@D-Bremer
Richtigstellung:
Ich halte die Aussagen zu den Eisbohrkernen nicht einfach nur für falsch, sondern ich habe die Begründung dafür angegeben: Unterhalb von 10.000 als Jahre zu deutenden Schichtungen im Eis gibt es keine solchen mehr und damit ist eine Datierung NICHT zuverlässig möglich.
Das sagen Sie, 10.000 studierte Wissenschaftler sehen das ganz anders
http://mitglied.multimania.de/WilfriedHeck/klima23.htmUnd es muss ja nicht aufs Jahr genau sein, sie geben für ihre RSA auch 12.000 bis X als Zeitraum an, oder? Gibt es da genau Datierungen? Nicht, dann ist alles was Sie sagen nicht zulässig.
:D
Die Aussage der Wissenschaftler zu den 72.000 Jahren sind Folge, einer spekulativen Extrapolation auf der Grundlage einer spekulativen Annahme, dass es in diesem Zeitabschnitt zu keiner Katastrophe kam, die erhöhten Schneemassen nach sich zog.
Und ihre RSA ist nicht spekulativ? Ihre Mondenstehung ist nicht spekulativ?
Was qualifiziert Sie eigentlich solche Aussagen zu machen, haben Sie in dem Bereich ein Studium absolviert?
Also aus der Ode an die Freude von Schiller eine RSA zu schrauben ist nicht spekulativ?
Aber was zählen bei meinen Kritikern denn schon nachweisbare Begründungen...
Eine Menge, haben Sie welche für Ihre abstrusen Thesen?
Man kann den Spieß auch umdrehen und fragen, ob es denn tatsächlich am Druck der aufliegenden Eismassen liegt, dass Schichtungen unterhalb von vor 10.000 Jahren nicht mehr erkannt werden können oder ob vielleicht deshalb dort ein einziger ungeschichteter Eisblock liegt, weil eben zu dieser Zeit der gesamte Schnee der gesamten Eiszeit als letzter Teil der Katastrophe gefallen ist.
Noch mal Herr Bremer, selbst wenn es so wäre, (es ist ja nur ihre Meinung als Nichtfachmann auf diesem Gebiet), müsste man im Eis Spuren dieser unglaublichen Katastrophe finden, da müsste ganz viel Vulkanasche zu finden sein, warum ist die nicht da?
Nur so ist übrigens erklärbar, wie die Antarktis auf einer alten Karte eisfrei dargestellt werden konnte.
Nein, nur so können Sie sich das erklären, viele 100.000 Menschen sehen auch das anders als Sie.
So und dann zum wiederholten Mal, es gibt nicht nur das Eis, für Toba finden wir überall auf der Welt Asche, wir finden auch Erdschichten, das passt alles zusammen, auch mit der Zeit, also ihre Mondentstehung muss nach Toba stattgefunden haben, warum finden wir keine Asche über der Asche von Toba?
Dann auch zum wiederholten Mal, die Erdkruste wäre an großen Stellen eingebrochen:
Der Mond hat 1/81 Masse der Erde, und auch wäre wohl das ganze Wasser der Meere in die Spalte und das Loch geflossen und dann verdampft.
Herr Bremer, Sie können noch so auf dem Teller tanzen, ich glaube inzwischen, dass Sie selber ihre These nicht mehr glaubhaft finden, nur Sie können nicht mehr zurück.
Ich gehe davon aus, dass auch in ihrer Familie keiner mehr den Unfug glaubt, nur wird man Sie da nicht verletzen wollen, und auch Freunde und Bekannte werden den Mist nicht glauben.
Und es wäre schön, wenn Sie nun auch mal was zu den anderen Dingen schreiben würden, und nicht nur zum Eis. Und ich freue mich schon auf ihr drittes Buch, man das wird wieder richtig lustig.