König Fußball
Seite 1.575 von 4.945vorherige 1 ... 1.4751.5251.5651.5731.5741.5751.5761.5771.5851.6251.675 ... 4.945 nächste
Direkt zur Seite:
König Fußball
03.08.2012 um 18:45König Fußball
03.08.2012 um 18:50@Mantrailer
kaum schicke ich ein post ab bist du schon am schreiben. atme doch erst mal tief durch und dann schreibe
naja neid z.B das man hinter einem team steht, welches nicht jedes jahr im cl viertelfinale spielt aber man dennoch zu ihnen hält, neid dass man nicht nur auf die großen erfolge schaut sondern auch auf die kleinen.
ich könnte nun noch weiter ausholen und schreiben warum gs nach 2003 eine tiefphase hatte die gut über 5 jahre ging aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht, weil es hier nicht um real oder bayern münchen geht.
aber ok passt schon. das wir den cl titel NICHT gewinnen ist klar aber ein wenig respekt wäre schon angebracht
kaum schicke ich ein post ab bist du schon am schreiben. atme doch erst mal tief durch und dann schreibe
naja neid z.B das man hinter einem team steht, welches nicht jedes jahr im cl viertelfinale spielt aber man dennoch zu ihnen hält, neid dass man nicht nur auf die großen erfolge schaut sondern auch auf die kleinen.
ich könnte nun noch weiter ausholen und schreiben warum gs nach 2003 eine tiefphase hatte die gut über 5 jahre ging aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht, weil es hier nicht um real oder bayern münchen geht.
aber ok passt schon. das wir den cl titel NICHT gewinnen ist klar aber ein wenig respekt wäre schon angebracht
König Fußball
03.08.2012 um 18:54@Can
Huch, was haben wir denn jetzt?
Selbstverständlich interessiert es mich, sonst würde ich ja nicht nachfragen. Selbsverständlich zolle ich dem Club und auch seinen treuen Fans Respekt, habe ich ja auch bereits gesagt.
Warum denkst Du eigentlich so gerne in Nationalitätsschubladen? Ein Team zu unterstützen, das sportliche Krisen erleidet und nicht jedes Jahr um die großen Titel mitspielt, das ist gut, doch das gibt es m.W. in allen Ländern und Ligen.
Ich erkenne das nicht mehr oder weniger an, als ich es bei Fortuna-Düsseldorf- oder SC-Freiburg-Fans anerkenne. Mein Punkt war einfach - und nur darum ging es -, dass ich Euch nicht, wie Du andeutetest, auf einem Niveau mit anderen international vertretenen Clubs sehe. Nicht mehr und nicht weniger.
Huch, was haben wir denn jetzt?
Selbstverständlich interessiert es mich, sonst würde ich ja nicht nachfragen. Selbsverständlich zolle ich dem Club und auch seinen treuen Fans Respekt, habe ich ja auch bereits gesagt.
Warum denkst Du eigentlich so gerne in Nationalitätsschubladen? Ein Team zu unterstützen, das sportliche Krisen erleidet und nicht jedes Jahr um die großen Titel mitspielt, das ist gut, doch das gibt es m.W. in allen Ländern und Ligen.
Ich erkenne das nicht mehr oder weniger an, als ich es bei Fortuna-Düsseldorf- oder SC-Freiburg-Fans anerkenne. Mein Punkt war einfach - und nur darum ging es -, dass ich Euch nicht, wie Du andeutetest, auf einem Niveau mit anderen international vertretenen Clubs sehe. Nicht mehr und nicht weniger.
König Fußball
03.08.2012 um 18:57@Mantrailer
ja aber besser als arminia sind wir schon ^^
btw hat auch trabzonspor letztes jahr gegen inter mailand in mailand gewonen :D :D
ja aber besser als arminia sind wir schon ^^
btw hat auch trabzonspor letztes jahr gegen inter mailand in mailand gewonen :D :D
König Fußball
03.08.2012 um 18:59Mantrailer schrieb:Mit welchen europäischen Teams denn ebenbürtig? Alemannia Aachen??schon vergessen?^^
aber das kommt vllt davon wenn man beiträge auf teufel komm raus verfasst^^
König Fußball
03.08.2012 um 19:01@Can
Ich weiß nur nicht, warum Du jetzt wieder kommen möchtest mit dem Argument, dass Trabsonspor mal Inter geschlagen hat. Es leuchtet mir nicht ein, verzeih.
Am besten trennen wir uns gütlich. ;)
Ich weiß nur nicht, warum Du jetzt wieder kommen möchtest mit dem Argument, dass Trabsonspor mal Inter geschlagen hat. Es leuchtet mir nicht ein, verzeih.
Am besten trennen wir uns gütlich. ;)
König Fußball
03.08.2012 um 19:37@Can
Damit meinte ich nicht die Kohle. Durch die reichen Textilunternehmer, die Istanbul zu bieten hat, lässt sich sogar sehr gutes Geld verdienen. Aber die Süper Lig ist weder von europäischem Format, noch hat sie einen Verein zu bieten, der alljährlich in der CL für Furore sorgt.
Neben der Kohle geht es Fußballern auch um ihren Lebenslauf, und wer als 23-Jähriger in die Türkei wechselt, der steht als Loser da. Nicht (nur) wegen der Qualität der türkischen Liga, sondern vor allem wegen des Makels der Erfolgslosigkeit, wegen dem er in die Türkei hat wechseln müssen.
Damit meinte ich nicht die Kohle. Durch die reichen Textilunternehmer, die Istanbul zu bieten hat, lässt sich sogar sehr gutes Geld verdienen. Aber die Süper Lig ist weder von europäischem Format, noch hat sie einen Verein zu bieten, der alljährlich in der CL für Furore sorgt.
Neben der Kohle geht es Fußballern auch um ihren Lebenslauf, und wer als 23-Jähriger in die Türkei wechselt, der steht als Loser da. Nicht (nur) wegen der Qualität der türkischen Liga, sondern vor allem wegen des Makels der Erfolgslosigkeit, wegen dem er in die Türkei hat wechseln müssen.
König Fußball
03.08.2012 um 19:41@niurick
jo ist klar dass wir mit den topligen nicht mithalten können.^^ aber wenn er kommen sollte, hätten wir durchaus eine chance :D
man kann aber auch als fußballer in istanbul gut geld verdienen^^
jo ist klar dass wir mit den topligen nicht mithalten können.^^ aber wenn er kommen sollte, hätten wir durchaus eine chance :D
man kann aber auch als fußballer in istanbul gut geld verdienen^^
König Fußball
03.08.2012 um 19:42Can schrieb:lol ist dass der deutsche neid? ^^Nee, das ist die Gewissheit das ihr mit Granaten wie Melo, Eboue, Altintop oder Elmander nicht weit kommt. Drei von denen sind bei europäischen Topclubs ausgemustert worden, hohen Ansprüchen genügen sie alle nicht.
wieso so negativ eingestellt?
Für die Liga ist das stark, keine Frage, im europäischen Vergleich aber eher Mittelfeld..
Und Yilmaz oder Amrabat haben sich in der Türkei bewiesen, wie es international aussieht wird die Zukunft zeigen. Prognose: Ab Winter Europa League.
Aber Gala hat allemal den Vorteil das es nicht Fener ist, so ehrlich muss man sein. :D
Can schrieb:natürlich schaue ich gerne mal die spiele von denen an, aber ich kann mit denen nichts anfangen bzw verbinden. ich halte lieber zu gs und gehe mit ihnen durch dick und dünnDu hast ja schon fast ne melodramatische Ader, da kommen einem glatt die Tränen.
Nur ist es bei Fans der genannten Vereine eben auch nicht anders, die gehen mit ihren Vereinen durch dick und dünn. Außer man hielte sie alle für Erfolgsfans. Und als Bayernfan war man dieses Jahr ja auch ziemlich leidgeplagt. ^^
Can schrieb:btw hat auch trabzonspor letztes jahr gegen inter mailand in mailand gewonenNovara Calcio auch, sogar im San Siro. Am Ende sind sie in die Serie B abgestiegen. Sagt mehr über Inters Krisenjahr als über die Stärke der Gegner.
Aber hast du schon gewusst das Gala von zwölf Jahren mal Real geschlagen hat?
König Fußball
03.08.2012 um 19:44Fabs schrieb:Nee, das ist die Gewissheit das ihr mit Granaten wie Melo, Eboue, Altintop oder Elmander nicht weit kommt. Drei von denen sind bei europäischen Topclubs ausgemustert worden, hohen Ansprüchen genügen sie alle nicht.wir sind aber besser als arminia ^^
König Fußball
03.08.2012 um 19:46König Fußball
04.08.2012 um 10:27Can schrieb:ja aber besser als arminia sind wir schon ^^Er hat von Aachen geschrieben, nicht von Bielefeld. Lass ma die Arminia in Ruhe! :D
König Fußball
04.08.2012 um 12:48König Fußball
04.08.2012 um 14:27Can schrieb:es kann halt nicht jeder fc bayern münchen fan sein.Stimmt, was den wahren FC Bayern-Fan von allen anderen unterscheidet
ist seine schier übermenschliche Leidensfähigkeit sowie seine Einsicht in
internationale und nationale sportpolitische Notwendigkeiten:
Quasi als Aushängeschild des deutschen Fußballs müssen auch politische
Ziele verfolgt werden.
So ergeben die eigentlich völlig unverständlichen CL-Finalniederlagen gegen MANU und
Chelsea Sinn: Die notleidende englische Bevölkerung musste bei Laune gehalten werden.
Genauso verhält es sich national mit dem BVB:
Das leidende Ruhrpottvolk (hohe Arbeitslosenquote, Kriminalitätsrate, Armut...)
musste anderweitig bei Laune gehalten werden. So wurde dann nicht nur ein
bekannter Entertainer aus dem deutschen Fernsehen als Trainer verpflichtet
- der einzige Entertrainer im deutschen Fußball-
sondern offensichtlich wurden die Mitbewerber um den nationalen Titel (S04, FCB)
verpflichtet, Dortmund ziehen zu lassen.
So wäre selbst die allerletzte Blindentruppe deutscher Meister geworden.
Am Anfang der Saison war diese Direktive noch nicht ausgegeben. Da verlor der BVB auch noch gegen den späteren Absteiger Herha BSC, aber dann wurde den politischen Gestaltern der Republik klar, wie wichtig ein weiterer deutscher Meistertitel für die notleidende Region war.
Zu erkennen ist das auch am internationalen Abort des BVB:
Die europäischen Gegner mussten keine Rücksicht auf das sozialpolitische Umfeld des BVB nehmen und schnell wurden Dortmunder Großmachtträume in die Tonne der europäischen Bedeutungslosigkeit gekloppt.
Selbst Vereine der 2. Liga mussten keine Rücksicht auf den BVB nehmen. So kam der BVB beim späteren 2.Liga-Dritten Fortuna Düsseldorf im Pokal nicht über ein 0:0 hinaus und konnte erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen (ob da alles mit rechen Dingen zuging ?) die nächste Runde erreichen.
Aber wie geschrieben:
leidensfähig muß der echte Bayern-Fan sein und Einsicht zeigen in die politischen Notwendigkeiten.
Bleibt allein die Hoffnung, dass kommende Saison die wirklich großen, traditionsreichen deutschen Vereine Schalke 04 und FC Bayen München nicht wieder mit angezogenen Handbremsen spielen müssen.
g*g*
König Fußball
04.08.2012 um 14:32Ähnliche Diskussionen
Wie lange dauert es bis ich mehr Muskeln habe.
Comunio
Wäre Lewandowski die Reinkarnation von Gerd Müller gewesen?
Namen der Bundesligisten nach Themen ersetzen
Mit welchen Fußbällen spielte man in den 80er und 90er Jahren?
Hat die FIFA auch einen Einfluss auf die Bundesliga Ergebnisse?
10 Jahre Messi bei Barça