Ich kritisiere ganz kar, daß du einfach so behauptest, Thyphon wäre die Raumstation. Und ich sage, daß du dafür nicht einmal Hinweise hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Und ausgerechnet das behauptet jemand, der angeblich mein Buch "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" gelesen haben will?
Lächerlich!
In diesem Buch habe ich aufgezeigt, wie all diese Überlieferungen zusammenhängen. Dabei habe ich nicht jede einzelne genannt, sondern z.B. anhand des "Phaeton" auf die Indizien zur Raumstation hingewiesen.
Zwei Beispiele, was ich diesbezüglich von Stender zitiert und anschließend kommentiert habe:
er wurde auf zusammenhängenden Bahnen gesichtet, was nur durch den
Umlauf nach Art der heutigen künstlichen Satelliten zu erklären ist, […]
und
glühende Steine und eine blutrote, brennende Masse fielen herab
Mal ganz abgesehen von der beobachteten Satellitenbahn: Neben dem vom Himmel tropfenden Blut der Medusa, dem vom Himmel tropfenden Blut des Thyphon, dem blutigen Regen beim vom Himmel fallenden Stern in der Offenbarung nun auch die vom Himmel fallende rote Masse bei Phaeton ...
Wie heißt es so schön in der Mathematik: Sind zwei Größen einer dritten gleich, so sind sie auch untereinander gleich.
Aber vom Himmel fallendes "Blut" der Medusa oder des Thyphon bzw. die vom Himmel fallende "rote Masse" des Phaeton, sich rot färbendes Wasser im Buch Exodus, in mesopotamischen Überlieferungen, in der Odyssee und der Argonautika, in der Edda oder über Ägyptenland fließendes angebliches rotes Bier, ein rotes Meer aus dem Buch Exodus, das von Künstlern noch vor einigen hundert Jahren mit roter Farbe dargestellt wurde (Brevier der Isabella der Katholischen), all das wird sowohl von der Wissenschaft als auch hier von meinen Kritikern ignoriert. (Dass diese rote Farbe immer im Zusammenhang mit einem Katastrophenszenario steht, versteht sich von selbst.)
Und so kommt es zu derartigen "Widerlegungen" meiner Kritiker:
9077 schrieb: Und ich sage, daß du dafür nicht einmal Hinweise hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ja, wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil. Nur lesen halt alle meine Kritiker NICHT die alten Überlieferungen und ignorieren DESHALB all die von mir aufgeführten Zusammenhänge. Wie hier zur "blutigen" Himmelskatastrophe, zu der auch der Thyphon gehört - und zwar im Gegensatz zu obigem Zitat von
@9077 WOHL BEGRÜNDET!