HBZ schrieb:Ich, als Werder-Fan, erwarte einfach eine weitere schlechte Saison...
So kann ich doch nur positiv überrascht werden, oder?
Oder in Deinen Befürchtungen bestätigt.
Auch ich erwarte eine schwache Saison, die sich nahtlos in die schlechte Entwicklung der letzten Jahre einreiht. Bei allem Respekt vor der tollen Arbeit Schaafs und Allofs', die sie vor zehn Jahren verrichtet haben: Die beiden sind die Hauptverantwortlichen.
Auf der einen Seite steht eine absolut desolate Transferpolitik. Man hat in den letzten immer wieder Leistungsträger wie Klose, Diego, Özil, Pizarro oder Mertesacker abgegeben. Die dadurch generierten Ablösesummen allerdings hat man entweder gar nicht, oder in absolute Flops reinvestiert wie:
Carlos Alberto (7,8 Millionen)
Boubacar Sanogo (4,5 Millionen)
Marcelo Moreno (2 Millionen)
Wesley (7,5 Millionen)
Dennis Avdic (2,2 Millionen)
Jeder andere Manager wäre mit einer solchen Transferbilanz längst rausgeflogen. Elia, der sich weder beim HSV noch bei Juve durchsetzen konnte, wird der nächste in diese Reihe sein.
Auf der anderen Seite steht Thomas Schaaf, der der Mannschaft seit Jahren durch sein starres Festhalten an der veralteten "Raute" einen Bärendienst erweist. Insbesondere im letzten Jahr wäre der Kader für die 4-2-3-1-Formation prädestiniert gewesen. Schaaf hat es nicht erkannt, und wird es auch dieses Jahr nicht erkennen.
Wenn man sich nicht endlich von "KATS" trennt, ist m.E. keine Besserung in Sicht. Ich sehe Bremen auch in der kommenden Spielzeit nicht unter den ersten Fünf.