommt. Drei von denen sind bei europäischen Topclubs ausgemustert worden, hohen Ansprüchen genügen sie alle nicht.

Für die Liga ist das stark, keine Frage, im europäischen Vergleich aber eher Mittelfeld..

Und Yilmaz oder Amrabat haben sich in der Türkei bewiesen, wie es international aussieht wird die Zukunft zeigen. Prognose: Ab Winter Europa League.

Aber Gala hat allemal den Vorteil das es nicht Fener ist, so ehrlich muss man sein. :D
Zitat von CanCan schrieb:natürlich schaue ich gerne mal die spiele von denen an, aber ich kann mit denen nichts anfangen bzw verbinden. ich halte lieber zu gs und gehe mit ihnen durch dick und dünn
Du hast ja schon fast ne melodramatische Ader, da kommen einem glatt die Tränen.

Nur ist es bei Fans der genannten Vereine eben auch nicht anders, die gehen mit ihren Vereinen durch dick und dünn. Außer man hielte sie alle für Erfolgsfans. Und als Bayernfan war man dieses Jahr ja auch ziemlich leidgeplagt. ^^
Zitat von CanCan schrieb:btw hat auch trabzonspor letztes jahr gegen inter mailand in mailand gewonen
Novara Calcio auch, sogar im San Siro. Am Ende sind sie in die Serie B abgestiegen. Sagt mehr über Inters Krisenjahr als über die Stärke der Gegner.

Aber hast du schon gewusst das Gala von zwölf Jahren mal Real geschlagen hat?


1x zitiertmelden

König Fußball

03.08.2012 um 19:44
Zitat von FabsFabs schrieb:Nee, das ist die Gewissheit das ihr mit Granaten wie Melo, Eboue, Altintop oder Elmander nicht weit kommt. Drei von denen sind bei europäischen Topclubs ausgemustert worden, hohen Ansprüchen genügen sie alle nicht.
wir sind aber besser als arminia ^^


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.08.2012 um 19:46
Zitat von CanCan schrieb:wir sind aber besser als arminia ^^
Die halbe dritte Liga ist das. ^^


melden

König Fußball

04.08.2012 um 10:27
Zitat von CanCan schrieb:ja aber besser als arminia sind wir schon ^^
Er hat von Aachen geschrieben, nicht von Bielefeld. Lass ma die Arminia in Ruhe! :D


melden

König Fußball

04.08.2012 um 10:28
@Fabs

Boah!! :mexican:


melden

König Fußball

04.08.2012 um 12:48
@AthleticBilbao

es kann halt nicht jeder fc bayern münchen fan sein.^^


2x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.08.2012 um 14:27
Zitat von CanCan schrieb:es kann halt nicht jeder fc bayern münchen fan sein.
Stimmt, was den wahren FC Bayern-Fan von allen anderen unterscheidet
ist seine schier übermenschliche Leidensfähigkeit sowie seine Einsicht in
internationale und nationale sportpolitische Notwendigkeiten:


Quasi als Aushängeschild des deutschen Fußballs müssen auch politische
Ziele verfolgt werden.
So ergeben die eigentlich völlig unverständlichen CL-Finalniederlagen gegen MANU und
Chelsea Sinn: Die notleidende englische Bevölkerung musste bei Laune gehalten werden.

Genauso verhält es sich national mit dem BVB:

Das leidende Ruhrpottvolk (hohe Arbeitslosenquote, Kriminalitätsrate, Armut...)
musste anderweitig bei Laune gehalten werden. So wurde dann nicht nur ein
bekannter Entertainer aus dem deutschen Fernsehen als Trainer verpflichtet
- der einzige Entertrainer im deutschen Fußball-
sondern offensichtlich wurden die Mitbewerber um den nationalen Titel (S04, FCB)
verpflichtet, Dortmund ziehen zu lassen.
So wäre selbst die allerletzte Blindentruppe deutscher Meister geworden.

Am Anfang der Saison war diese Direktive noch nicht ausgegeben. Da verlor der BVB auch noch gegen den späteren Absteiger Herha BSC, aber dann wurde den politischen Gestaltern der Republik klar, wie wichtig ein weiterer deutscher Meistertitel für die notleidende Region war.
Zu erkennen ist das auch am internationalen Abort des BVB:
Die europäischen Gegner mussten keine Rücksicht auf das sozialpolitische Umfeld des BVB nehmen und schnell wurden Dortmunder Großmachtträume in die Tonne der europäischen Bedeutungslosigkeit gekloppt.

Selbst Vereine der 2. Liga mussten keine Rücksicht auf den BVB nehmen. So kam der BVB beim späteren 2.Liga-Dritten Fortuna Düsseldorf im Pokal nicht über ein 0:0 hinaus und konnte erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen (ob da alles mit rechen Dingen zuging ?) die nächste Runde erreichen.

Aber wie geschrieben:
leidensfähig muß der echte Bayern-Fan sein und Einsicht zeigen in die politischen Notwendigkeiten.

Bleibt allein die Hoffnung, dass kommende Saison die wirklich großen, traditionsreichen deutschen Vereine Schalke 04 und FC Bayen München nicht wieder mit angezogenen Handbremsen spielen müssen.
g*g*


1x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2012 um 14:32
@Bus

du warst nicht gemeint !!

sondern die anderen 'fans' die gs auf arminia niveau sehen ^^


Anzeige

1x zitiertmelden