Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.10.2011 um 18:31
@anonymus88

Nein! Es dürfen auch keine Nicht-Basken für den Verein spielen, jeder muss auch die Sprache können. ;)


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

König Fußball

16.10.2011 um 19:16
Hannover wird ein klarer Treffer nicht anerkannt... Poldi trifft dafür quasi von der Torauslinie.

Zum Glück gibts für unverdiente Siege keinen Punktabzug.


melden

König Fußball

16.10.2011 um 19:48
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:darf man als nicht-baske überhaupt bilbao-fan sein?
Ich kenne keine Nicht-Basken, die Fan dieser Mannschaft sind, ABER @azerate hat schon recht. ;)

Was ein Bullsh... überhaupt anzunehmen, dass man nicht Fan dieser Mannschaft sein darf wenn man nicht aus dieser Region kommt.. oh man... :|


melden

König Fußball

16.10.2011 um 19:58
Die Sache mit der Ironie lernen wir aber nochmal. Ich komme nichtmal aus dem Bundesland, in dem Dortmund liegt ;)


melden

König Fußball

16.10.2011 um 20:14
@anonymus88

Hmm.. Es bezog sich eher auf das "Nein" das du von Saif.. als Antwort auf deine Frage bekommen hast.
Aber vielleicht war das auch Ironie? Na gut, ich geh mal lernen... :D

Dortmund ist ja überall bekannt, da hab ich es mit Bielefeld (ich wohne zur Zeit leider auch nicht in NRW) schon deutlich schwerer - man wird überall dumm angeglotzt. Von Athletic reden wir natürlich gar nicht erst.


melden

König Fußball

16.10.2011 um 20:16
Bei Sky90 wird gerade aus aktuellem Anlass mal wieder über aktives/passives Abseits geredet.

Im Spiel Köln-Hannover wurde ein Tor von 96 aberkannt, da ein Spieler im Abseits den Torwart irritiert haben soll, obwohl er eigentlich 3-4 Meter von der Schusslinie entfernt stand. Die Perspektive des Schiri-Assistenten von der Seitenlinie aus hat das ziemlich verfälscht.


Die Regelung mit dem passiven Abseits gehört für mich einfach zum Fußball dazu. Es macht keinen Sinn, das Spiel wegen Abseits abzupfeifen, nur weil 70 Meter entfernt auf der anderen Seite des Spielfelds ein Spieler im Abseits steht.

Klar ist aber auch, dass die aktuellen Regeln alles andere als optimal und auch für die Schiedsrichter nur schwer umzusetzen sind. Vor Saisonbeginn hat es ja nochmal eine Zusammenkunft von Schiedsrichtern und Vereinen gegeben, bei denen bestimmte Szenen als passives bzw. aktives Abseits definiert wurden. Jedoch hat man auch an den letzten Spieltagen wieder eine Fülle an Auslegungen der Regeln gesehen.

Irgendwie muss man da endlich eine klare Definition finden, um die Schwankungen zumindest etwas einzugrenzen.

Auf den ersten Blick gefiel mir da eigentlich der Vorschlag gut, das passive Abseits im Strafraum komplett aufzuheben. Damit sollten vor allem die Situationen, bei denen der Torwart mal irritiert wird und mal nicht, klar zu entscheiden sein. In dem Fall würde einfach bei jedem Spieler, der im Strafraum im Abseits steht, abgepfiffen werden. Natürlich würden auch dann ein paar Tore unnötigerweise abgepfiffen werden, bei denen trotz Abseits kein Eingreifen stattfand, aber man hätte eine klar definierte Regel.

Im Gegensatz zur kompletten Abschaffung des passiven Abseits könnte so aber beispielsweise bei Kontern weitergespielt werden, auch wenn ein unbeteiligter Spieler im Abseits steht.


Bin mal gespannt, ob und wenn ja, wann es da zu einer besseren regelung kommt.


melden

König Fußball

17.10.2011 um 09:40
Guten Morgen!

Als Lautern-Fan möchte ich die Schalker hier gar nicht zu sehr ärgern und nur auf einen Nebenschauplatz dieses wirklich grandiosen, wenn auch durch Schiedsrichterentscheidungen etwas verzerrten, dennoch hochverdient gewonnenen Spieles zu sprechen kommen. ;)

Ich finde es krass, dass Dr. Markus Merk noch immer für seine Entscheidung beim Spiel HSV-Bayern 2000/2001 angegangen wird. Noch dazu in so massiver Form. Es war damals schließlich eine zwar seltene, aber dennoch ganz klare Entscheidung, indirekten Freistoß zu geben.

Unglaublich, woran Fans sich hochziehen und welchen Hass das schüren kann.


melden

König Fußball

17.10.2011 um 09:53
@AthleticBilbao
@neonbible
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ja.. das ist doch echt ätzend, dass Schalke dauernd gegen das Gesocks verliert...
5:0,
0:1,
1:2,
lalala lalala lalalaha... :D

Dann hätte die hochbezahlte Truppe mal ein bisschen mehr laufen müssen. :D
Wirklich krass, wie starr die über weite Strecken gespielt haben. Wie schon gesagt, die Leistung von Herrn Sippel ist diskussionswürdig, aber summa sumarum ist das Ergebnis verdient.

Lautern kämpft endlich wieder und zieht bei Rückschlägen nicht den Schwanz ein, wie in der letzten Zeit üblich. :Y:


1x zitiertmelden

König Fußball

17.10.2011 um 19:49
Zitat von ecto1ecto1 schrieb:aber summa sumarum ist das Ergebnis verdient.
Das will ich sogar nicht mal leugnen. Zumindest was letzte Saison betrifft, diese Saison habe ich das Spiel nicht gesehen.
Ich mag bloß Kaiserslautern überhaupt nicht was aber nicht an dir liegt sondern an sehr vielen negativen Erfahrungen in und um Kaiserslautern(-fans). :/


1x zitiertmelden

König Fußball

17.10.2011 um 19:53
@AthleticBilbao
Solche Erfahrungen habe sogar ich schon mit Lauternfans gemacht. Sowohl auswärts als auch in Lautern. Ob das schlimmer ist als bei anderen Vereinen kann ich nicht beurteilen. Gibt sicher in jedem Fanblock solche und solche.

Mir stinken Schalke- und Karlsruhefans z.B. ganz extrem.


melden

König Fußball

17.10.2011 um 19:54
@ecto1
Danke :no:


melden

König Fußball

17.10.2011 um 19:57
@ecto1

Ich hab die Erfahrungen gänzlich außerhalb von Fußballstadien gemacht.
Gewiss werde ich dir nicht meine Lebensgeschichte auf die Nase binden, aber lass dir gesagt sein: ich wurde oft genug von Lauternfans verhauen weil ich einen Verein favorisiert habe, den die nicht mochten - und das als kleines Kind schon (ich lebte damals eine Zeit lang in RLP - und heute wieder).
Und auch heute in der Uni sind deren Fans diejenigen, die auch gleich die persönliche Beleidigungschiene fahren.

Mit Fans von anderen Vereinen habe ich das SO in der Art NIE erlebt.
Klar sind auch Bochum oder Münsterfans nicht freundlich zu Arminen.. aber nicht in diesem Ausmaß.

Wenn es nur ein oder meinetwegen zwei Lauternfans gewesen wären, dann würde ich niemals eine solche Aversion haben. Aber es waren einfach richtig extrem viele..


melden

König Fußball

17.10.2011 um 19:58
@ecto1

Aber hey, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, dass es auch gescheite Lauternfans gibt. ;)


melden

König Fußball

17.10.2011 um 19:58
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:was aber nicht an dir liegt sondern an sehr vielen negativen Erfahrungen
@neonbible
Auch Du bist natürlich nicht persönlich gemeint, sondern nur diejenigen, die rechte Sprüche ablassen und auf Krawall aus sind. ;)

Abgesehen davon bist Du ja noch jung und kannst Deinen Geschmack noch entwickeln. :} :D

@AthleticBilbao
Ich nehme die Herausforderung an! :D


melden

König Fußball

17.10.2011 um 19:59
@ecto1
Und ja, es gibt auch normale Schalke ;)
ich glaub die nehmen sich auch nicht viel mit Dortmundern.


melden

König Fußball

17.10.2011 um 20:00
@ecto1
Na gut, dann nehm ich es zurück :D
Mein Geschmack ist entwickelt, Blau und Weiß ein Leben lang, seit ich vier bin ;)


melden

König Fußball

17.10.2011 um 20:04
@neonbible
Das gerade bei Lautern ein solcher Hass gegen Arminia Bielefeld besteht war mir gar nicht klar.

Ich bin selbst aus Ostwestfalen, habe lange Zeit nahe Paderborn gelebt und bin jetzt im Ruhrgebiet.
Bielefeld habe ich, wie auch Paderborn als sympathische Mannschaft empfunden und bin auch gern dort ins Stadion gegangen.

Hier zwischen Duisburg, Gelsenkirchen, Dortmund usw. habe ich es auch nicht gerade leicht. Wirklich angegriffen wurde ich auf Grund meines favourisierten Vereins aber noch nicht. Probleme gabs bisher höchstens mal im oder ums Stadion. Ist natürlich krass, wenn das wie Du schreibst auch "privat" passiert.


melden

König Fußball

17.10.2011 um 20:06
@neonbible

Wie schon Marco Reich sagte:
"Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball." :D


melden

König Fußball

17.10.2011 um 20:08
@ecto1
Schalke wird Meister... irgendwann, und dann hab ich es allen gezeigt :D
Mein vater ist Borusse, das ist kritisch :D


1x zitiertmelden

König Fußball

17.10.2011 um 20:09
Haha, Klose hat gestern abend in der 93(!) das 2:1 Siegtor im Derby zwischen Lazio und der Roma geschossen. Gut gemacht! :D


Anzeige

1x zitiertmelden