Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 19:40
@xxstyxx
In Nervals Tempellegende wird berichtet, dass UNTER dem Plateau von Gizeh Überlebensraum für die Katastrophe geschaffen wurde, die Pyramide darauf gebaut wurde, damit das Sintflutwasser nicht reinäuft.

@Unu
Nach der Mondentstehung hat sich die Schwerkraft verändert, so dass alle Riesen (so auch die Dinos und die Riesenschachtelhalme) ausgestorben sind.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 19:43
@D-Bremer
Aber warum wurden diese Gänge dann überhaupt gebaut?
Und warum sollten diese Riesen eine Pyramide um einen Sarkophag bauen (anders hätte er ja nicht hinein gelangen können), wenn sie danach nicht mehr daran kommen?

Und wie schon gefragt haben die Pyramiden überhaupt die Katastrophen überstehe können?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 19:44
Die Frage ist wohl eher, wie alles eine solche Katastrophe bei der sich ein Mond bildet überstehen soll. Eigentlich müsste die gesamte Erde über Äonen unbewohnbar sein.. in diesem Fall ändert sich aber nur ein bisschen die Schwerkraft, bei der Riesen natürlich aussterben (statt sich zu entwickeln).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 19:44
@D-Bremer
Herr Dieter, SIE behaupten, dass die Dinger Unterkünfte für Riesen waren, aber ALLE, ausnahmslos ALLE Gänge die zu den Kammern führen, sind winzig, im Schnitt 1 x 1 m groß. Der absteigende Gang zur Felsenkammer, der aufsteigende Gang zur Galerie, der horizontale Gang zur Königinnenkammer, und der Eingang zur Königskammer. Überall müssen selbst normale Mitteleuropäer krabbeln.

Und während dei Seelenschächte aus jeweisl 3 vorpräparierten Blöcken zusammengesetzt sind, wurden viele der Schächte in massiven Stein gehauen, so alle Gänge in der Chefren- und Mykerinospyramide, und das fast 100 m lange absteigende Gang zur Felsenkammer in der Cheopspyramide. Da ihrer Aussage nach vor der Sintflut nur Riesen lebten, müssen also zwangsweise Riesen in diesen Minischächten GEARBEITET haben. Was um alles in der Welt waren das für Riesen? Schrumpfriesen oder was?

Fakt ist, dass es in den Pyramiden keinen Platz für irgendwelche Riesen gibt oder gab, damit ist dieses Teil ihrer These hinfällig.


melden
Unu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 19:44
@D-Bremer

Daß es Dinosaurier gab, daran habe ich keine Zweiffel, denn es gibt ja massenhaft Fossilien, die das belegen. Gibt es von den Riesen auch Fossilien?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 19:53
@Unu
Les mal die letzten 4-5 Seiten durch, dann erübrigen sich deine gestellten Fragen. ^^


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:01
THerr Dieter, SIE behaupten, dass die Dinger Unterkünfte für Riesen waren
Wieder falsch!

Ich behaupte gar nichts diesbezügliches, sondern ich zitiere VERSCHIEDENE Überlieferungen die das behaupten und ich stelle das den Iridiumablagerungen auf der Chephrenpyramide gegenüber, die auf die Zeit der Mondentstehung (n.m.E. der K/T-Impakt) hinweisen und so aus diesem Blickwinkel die Überlieferungen zu bestätigen scheinen.

Nicht mehr und nicht weniger!

Stattdessen behauptest Du, dass die "Schächte" der Königinnenkammer "Seelenschächte" sind. Meine Frage, an welcher Stelle diese Behauptung durch Hieroglyphen untermauert wird, überhörst/-liest Du geflissentlich.

Es ist einfach nicht zu glauben, wie hier "Wissenschaft" betrieben wird: Weil sich jemand einbildet, dieses Schächte wären "Seelenschächte" muss jeder diesen Mist glauben bzw. er wird so lange wiederholt, bis unabhehärtete Zuhören tatsächlich daran glauben.


melden
Unu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:03
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nach der Mondentstehung hat sich die Schwerkraft verändert, so dass alle Riesen (so auch die Dinos und die Riesenschachtelhalme) ausgestorben sind.
Riesenschachtelhalme gibt es scheinbar noch, hab mal kurz gegoogled, und Wale sind Riesen, die noch nicht ausgestorben sind. Naja, whatever. ;)

@xxstyxx

Ich denke ich habs geschnallt. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:05
Dieter, wieso kommen unsere Astronauten nach einem Jahr im Weltraum nicht in der Größe von Kindern wieder herrunter, obwohl sie in diesem Zeitraum einer anderen Schwerkraft ausgesetzt sind. Das bloß als rhetorische Eingangsfrage, für eine Erklärung, wieso die Riesen durch weniger Schwerkraft kleiner geworden sein sollen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:08
"In Nervals Tempellegende wird berichtet, dass UNTER dem Plateau von Gizeh Überlebensraum für die Katastrophe geschaffen wurde, die Pyramide darauf gebaut wurde, damit das Sintflutwasser nicht reinäuft."

Und Nervals "Tempellegende" ist ein Märchen, welches Nerval von einem orientalischen Geschichtenerzähler hat. Er hat es in seinem Roman "Die Frauen von Kairo" als letzes Kapitel rein gepinnt. Hat also nicht mehr Aussage, als 1001 Nacht und eigentlich eine orientalische Ausschmückung des Hitat. Wer es nachlesen will, die "Woman of Kairo" teil zwei letztes Kapitel. Ich sag euch, wir haben alle Glück, dass Dieter den Teil Eins nicht kennt, da ist die Pyramidenerzählung aus Kairo drin, wovon ich dachte, dass er sich immer darauf bezieht, aber er mag es eben noch viel abgedrehter.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:10
@D-Bremer
Nee, Herr Diddi, dass mit den Reisen und Pyramiden behaupten nur SIE, basierend auf falsch verstandenen Interpretationen verschiedener unzusammenhängender Legenden und neuzeitlichen Fantasyromanen. Ansonsten bringen Sie mal ein Zitat, was Pyramidenbau und Riesen in direkten Zusammenhang bringt...

Die Seelenschächte tun übrigens nichts zur Sache, da neimand behauptet, dass da jemals jemand durchgekrabbelt ist, aber damit Riesen in den Bauten Schutz gesucht haben, MÜSSEN sie durch winzige Gänge gekrabbelt sein wo gerade mal ein normalschlanker Mitteleuropäer durchkommt.
Beantworten Sie also bitte ohne Ausweichen die simple Frage, wie bitteschön RIESEN die Winzschächte in den massiven Fels gehauen haben und durch diese Minischächte in die Kammern gekommen sind. Eine ganz einfache Frage, nicht?

Schon ganz gespannt sei...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:13
@D-Bremer

Interessant, was soll denn dieser C-14-Crash sein? Und was ist mit den anderen Zerfallsreihen die man zur Datierung nutzen kann? Oder auch die Datierung von mehren Jahrtausende altem Löss durch Thermolumineszenz oder simple biostratigraphisch Bestimmungen? Der Löss müsste bei so einer Katastrophe ja auch durcheinander gebracht worden sein ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:18
@FrankD

Aber Frank, er hat doch geschrieben, daß die Riesen nicht IN den Pyramiden, sondern in den weitverzweigten Höhlensystemen DARUNTER versuchten, die Sintflut zu überleben. Die Pyramiden sollten nur das Eindringen von Wasser in eben jene Höhlensysteme verhindern.

@D-Bremer

Die von @querdenkerSZ an Sie gerichtete Frage werden Sie wohl nicht mehr beantworten, oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:20
@Fipse
Es gibt eine Gruppe von Leuten die sich "Chronologiekritiker" nennen - ich sag Zeitraffer dazu - um Heribert Illig herum, deren Ziel es ist, die gesamte Menschheitsgeschichte auf 2500 Jahre zu komprimieren*. Um das zu erreichen, müssen sie natürlich erstmal jede wissenschaftliche Datierungsmethode als falsch erklären. Blöss und Niemitz sind Freunde des Zeitrafferchefs (Chrissie Marx oder MARX.PAF.LI, dauermerkbefreiter Usenet-Troll stammt auch aus der Ecke) und arbeiten der These zu. Ihr Buch zeigt nur eines, nämlich generelle Unkenntnis moderner Datierungsmethoden, ihr Wissensstand ist irgendwo bei Libby eingefroren

*Es gibt noch extremere, fir die um Formenko herum, die behaupten, die Menschheit gäbe es erst seit 1000 Jahren, und Jesus habe um 1600 herum gelebt, unbd die antiken Ruinen seien erst in der Rennaissance gebaut worden, und zwar chon als Ruinen, weil man das so romantisch fand. Muss man noch mehr sagen???


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:21
[edit] Berichtigung der Fragestellung:
mir ist gerade eingefallen, das die Schwerkraft ja zugenommen haben soll, und aufgrund der höhere Schwerkraft die Riesen geschrumpft sind. In diesem Sinne muß ich die Eingangsfrage abändern, wieso die Astronauten nicht zu Riesen werden. Zudem stellt sich die Frage, wie die Schwerkraft zunehmen kann, wenn die Erde die Masse des Mondes verliert.
Dieter, verzeih meinen Fehler.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:22
@Commonsense
Ja, aber UNTER den Pyramiden sind ja diese Minischächte! Die müssen doch während des Pyramidenbaus von irgendjemandem angelegt worden sein.
Zudem sind die Eingänge in die Felsengräber in Giza auch nicht größer und unzweideutig auch nicht für Riesen angelegt, ich bin d schon genügend drin rumgekrabbelt. Teilweise hab ich mich auf dem Bauch leigend durch die Gänge gequetscht, auch das eindeutig riesenunfreundliches Terrein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:25
@rmendler
98% der damaligen Atmosphäre sind zu Silizium fusioniert (obwohl es dafür keinen Fusionsprozess gibt, aber was schert das einen zünftigen Chemieinschenjöhr) und dann zu Sand verbrannt, daher sank der Auftrieb, und durch die Verlängerung der Rotationsperiode von 2,5 h auf 24 h (die übrigens drehimpulsmäßig unmöglich ist, aber was schert das einen zünftigen Inschenjöhr) ist die Fleihkraft geringer geworden. So einfach funktioniert das im Bremerversum.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Sorry, bin auf den Scherz reingefallen ...
Sollte eigentlich kein Scherz sein - ich redete von Tatsachen ;)

Aber willst Du meine Fragen beantworten? @D-Bremer
Beitrag von Niselprim (Seite 356)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nee, Herr Diddi, dass mit den Reisen und Pyramiden behaupten nur SIE, basierend auf falsch verstandenen Interpretationen verschiedener unzusammenhängender Legenden und neuzeitlichen Fantasyromanen. Ansonsten bringen Sie mal ein Zitat, was Pyramidenbau und Riesen in direkten Zusammenhang bringt...
Der angeblich mit Pyramidenweisheiten beschlagene Frank D. kennt also nicht mal das Pyramidenkapitel des Hitat, geschweige denn Nervals Tempellegende zum Gizeh-Plateau ...

Aber das hatten wir ja schon, als Frank D. behauptete, dass bei Saurid keine Geister tätig wären. Auch da musste er sich mit Zitat eines besseren belehren lassen ...

Und die "Märchen"-Keule für unliebsame Überlieferungen, die nachweislich KEINE Märchen sind (sie fangen nicht mal mit "es war einmal an") kommt immer dann, wenn meine Kritiker keine sachlichen Argumente mehr vorbringen können ...


melden
Unu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 20:28
Naja, ich hätte jetzt ehrlich gesagt ganz gerne ein paar Beweise für Riesen, büdde. :)


melden