@ D-Bremer
D-Bremer schrieb:Also, weil "Feuertunken" drin steht, ist es nach dem bekannten Kritiker ein Trinklied. Da ist meine Interpretation Wort für Wort deutlich überzeugender.
Anhand dieser sehr bizarren Interpretation jenes Herren müßte dir doch auffallen, wie absurd auch deine eigene ist, oder aber zumindest müßte es dir doch zu denken geben, daß dir so viele Gegenargumente geliefert werden. Mir scheint es mangelt dir hier ein wenig an der Fähigkeit Selbstreflektion und das scheinbare Argument die Absurdität
einer Interpretation würde eine andere ebenso absurde realistischer machen, hakt gewaltig.
<izitat>Den 2. Chor hat er als EINZIGEN Text der Ode NICHT kommentiert. Hat er ihn vergessen? Wohl eher ist er dran gescheitert, so wie ich mehr als 10 Jahre lang, bis ich durch Zufall PlatonsAtlantis als Abbildung sah.[/quote]
Mir scheint der Schlüssel für deine so verbissene Verfechtung deiner Theorie könnte in diesem hier geschildertenErlebnis deinerseits liegen. Möglicherweise hat dies in dir einen Begeisterungsfunken entfacht der dich unter allen Umständen glauben lassen wollte, weil dir selber diese scheinbare Entdeckung so fantastisch vorkam.
D-Bremer schrieb:Nun, Platon MUSSTE Atlantis auf der Erde ansiedeln, da damals keine RS bekannt waren.
Nein, eine Raumstation als solche wie wir sie heute kennen und folglich beschreiben können sicherlich nicht.
Ich denke aber du stellst das Beschreibungsvermögen der damaligen Griechen, die eine blühende Kultur hatten, viel zu sehr unter den Scheffel.
Hätte Plato von einer RS gehört hätte er dennoch metaphorische Wege gefunden diese trefflich zu beschreiben daran sollte m.E. nach gar kein Zweifel bestehen, immerhin war er einer der größten Philosophen bis in unsere Zeit hinein. Du machst es dir hier wie ich finde viel zu leicht.
D-Bremer schrieb:ebenso wie es dabei bleibt, dass es keine ringförmigen Mauern auf der Erde gibt, die mit Metallüberzogen sind.
Aber Dieter du willst mir doch nicht ernsthaft glaubwürdig machen wollen, du wüßtest über sämtliche Metallvorkommnisse auf der Erde Bescheid? Oder sogar über eventuell frühzeitlich vorhandene, heute nicht mehr auffindbare?
Wenn man von einer realen Existenz Atlantis' ausgeht muß man den Mythos über dessen sehr schnelles und plötzliches Versinken mit Mann und Maus im Meer definitiv in Betracht ziehen, alles andere wäre ein weiteres Scheuklappenverhalten. Also Dieter, hast du denn schon den gesamten Meeresboden inklusive der Meeresgräben des Atlantik durchforstet? Unter dem Eis von Grönland nachgeschaut was dort so liegen könnte? Es sind neben deine arg eigenwilligen Interpretation der Ode einfach zu viele Fakten die du vollkommen außer acht läßt.
Wenn Du die Ode mal in Ruhe durchliest, wird dir einiges aufstoßen, was schlecht mit Schiller zusammenpasst. [...]
Ich kenne die Ode recht gut und mein persönlicherSchluß ist der schon genannte metaphysische. Auf welchen ich aber nicht unter allen Umständen beharre.
Aber was du dir daraus zusammen fabulierst entbehrt nun einmal jedweder Logik und wird derart großen Persönlichkeiten wie Schiller und Plato nicht im Ansatz gerecht, was sehr schade ist.
D-Bremer schrieb:All das von mir Vorgetragene ist also nicht so frei erfunden, wie Hitler auf dem Orion.
Aber leider keinen Deut glaubwürdiger.
Eine These muß man an der Realität überprüfen und so fair sein, sie gegebenenfalls zurück zu nehmen. Dir scheint dein Stolz dabei im Wege zu stehen aber weißt du was, einer alten Sage nach soll Atlantis in nicht mal so ferner Zeit wieder aus dem Meer auftauchen - wir dürfen also gespannt sein
;)