Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

99.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.12.2011 um 08:54
Ich glaub wenn podolski geht, dann strebt er nach hoeherem als schalke.

1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.12.2011 um 09:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dann strebt er nach hoeherem als schalke.
In meiner Verkleidung als Schalke Fan müsste ich jetzt fragen:

"hoeherem als schalke", wo soll dat denn sein ?

Völlig entspannt und unprovoziert antworte ich aber:

Kann schon sein, aber in 600 m Höhe hat er ja schon einmal gespielt,
und ich bin davon überzeugt, dass er in einer Höhe von 52m über NN
am besten zurechtkommt.

Wenn nicht Köln,
dann passt er meineserachtens zu 100 % nach Schalke.
Als ich die Pressemeldung las, Podolski könnte nach Schalke wechseln,
habe ich mich gewundert, dass ich diese Verbindung noch nicht vorher
gedacht habe, weil ich das spontan für absolut kompatibel hielt.

Ob Poldi das auch will, sei erst einmal dahingestellt.

melden

König Fußball

12.12.2011 um 09:14
@Bus

Schalke ist zwar besser als köln, aber regelmässig Europa oder gar Cl ist ihm hier auch nicht garantiert.

Er ist auch keine 19 mehr, der wird sicher jedes Jahr wenns geht ne Chance auf die CL haben wollen.

denke er geht ins Ausland, wenn er von Köln weg geht

melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.12.2011 um 09:17
Kann sein,

wird wohl eine Frage von Ehrgeiz, Kohle und Beratung sein.

melden

König Fußball

12.12.2011 um 09:19
Alle 3 Dinge werden ihn nicht nach Schalke führen

melden

König Fußball

12.12.2011 um 14:18
Zum Thema Podolski im Ausland:

Podolski ist ein Mensch mit bodenständigen Werten, nämlich der Liebe zum Fussball und zur Familie/Heimat.

Er ist vollkommen zufrieden, wenn er gute Spiele abliefern kann und dafür von den Fans geschätzt wird. Wenn er dann abends wieder daheim sein kann, ist das für ihn ein gutes Leben. Mehr Geld als er ohnehin schon auf die Bank bringt, wird für ihn kein Argument sein.

Für ihn war doch München schon die große weite Welt und man konnte ihm bzw. seinem Spiel schon bald anmerken, dass er sich fremd gefühlt hat und eben im Kader auch nur einer von vielen war.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er wirklich Ambitionen hätte, sich in einem anderen Kulturkreis einzufinden und Fremdsprachen zu büffeln...

Der gute Podolski ist meiner Meinung nach viel lieber ein großer Fisch im kleinen Teich, als umgekehrt, was völlig legitim ist...

Auf Schalke "menschelt" es ja traditionell schon immer etwas mehr, als bei anderen Klubs und er würde dort sicher mit offenen Armen aufgenommen und bei guter Saison, auf Händen getragen - und nach 40 Minuten auf der A3 wäre er auch wieder bei seinen alten Kumpels auf ein paar Kölsch.

Und da Schalke in der Liga fast immer oben mitspielt und regelmäßig in der EL oder gar CL landet, könnte Podolski dort auch wieder international spielen.

Also für mich kämen da jedenfalls zwei Partner zusammen, die ausgesprochen gut zueinander passen würden.

So, aber genug von mir als Hobby-Psychologe... :D

melden

König Fußball

12.12.2011 um 14:30
Ich bin auch der Auffassung, dass Podolski nicht der Typ für's Ausland ist und Schalke - warum nicht? Da kann er mehr verdienen als in Köln, die sportliche Perspektive ist besser, die Heimat nah und Jogi Löw kann ihn da auch nicht übersehen.
Ansonsten käme wohl noch Wolfsburg in Frage - aber dazu ist er noch ein paar Jährchen zu jung. :D

melden

König Fußball

12.12.2011 um 14:31
Totaler schwachsinn, podolski hat sich mal an nem grossen club versucht, da sass er dann 2 saisons oder so auf der Bank und nun is er wieder bei Köln, da gehört er hin, er is einfach kein Weltklassefussballer, soll er lieber bei nem Verein bleiben in der er der beste ist und wo ihn alle mögen!

melden

König Fußball

12.12.2011 um 14:33
Ich frag mich, warum Schalke ihn überhaupt haben will. Ok, er ist Weltklasse, vor allem im Moment, und er schießt Tore am Fließband, aber Schalke hat mit Huntelaar auch einen Top-Torjäger, mal abgesehen von Raul, und Pukki sollte man auch nicht vergessen. Klar spielt Podolski auf einer anderen Position, aber ich halte es auch für falsch, jetzt das System umzuschmeißen, wo es gerade mal halbwegs läuft.

melden

König Fußball

12.12.2011 um 14:34
Außerdem muss man ja nicht wie blöd einkaufen

melden

König Fußball

12.12.2011 um 14:59
Podolski wäre dann wohl der Ersatz für Raul.... das Gehalt von Poldi & Raul zusammen könnten sich die Schalker eh nicht leisten.

melden

König Fußball

12.12.2011 um 16:21
Podolski könnte ja onehin nicht in's Ausland. Es traut ihm doch kein Mensch zu, dass er eine Fremdsprache lernt, oder? Und bei Arsenal kann Mertesacker auch nicht immer neben Podolski herlaufen und ihm die Komandos übersetzen . . . zumal ich mich frage, wie Mertes Französischkenntnisse sind . . . ;)

1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.12.2011 um 17:41
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:dass er eine Fremdsprache lernt, oder? Und bei Arsenal kann Mertesacker auch nicht immer neben Podolski herlaufen und ihm die Komandos übersetzen . . . zumal ich mich frage, wie Mertes Französischkenntnisse sind
Selbst der hochgeschätzte Loddar hat geenglischt und man sollte nicht vergessen, dass Lukas schon 2 Sprachen spricht. Also 'nema problema'....

Aktuell spielt Podolski einfach klasse, außerdem kämpft er und kommt mit einem starken Selbstbewußtsein daher, die Schalker Fans würden ihn lieben und als Raulnachfolger (aktuell nur schneller und torgefährlicher) würde es bei Schalke mit der Achse Huntelaar, Pukki, Holtby, Fuchs ganz nach oben gehen. Jedenfalls planen die Schalker "Großes", mit Lukas der Lokomotive g*

melden

König Fußball

12.12.2011 um 20:26
Wie hauen uns wenigstens gegenseitig auf die Fresse

melden

König Fußball

13.12.2011 um 21:06
Unglaublich, was das fürne Holzertruppe aus Mainz is...

melden

König Fußball

14.12.2011 um 14:47
Bericht: Für 24 Millionen Euro darf Fernando Torres den FC Chelsea verlassen

Mickrige drei Tore erzielte Fernando Torres in der Premier League bislang für Chelsea. Die Geduld der Oberen ist nun am Ende, schreibt eine englische Zeitung.

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/12/14/2802107/bericht-f%C3%BCr-24-millionen-euro-darf-fernando-torres-den-fc

Ds wäre dann preislich ja einer für die Bayern^^

melden

König Fußball

14.12.2011 um 19:18
Rostocks Geisterspiel wird zum Kassenschlager

Mit originellen Ideen versucht Hansa Rostock, den zu erwartenden finanziellen Verlust aus dem Geisterspiel gegen Dynamo Dresden wenigstens etwas zu minimieren. Dabei hat der Verein offensichtlich Erfolg. Nach eigenen Angaben sind in den vergangenen Tagen bereits über 2000 virtuelle Tickets für die Partie am kommenden Sonntag verkauft worden. Viele andere seien bestellt und zahlreiche bereits gekaufte Karten nicht zurückgegeben worden. "Das Ziel ist ein ausverkauftes Geisterspiel. Das wäre richtig klasse", sagte Hansa-Manager Stefan Beinlich dem Fachmagazin "11Freunde".

http://www.ftd.de/sport/fussball/2bundesliga/:2000-verkaufte-tickets-rostocks-geisterspiel-wird-zum-kassenschlager/60142669.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)

Gute Idee :D

melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.12.2011 um 00:53
Gute Idee

finde ich auch.

Finde übrigens auch klasse, dass Schalke das EL-Spiel nicht weggeschenkt hat

Das fand ich bei Mancity - Bayern ätzend, obwohl den anderen dadurch kein Nachteil entstanden ist.
Und auch das 7:1 von Lyon finde ich übel.

melden

König Fußball

15.12.2011 um 13:30
Schienbeinbruch bei David Villa.

Em Einsatz in Gefahr.

melden

König Fußball

15.12.2011 um 13:35
Bei Barcelona lief es für ihn ion den letzten Monaten ja eh nicht besonders... passt zu der recht verkorksten Saison.

melden