Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
03.07.2009 um 19:05Mich interressiert wirklich wie Stickstoff bei höheren Temperaturen mit anderen
Metallen reagiert.. ?
Weiss das jemand hier? ( Link?)
Metallen reagiert.. ?
Weiss das jemand hier? ( Link?)
D-Bremer schrieb:Also es gibt zwei Möglichkeiten:Diese Dinge sind sehr wohl zusammenhängend denn sie beleuchten deinen wissenschaftlichen Hintergrund und deine Fähigkeit, wie du deine Vermutungen zu prüfen vermagst... Dieser Auszug aus FrankDs Forum ist hierbei exemplarisch für die gesamte Diskussion mit dir.
Entweder es werden sachliche Fragen gestellt und ich gebe sachliche Antworten oder es werden hier forenübergreifend nicht zusammenhängende Sachen vermischt, dann antworte ich gar nicht.
D-Bremer schrieb:Wenn Du - wie Frank D. - die Reaktionsgleichung von Si und O2 zu SiO2 nicht kennst, dann sein Ihr falsch hier. Ich gebe hier keinen Chemieunterricht 5. Klasse.Wenn jemand nicht rechnen kann um etwas zu überprüfen, dann aber trotzdem ein Buch darüber schreibt, dann hat dieser Jemand wohl was falsch gemacht...
Ich glaube nicht mal, Dieter, das es darum geht Dich zu entkräften. Warum auch? Wer Deinen Kram glaubt, der glaubt auch an unsichtbare rosa Einhörner. Die meiste Zeit lachen wir Dich aus, der Rest dient dazu, das Wissen zu bestimmten Themen aufzufrischen und mit anderen Leuten zu schnacken. Du bist so bloß eine Art... Clownskatalysator.Der Clownskatalysator Bremer, das ist gut -)
sirlazarus schrieb:Er hätte die Mondentstehung, die Siliziumverbrennung, die rote rauchende Salpetersäure, die Pangäa Sprengung, die Wüsten und die Salpetervorkommen weglassen sollen und mit seiner Raumstation die Clovis Kultur vor 13000 Jahren auslöschen können.Der Vorschlag wurde ihm von verschiedener Seite bereits vor seinem zweiten Buch gemacht. Aber offenbar hielt er das für suboptimal, weil der Meteorit, der Clovis ausgelöscht hat, ja nicht die ganze Welt ausgelöscht hat. Das Raumschiff musste überall abstürzen, weil er das braucht, um die weltweiten Sintflutlegenden auf ein singuläres Ereignis zurückzuführen, womit er beweisen will, das das Raumschiff überall abgestürzt sein muss. Offenbar ist das Publikum seiner Meinung nach schon so verwöhnt, dass eine einzige Katastrophe, die sich nur auf einem Kontinent auswirkt, zu wenig ist, um den faulen Hund hinterm Ofen hervorzulocken.
Das ganze in einen spannenden SF-Roman für 10 Jährige und er hätte sicher ein paar Bücher mehr verkauft.