Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2010 um 22:50
@Spöckenkieke
@SethSteiner

An der These gibt es noch ein ganz anderes Problem.
Bremer zitiert fröhlich aus Texten, die alle keine 12.000 Jahre zurückreichen.
Das älteste Schriftstück (Form unentscheidend) geht nur knapp 7.000 Jahre zurück, welches jedoch umstritten ist.
Da fehlen noch immer 5.000 Jahre. Platon lebte ungefähr 350 v. Chr., das sind einige Jahre. Bremer redet hier öfters von einer Art "Augenzeugenberichten", er nimmt gar Johannes Offenbarung als einen solchen. Selbst der Gilgamesch-Epos reicht nicht so weit zurück (24. Jahrhundert v. Chr.). Da frage ich mich, woher wollen Platon, Johannes, Schiller etc. ein so genaues Wissen über jenes gehabt haben, was war? Gerade weil eben keine eindeutig sichtbaren Spuren von der Katastrophe übrig geblieben sein sollen. Selbst die ganzen indischen Texte reichen nicht soweit zurück.
Woher kommt dieses vermeintliche Wissen also?

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2010 um 22:55
@mchomer
Ja das mit den Texten dachte ich mir auch schon aber ich dachte, ich nehm mir einfach gleich die Ringe vor, denn gerade das mit Schiller war ja besonders offensichtlich. Schiller soll was über Atlantis wissen? Wer hat ihm denn das gesagt? Und dazu kommen dann eben die restlichen Ungereimtheiten wie eben Platon. Zumal der doch wiederum, wenn ich mich jetzt nicht vertue, ohnehin eine sehr irdische Angabe machte. Was auch gegen das Weltall spricht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2010 um 23:00
@SethSteiner

Ja. Es ist sowieso unwahrscheinlich, dass er eine solche Sache, wenn sie doch eine Tatsache wäre, einzig und allein aus der damaligen geistlichen Hochburg Athens hervorgebracht hätte.
Von seiner Verbindung zu Sokrates ganz zu schweigen.
Daneben müsste sich der ganze Wissensdurst in eine ganz andere Richtung bewegen, wenn man wüsste, dass man seine Existenz den Unbekannten aus dem All zu verdanken hat.

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.11.2010 um 04:22
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ja. Aber im Prinzip machst du dir die Mühe nicht, des Themas wegen, sondern eher, weil du jemand mit "wenig" wissen aufklären möchtest. Es hört sich so an, als würdest du ein Argument von Bremer nicht auf eine reelle Möglichkeit prüfen, sondern eher, wie du sein Argument am mundgerechtesten entkräften kannst.
Oder irre ich?
Ehrlich, ich weiß es nicht sicher, da ich meiner Selbst - Einschätzung gegenüber immer etwas misstrauisch bin.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 15:35
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb am 03.11.2010:Alle suchen Atlantis irgenwo hier auf der Erde und assoziieren das "Atlantische Meer" Platons mit irgend einem Wasser auf der Erde. Nur: Wer sagt denn, dass das Meer unbedingt auf der Erde sein muss?
Ah du dickes Ei !
Hat da jemand zu viel 'Stargate' oder 'Stargate Atlantis' geguckt ?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 18:14
@Gamma7
Ein altes Sprichwort sagt:

Halbwahrheiten sind schlimmer als Lügen.

Warum wird hier also nur die Hälfte des Beitrages aus dem Kontext gerissen zitiert und die andere Hälfte verschwiegen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 18:30
@D-Bremer
wieso aus dem Kontext gerissen ..............Du behauptest doch seit Jahren in allen Foren und deinen Büchern , das Atlantische Meer Platons ist der Weltraum .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 19:43
@mchomer
An der These gibt es noch ein ganz anderes Problem.
Bremer zitiert fröhlich aus Texten, die alle keine 12.000 Jahre zurückreichen.
Das älteste Schriftstück (Form unentscheidend) geht nur knapp 7.000 Jahre zurück, welches jedoch umstritten ist.
Aus meiner Forschung bezüglich ATLANTIS gelangen wir an dem Ort wo alles begann.

1.Adam und Eva
2.Adma`s 3. Sohn Seth. (diese lebte mit seinem Volk auf einem heiligen Berg"
3.Kain.
4. Die Biblischen Riesen ( Die Nephilims ) auch " ANNUNAKI "
5. Sumerer
6. Mesopotamien
7. Garten Eden ( Zweistromland Euphrat und Tigris und der Gottesberg(hier der Heilige Berg)
8. Der Berg KUH E SAHAND ( die Sumerer nannten ihm DU-KU und da lebten die Götter)
9. Texte aus den Apokryphen.
10. Die Halbgötter ( so wurde Seths Volk bezeichnet)
11. Auf diesem Berg lebte auch NOAH
12. NOAH Verbindung SINTFLUT
13. Sintflut Untergang der Stadt mit den Namen ATLANTIS (ich nenne sie XXXXXXX)
14. HENOCH lebte auf diesem BERG ( heilige BERG )
15. HENOCH beschreibt ATLANTIS ( Die 3 Häuser )
16. Von hier aus gelang die Geschichte zu den Ägyptern.
17. Von da zu Platon ( dieser schmückte es so wie er es wollte,dabei ging es um dieses VOLK
DAS VOLK DES SETH`s auf den heiligen Berg ( nicht Seth der Ägypter)
18. Atlantis war und ich vermute ist eine RS.
19. Seth`s Volk war in Verbindung mit ihr und von da aus bauten die Engel die in dieser Station sind die ARCHE.
20. Seth`s Volk hatte hohe Technologie.

Ich zeige dir eine Textpassage wo darauf gedeutet wird.

--------------------------------------
1Seth war nun der Leiter der So?hne seines Volkes, und er leitete sie in Reinheit und Heiligkeit . 2 Wegen ihrer Reinheit und Heiligkeit empfingen sie einen Namen, der ehrenvoller als alle andern Namen fu?r sie war; sie wurden na?mlich »Kinder Gottes« genannt, sie, ihre Weiber und Kinder. 3 So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit, Heiligkeit und Gottesfurcht. 4 An Stelle der Da?monenschar,die vom Himmel gefallen war, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses. 5 Sie waren dort in Ruhe und Muße und hatten keine andere Arbeit und Bescha?ftigung, als Gott mit den Engelscharen zu loben und zu preisen; denn sie vernahmen fortwa?hrenddieStimme der Engel, die im Paradiese lobsangen . 6 Dieses war nicht viel ho?her als sie, nur ungefa?hr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes.
--------------------------------------

Hier die passende Schlüssel.
1.Grenze des Paradies ( ist dieser hohe Berg gemeint und von dort aus bis zum Weltall.
2.ungefa?hr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes ( diese Maß muss sehr viel sein da es geistlich gesehen wird.
3." Kinder Gottes = Halbgötter
( ich Zitiere : Dort hatten sie, statt jener abgefallenenHorde,gedientundwarenvonGott geliebt, bei den Engeln geehrt und Kinder Gottes genannt worden, wie der fromme David von ihnen in den Psalmen spricht: »Ich habe gesagt, daß ihr Go?tter seid und allzumal Kinder des Ho?chsten. «)

Das ganze liegt in etwa 0-2500 v Chr. und spielte sich in Mesopotamien ab.

Seth`s Volk bzw die Stadt wurde durch die Sintflut zerstört als die Halbgötter sich mit dem Unreinen ( das Volk des Kains) paarte.Daraus entstanden die Nephilims ( Die Riesen,die Annunaki)

Weist du was Sangue Real heist? " Königliche Blut " Reines Blut" Der heilige Gral.
Annunaki bedeutet in etwa soviel wie "die von königlichem Blut"

Ich zitiere aus den Apokryphen:

Als Jared diesen Beschluß vernahm, geriet er in große Aufregung, beschwor sie und sprach zu ihnen: 11 Ich beschwo?re euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch von diesem heiligen Berg hinabsteige. 12 Denket an die Eidschwu?re, womit uns unsere Va?ter beschworen: Seth, Enos, Kenan und Mahalaleel!« 13 Dann redete Henoch zu ihnen: »Ho?ret, ihr Kinder Seths! Jeder, der Jareds Gebot und die Eidschwu?re unserer Va?ter u?bertritt und von diesem Berg herabsteigt, soll niemals wieder hinaufsteigen ko?nnen! « 14 Sie aber wollten weder auf Jareds Gebot, noch auf Henochs Worte ho?ren, sondern erdreisteten sich, das Gebot zu u?bertreten. 15 So stiegen hundert Ma?nner, Recken an Kraft, hinab. 16 Da sahen sie Kains To?chter, die scho?n von Ansehen waren und ohne Scham ihre Schande entblo?ßten. 17 Da stu?rzten sich Seths So?hne durch die Unzucht mit Kains To?chtern ins Verderben. 18 Dann wollten sie wieder auf den heiligen Berg steigen, nachdem sie herabgestiegen und gefallen waren. 19 Da waren aber in ihren Augen die Felsen des heiligen Berges wie Feuer. 20 Und Gott ließ sie nicht mehr nach dem heiligen Ort hinaufsteigen, nachdem sie sich mit der Unzucht Schmutz verunreinigt hatten. 21 Und abermals erdreisteten sich viele andere nach ihnen und stiegen herab; auch sie fielen.



Wie du siehst..........ich zeige dir Quellen die du bestimmt kennst,nur konntest du keine Verbindung darin sehen.
Ich denke das müsste jetzt anders sein wenn du genau überlegst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter geben.

Das ist meine These bezüglich ATLANTIS.

PS: auch Naram Sin`s Stele spielt da eine Rolle.Dort bedankt er sich oder betet diesen Berg an" Der Berg der Götter ( KUE-E SAHAND )
Auch die Soldaten ehren diesen Berg
Diese 2 Sonnen sind für mich eine große Rolle.
Die eine ist die Sonne die wir kennen.
Und genau über diesen Berg an der Spitze " ATLANTIS" das leuchtete.
Im ganze sieht man nur einen Berg und dieser ist sehr hoch dargestellt.
Nach dem Sieg gegen das Volk der Lulupi dankte er somit den Göttern.
Du siehst auch der eine ganz rechts am Fuße des Berges wie er was anbetet.
Ganz unten rechts und links...die Soldaten ehren was.
/dateien/uf39037,1289069002,Naram-SinVictory

Wo ist nun ATLANTIS?

Ich habe so meine Vermutung und darin Forsche ich z.Zeit.
Abgestürzt ist sie nach meiner Meinung nicht.
Weit von uns ist sie nicht.


Ich wiederhole..........das ist meine MEINUNG und wer mehr Info`s haben möchte der kann ruhig fragen.Bitte eine PM senden,den dieser hier ist nicht mein Threed.

Danke an alle und an @D-Bremer (soll kein Machtkampf oder sonstiges sein,das ist meine These wobei ich sage das beide sehr nahe liegen nur mit ein paar Unterschiede sich unterscheidet.





Hier noch woher die Überlieferung ATLANTIS kam.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb am 31.10.2010:Dropides sei ein zeitweiliger Weggefährte Solons gewesen, und jener habe die Kunde von Atlantis aus Ägypten mitgebracht, wo er sie in Sais von einem Priester der Göttin Neith erfahren habe (Tim. 23e). Dieser Priester habe ihm die Mitteilungen aus ?geheiligten Schriften? übersetzt. An mehreren Stellen der Erzählung lässt Platon Kritias betonen, dass seine Geschichte nicht erfunden sei, sondern sich tatsächlich so zugetragen habe (Tim. 20d, 21d, 26e).



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 19:52
https://www.youtube.com/watch?v=0UOttH4ZVQI

vielleicht ist es interessant für euch ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 20:03
@VOLTA

sind darauf nur 2 sonnen abgebildet oder fehlt dort noch ein teil ?


MFG RS51


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 20:17
Warum wird hier also nur die Hälfte des Beitrages aus dem Kontext gerissen zitiert und die andere Hälfte verschwiegen?
Wieso aus dem Kontext gerissen ?
Das ist Deine Endaussage.
Der Rest erläutert nur, wie Du da drauf kommst.
Und - wie du da drauf kommst, da sind fast schon Parallelen, bzw Ähnlichkeiten
mit den (Film-)Theorien eines Daniel Jacksons (Figur aus der Stargate-Serie (Science Fiction)).

Daher eine eher ironisch gemeinte Vermutung.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 21:35
@rs51

das weis ich leider nicht.
Diese eine spitze kann alles sein.

Hier ein Hi-res Bild von dem der den Berg anbetet.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Victory_stele_of_Naram_Sin_9063.jpg

Du erkennst die Blicke nach oben.

Achte auf die Sonne über dem Berg........diese hat ein Ring.
Die andere nicht.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/Victory_stele_of_Naram_Sin_9064.jpg


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 21:44
@rs51

ja...es sind 3 Sonnen.

Die erkläre ich dir per PM sonst heißt es wieder......................BS.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 22:07
@VOLTA

Du siehst eine Abbildung, mit mehreren "Sonnen", welche du dir offensichtlich nicht erklären kannst, also muss es ja ganz klar eine Raumstation sein.
Ganz im Wissen, dass diese verehrt wird und wohl auch jene, die in ihr "leben".
Du zitierst eine Passage, die fröhlich von Engeln und einem Gott spricht.
Wie passt denn nun der jüdische Monotheismus in dieses Bild?

Und deine Auflistung hakt schon am Anfang -> Adam und Eva, die beide einen Bauchnabel ihr eigen nennen und zu einer Zeit entstanden, die wohl überhaupt nichts mit der gezeigten Abbildung zu tun hat. Bevor du von einer Raumstation sprichst, muss erst mal deine geschichtliche Aneinanderreihung sinnvoll erscheinen.
Und wieder zitierst du Schriften, die viel zu jung sind, um als glaubwürdige Belege zu gelten.
Was du hier als Beleg interpretierst sind nichts anderes als Erzählungen.
Und da du Abbildung so sehr vertraust, so sage mir, was dir an diesem auffällt:

/dateien/uf39037,1289077664,aa-kreuzweg-01

Das Bild stammt aus dem 18.Jahrhundert.

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 22:21
@mchomer

Zitat:
Und deine Auflistung hakt schon am Anfang -> Adam und Eva, die beide einen Bauchnabel ihr eigen nennen und zu einer Zeit entstanden, die wohl überhaupt nichts mit der gezeigten Abbildung zu tun hat.


hast du mit dem Nabel ein Problem?

Der Allmächtige erschuf die Körper so wie sie sind und auch dessen Zweck.

Wenn ich ein Produkt habe das am Ende immer so aussehen muss,dann mache ich die Form so das die weiteren Gusse genau so werden wie die Hauptform.
Wie sie in der Prototyp Phase ausgesehen hat spielt keine Rolle.


Zitat:

Und wieder zitierst du Schriften, die viel zu jung sind, um als glaubwürdige Belege zu gelten.
Was du hier als Beleg interpretierst sind nichts anderes als Erzählungen.
Und da du Abbildung so sehr vertraust, so sage mir, was dir an diesem auffällt:

Erzählungen die sehr alt sind.


Zitat: so sage mir, was dir an diesem auffällt:

einiges...........zb. Jesus wurde nie so gekreuzigt,den seine Hände wären zerrissen.
2. Mussten sie sein Körpergewicht abstützen.(mit einem Brett unten.)

aber sage du was Sache ist.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 23:13
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Und - wie du da drauf kommst, da sind fast schon Parallelen, bzw Ähnlichkeiten
mit den (Film-)Theorien eines Daniel Jacksons (Figur aus der Stargate-Serie (Science Fiction)).
Vielleicht solltest Du weniger Fern-Sehen und lieber das zitieren, was ich in IN DIESEM KONTEXT geschrieben habe.

1.) In vielen alten Texten wird das Luft- oder Himmelsmeer erwähnt, ein Begriff der heute nicht mehr fällt. Beispiel aus 2Henoch, ursprünglich GRIECHISCH: Henoch wird in den HIMMEL entführt und sieht dort
ein Meer, viel größer als das Meer auf der Erde und die Engel FLOGEN dort mit ihren Flügeln
2.) Trug Atlas den Himmel. DAVON - und in Kenntnis der Verwendung der Begriffe Himmels- und Luftmeer in den alten Texten - von dem ATLANTISchen Meer auf das Himmelsmeer zu schließen, muss man nicht Jack Daniels (oder wie der Kerl heißt) im Fernsehen gesehen zu haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.11.2010 um 23:47
@VOLTA

Auch für deinen "Allmächtigen" ist es nicht notwendig, dass er die ersten Menschen mit einem Bauchnabel schafft, denn dieser ergibt sich beim Nachwuchs der beiden ganz von allein.

Du sagst es, es sind Erzählungen. Sehr alte Erzählungen.
Wie alt diese genau sind, kann niemand mit Sicherheit sagen. Da du sicher das Problem der stillen Post kennst, wirst du wohl wissen, wie viel Wahrheit und wie viel Funktion in solchen Geschichten zu finden ist. Und noch heute werden Erzählungen übertrieben, oder mit frei erfundenen Passagen aufgepeppt. Wäre ja auch zu langweilig, wenn aus einem langweiligen Berg nicht mehr würde.
Vielleicht sollte man sich einfach mal ein nettes Zitat von Konfuzius (ca. 500 v .Chr.) zu Herzen nehmen:
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.

Aber im Prinzip, stellst du noch konfuseres an; du liest etwas, und interpretierst dir einfach hinein, was dir gerade so passt. Ohne großes Zickzack in irgendwelchen, wohl auch nur zum Teil gelesenen Texten, kannst du deine Behauptung der Raumstation nicht aufrecht erhalten.

Richtig, so wie Jesus dort dargestellt wird, kann er nicht gekreuzigt worden sein.
Was sagt dir denn jetzt, dass die Abbildung der mehreren Sonnen den Tatsachen entsprechen muss? Weil es in Bremers Schiene passt?

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.11.2010 um 08:52
@mchomer

anstatt hier alles nur auf Geschichten auszulegen warum argumentierst du nicht das was ich geschrieben habe?

Frage: Wieso passen diese Geschichten zusammen? ( Orte,Namen,Geschehnisse,Funde)

Und wir reden auch von Archäologische Funde und bekannte Orte.
Sowie Jahrtausend alte Schriften.
Sie führen alle zu diesem Punkt.
Sei es das Buch Henoch,die Bibel,die Apokryphen und aus der Geschichte der Sumerer.

Nicht einfach so unter den Teppich kehren,den das können viele.

Gibt oder gab es den Garten Eden? ( dieser wird geografisch in der Bibel beschrieben)
Gibt oder gab es den Euphrat oder Tigris.
Gibt oder gab es den heiligen Berg mit der Bezeichnung DU-KU ( bei den Sumerer ) ?
Gab es eine Sintflut ?

und...und...und.

Zitat von dir : Auch für deinen "Allmächtigen"

uiiiiiiiiiiii und wieder einer der ein Problem damit hat.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.11.2010 um 08:57
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Frage: Wieso passen diese Geschichten zusammen? ( Orte,Namen,Geschehnisse,Funde)
Vielleicht fragst Du Dich mal, welche Wunschträume, Machtwünsche und irrationale Ängste allen Menschen mit bestimmtem begrenzten Wissen in einer für sie bei ihrem Zivilisations - Stand bedrohlichen Welt gemeinsam sind.
Zähl diese doch mal auf und Du wirst verblüffende Parallelen zu de zusammenpassenden Geschichten finden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.11.2010 um 09:00
@mchomer

Man hatt jeden Satz zigmal über hunderte Seiten mit volta bespr. nix ist hängengeblieben nicht mal geographische,kulturelle und Zeitliche unterschiede geschweige den Textquellen noch schlimmer als Dieter der liest wenigstens noch was man schreibt/ verlinkt, auch wenn er es gleichfalls ignoriert..


melden