@mchomer An der These gibt es noch ein ganz anderes Problem.
Bremer zitiert fröhlich aus Texten, die alle keine 12.000 Jahre zurückreichen.
Das älteste Schriftstück (Form unentscheidend) geht nur knapp 7.000 Jahre zurück, welches jedoch umstritten ist.
Aus meiner Forschung bezüglich ATLANTIS gelangen wir an dem Ort wo alles begann.
1.Adam und Eva
2.Adma`s 3. Sohn Seth. (diese lebte mit seinem Volk auf einem heiligen Berg"
3.Kain.
4. Die Biblischen Riesen ( Die Nephilims ) auch " ANNUNAKI "
5. Sumerer
6. Mesopotamien
7. Garten Eden ( Zweistromland Euphrat und Tigris und der Gottesberg(hier der Heilige Berg)
8. Der Berg KUH E SAHAND ( die Sumerer nannten ihm DU-KU und da lebten die Götter)
9. Texte aus den Apokryphen.
10. Die Halbgötter ( so wurde Seths Volk bezeichnet)
11. Auf diesem Berg lebte auch NOAH
12. NOAH Verbindung SINTFLUT
13. Sintflut Untergang der Stadt mit den Namen ATLANTIS (ich nenne sie XXXXXXX)
14. HENOCH lebte auf diesem BERG ( heilige BERG )
15. HENOCH beschreibt ATLANTIS ( Die 3 Häuser )
16. Von hier aus gelang die Geschichte zu den Ägyptern.
17. Von da zu Platon ( dieser schmückte es so wie er es wollte,dabei ging es um dieses VOLK
DAS VOLK DES SETH`s auf den heiligen Berg ( nicht Seth der Ägypter)
18. Atlantis war und ich vermute ist eine RS.
19. Seth`s Volk war in Verbindung mit ihr und von da aus bauten die Engel die in dieser Station sind die ARCHE.
20. Seth`s Volk hatte hohe Technologie.
Ich zeige dir eine Textpassage wo darauf gedeutet wird.
--------------------------------------
1Seth war nun der Leiter der So?hne seines Volkes, und er leitete sie in Reinheit und Heiligkeit . 2 Wegen ihrer Reinheit und Heiligkeit empfingen sie einen Namen, der ehrenvoller als alle andern Namen fu?r sie war; sie wurden na?mlich »Kinder Gottes« genannt, sie, ihre Weiber und Kinder. 3 So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit, Heiligkeit und Gottesfurcht. 4 An Stelle der Da?monenschar,die vom Himmel gefallen war, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses. 5 Sie waren dort in Ruhe und Muße und hatten keine andere Arbeit und Bescha?ftigung, als Gott mit den Engelscharen zu loben und zu preisen; denn sie vernahmen fortwa?hrenddieStimme der Engel, die im Paradiese lobsangen . 6 Dieses war nicht viel ho?her als sie, nur ungefa?hr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes.
--------------------------------------
Hier die passende Schlüssel.
1.Grenze des Paradies ( ist dieser hohe Berg gemeint und von dort aus bis zum Weltall.
2.ungefa?hr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes ( diese Maß muss sehr viel sein da es geistlich gesehen wird.
3." Kinder Gottes = Halbgötter
( ich Zitiere : Dort hatten sie, statt jener abgefallenenHorde,gedientundwarenvonGott geliebt, bei den Engeln geehrt und Kinder Gottes genannt worden, wie der fromme David von ihnen in den Psalmen spricht: »Ich habe gesagt, daß ihr Go?tter seid und allzumal Kinder des Ho?chsten. «)
Das ganze liegt in etwa 0-2500 v Chr. und spielte sich in Mesopotamien ab.
Seth`s Volk bzw die Stadt wurde durch die Sintflut zerstört als die Halbgötter sich mit dem Unreinen ( das Volk des Kains) paarte.Daraus entstanden die Nephilims ( Die Riesen,die Annunaki)
Weist du was Sangue Real heist? " Königliche Blut " Reines Blut" Der heilige Gral.
Annunaki bedeutet in etwa soviel wie "die von königlichem Blut"
Ich zitiere aus den Apokryphen:
Als Jared diesen Beschluß vernahm, geriet er in große Aufregung, beschwor sie und sprach zu ihnen: 11 Ich beschwo?re euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch von diesem heiligen Berg hinabsteige. 12 Denket an die Eidschwu?re, womit uns unsere Va?ter beschworen: Seth, Enos, Kenan und Mahalaleel!« 13 Dann redete Henoch zu ihnen: »Ho?ret, ihr Kinder Seths! Jeder, der Jareds Gebot und die Eidschwu?re unserer Va?ter u?bertritt und von diesem Berg herabsteigt, soll niemals wieder hinaufsteigen ko?nnen! « 14 Sie aber wollten weder auf Jareds Gebot, noch auf Henochs Worte ho?ren, sondern erdreisteten sich, das Gebot zu u?bertreten. 15 So stiegen hundert Ma?nner, Recken an Kraft, hinab. 16 Da sahen sie Kains To?chter, die scho?n von Ansehen waren und ohne Scham ihre Schande entblo?ßten. 17 Da stu?rzten sich Seths So?hne durch die Unzucht mit Kains To?chtern ins Verderben. 18 Dann wollten sie wieder auf den heiligen Berg steigen, nachdem sie herabgestiegen und gefallen waren. 19 Da waren aber in ihren Augen die Felsen des heiligen Berges wie Feuer. 20 Und Gott ließ sie nicht mehr nach dem heiligen Ort hinaufsteigen, nachdem sie sich mit der Unzucht Schmutz verunreinigt hatten. 21 Und abermals erdreisteten sich viele andere nach ihnen und stiegen herab; auch sie fielen.
Wie du siehst..........ich zeige dir Quellen die du bestimmt kennst,nur konntest du keine Verbindung darin sehen.
Ich denke das müsste jetzt anders sein wenn du genau überlegst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter geben.
Das ist meine These bezüglich ATLANTIS.
PS: auch Naram Sin`s Stele spielt da eine Rolle.Dort bedankt er sich oder betet diesen Berg an" Der Berg der Götter ( KUE-E SAHAND )
Auch die Soldaten ehren diesen Berg
Diese 2 Sonnen sind für mich eine große Rolle.
Die eine ist die Sonne die wir kennen.
Und genau über diesen Berg an der Spitze " ATLANTIS" das leuchtete.
Im ganze sieht man nur einen Berg und dieser ist sehr hoch dargestellt.
Nach dem Sieg gegen das Volk der Lulupi dankte er somit den Göttern.
Du siehst auch der eine ganz rechts am Fuße des Berges wie er was anbetet.
Ganz unten rechts und links...die Soldaten ehren was.
Wo ist nun ATLANTIS?
Ich habe so meine Vermutung und darin Forsche ich z.Zeit.
Abgestürzt ist sie nach meiner Meinung nicht.
Weit von uns ist sie nicht.
Ich wiederhole..........das ist meine MEINUNG und wer mehr Info`s haben möchte der kann ruhig fragen.Bitte eine PM senden,den dieser hier ist nicht mein Threed.
Danke an alle und an
@D-Bremer (soll kein Machtkampf oder sonstiges sein,das ist meine These wobei ich sage das beide sehr nahe liegen nur mit ein paar Unterschiede sich unterscheidet.
Hier noch woher die Überlieferung ATLANTIS kam.
VOLTA schrieb am 31.10.2010:Dropides sei ein zeitweiliger Weggefährte Solons gewesen, und jener habe die Kunde von Atlantis aus Ägypten mitgebracht, wo er sie in Sais von einem Priester der Göttin Neith erfahren habe (Tim. 23e). Dieser Priester habe ihm die Mitteilungen aus ?geheiligten Schriften? übersetzt. An mehreren Stellen der Erzählung lässt Platon Kritias betonen, dass seine Geschichte nicht erfunden sei, sondern sich tatsächlich so zugetragen habe (Tim. 20d, 21d, 26e).