nocheinPoet schrieb:Hier steht etwas zu Atlantistheorien:
http://www.atlantis-scout.de/Kommentierte%20Atlantis-Bibliographie.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2007)
Ich weiß nicht, ob diese Information aus Unkenntnis der tatsächlichen Zusammenhänge erfolgte oder aus anderem Grund.
Dazu folgende Stellungnahme von mir:
1.) Der Betreiber dieser Seite hat kurz nach mir ein Atlantis-Buch veröffentlicht.
2.) Er war sauer, dass meines mit 5 Sternen bewertet wurde, seines aber nur drei Sterne hatte. (etwa Februar bis April 2007)
3.) Aus diesem Grund rief er - mit wohlwollender Duldung von Frank D. auf dessen Forum - einen "Wettbewerb" aus, wer denn mit seiner Rezension bei Amazon mir am besten schaden kann und so seine Verkäufe gesteigert werde können. (Letzeres sagte er natürlich nicht öffentlich.)
4.) Er selbst ging mit einer entsprechend ABWERTENDEN Resension voran, OBWOHL ER MEIN BUCH ZUIM DAMALIGEN ZEITPUNKT NACHWEISLICH NICHT GELESEN HATTE.
5.) Unmittelbar danach erschienen mehrere ANONYME Rezensionen, die das Buch entsprechend negativ darstellten.
6.) Bekämpft dieser Herr alle "Anderdenkenden" zu Atlantis mit einer sogenannten "Charta".
7.) Wurde die dortige Stellungnahme ursprünglich mit mir abgestimmt. ENGEGEN UNSERER VEREINBARUNG hat Herr Franke nachträglich diese verzerrenden Informationen angehangen.
Wer hier also solche "getürkte" Rezensionen von neidischen Mitbewerbern verlinkt, sollte sich was schämen! Jeder ist verantwortlich für einen Link, den er setzt. Er sollte sich also vorher über die Fakten genau informieren! Oder verbirgt sich Herr Franke selbst hinter nocheinPoet?
Übrigens kann jeder Leser jetzt beurteilen, welchen Wert anonyme Rezensionen bei Amazon wirklich haben.