@D-Bremer D-Bremer schrieb:Es ist schon beeindruckend, wie meine Kritiker immer wieder Wege finden, um vom Kernthema – den vielen ikonographischen und textlichen Hinweisen aus der Vergangenheit zu einem (konzentrischen) Ringsystem im Himmel, bestehend aus Nabe, Speichen und Ring(en) abzulenken.
D-Bremer schrieb:und meine Kritiker können auch nach 437 Seiten noch immer keine vernünftige Erklärung für die (konzentrischen) Ringsysteme aus Nabe, Speichen, Ring(en) im Himmel in vielen ikonographischen und textlichen Überlieferungen hervorbringen.
Das Problem ist, daß das nur in deinem Kopf stattfindet. Du führst Sachen als Beweis auf, die nicht die geringste Ähnlichkeit mit den konzentrischen Kreisen deiner Raumstation aufweist. Dazu ein paar Beispiele:
Wo sind da Speichen?
Wo sind Speichen und Nabe?
Wo sind Speichen und Nabe?
Hier ein absoluter Leckerbissen für Liebhaber der ganz leichten Kost:
(Abb. 8) Für mich eine andere
Form der Ring-in-Ring-Darstellung der Raumstation Atlantis. Was man dazu wissen muss: Nach Vorberger können Götter sowohl menschenähnliche
Persönlichkeiten als auch Raumschiffe sein.6
Wo sind hier konzentrische Ringe?
Wo sind hier konzentrische Ringe, Speichen und Nabe?
So Dieter, jetzt bin ich mal auf dein Kernthema eingegangen, die konzentrischen Kreise, Naben und Speichen, die es nicht gibt, jedenfalls nicht so, wie du behauptest. Ich hoffe du bist zufrieden. Wie ich gezeigt habe, sind deine Behauptungen zu deinem "Kernthema" nichts anderes als ein dampfendes Häufchen. Im grunde hast du alles was irgendwie rund ist, für deine These mißbraucht. Dabei ignorierst du, daß verschiedene Formen, wie zum Beispiel Trojaburgen, wirklich nicht die geringste Ähnlichkeit mit der von dir beschriebenen Raumstation, aufweisen. Und das ist daß, was du gut kannst, Fakten ignorieren und ausblenden, am besten totschweigen, oder, was du hier auf dieser Seite auch wieder getan hast, nämlich eine Kritik kurz aufgreifen, und sich dann mit der Begründung rausreden, es gäbe auch noch andere Beschreibungen.
D-Bremer schrieb:Auch der Hinweis auf den Adler des Prometheus passt hier rein, ER ist nämlich ein Kind des Thyphon und nicht etwas fremdes, was nicht zu meiner Interpretation nicht passen würde. Thyphon selbst ist nichts weiter als die havarierte und vor der Sprengung stehende Raumstation, die Blut von Himmel fallen lässt und nach Plutarch die Sahara „aushauchte“. Dass beide Fakten in einem kausalen Zusammenhang stehen, wissen die Leser meiner Bücher. Selbst der Scheintod des für die Blitze bei der Sprengung der Raumstation sorgenden Helden ist in dieser Überlieferung erwähnt.
Sehr interessant was du hier schreibst. Quasi so ist dein ganzes Buch aufgebaut.
1. Satz: Einleitende Idee bzw. Umdichtung, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
2. Satz: Jetzt wird einfach irgendeine Behauptung aufgestellt, für die es weder Beweise noch Hinweise gibt.
3. Satz: Hier werden die eben aufgestellten Behauptungen bereits als Fakten dargestellt.
Ich weiß nicht ob du es selber merkst, aber einfach so zu behaupten, Thyphon wäre nichts weiter als " die havarierte und vor der Sprengung stehende Raumstation", macht dich vor deinen Kritikern, wie du sie immer so schön nennst, noch unglaubwürdiger.