Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
13.08.2009 um 13:03Komisch ,
gestern hies es ;
Dazu noch von einer Erde die angeblich eine erheblich geringere Schwerkraft als heute hatte ?
gestern hies es ;
D-Bremer schrieb:Dass man Triebwerke außen am Ring verwendet, ist DEINE PERSÖNLICHE Meinung. Und die weicht bekanntlich von namhaften Wissenschaftlern wie Wernherr von Braun ab. Auch in den verlinkten Nasa-Studien sind keine Antriebe am Außenring erkennbar. Ebensowenig ist so etwas aus den alten Texten und Abbliduungen zu erkennen.und heute :
Meiner Ansicht nach hat das damit zu tun, dass der riesige Ring ZUSÄTZLICH für Technologien genutzt wurde, bei denen ein direkter Antrieb am Ring störte. Magnetfelderzeugung durch Supraleitung ist eine BEISPIELHAFTE Überlegung dazu. Mag auch sein, dass das Antriebskonzept der Zukunft auch aus anderen Gründen im Zentrum gelegen haben muss. Schließlich ist die Frage derzeit unbeantwortet, wie der Fremdschwerkrafteinfluss in Erdnähe von der Raumstation kompensiert wurde.
D-Bremer schrieb:Es wäre nett, wenn Du erst mal mitteilen würdest, worauf Du antwortest. Dann könnte ich vielleicht nachvollziehen, was Du mit "völligem technischen Unverständnis" meinst.und überhaupt , wieso :
Das diese Unterstellung völlig unsinnig ist, kann jeder in meinem Buch von 2006 nachlesen: Schon damals bin ich davon ausgegangen, dass diese Regelungseinrichtungen außen liegen.
Nur haben wir bisher dazu gar nicht diskutiert.
Es ging bisher um Schwerkrafterzeugung und Hauptantrieb und niemals um Regelungseinrichtungen.
D-Bremer schrieb:Schließlich ist die Frage derzeit unbeantwortet, wie der Fremdschwerkrafteinfluss in Erdnähe von der Raumstation kompensiert wurde.Schwerkrafteinfluss in der Umalufbahn ???????
Dazu noch von einer Erde die angeblich eine erheblich geringere Schwerkraft als heute hatte ?