@bluishSorry, du hast da etwas falsch verstanden, oder aber ich habe mich falsch artikuliert. Ich habe deinen Horizont keinesfalls einer Beurteilung unterzogen. Meiner Meinung nach ist jedes Buch, dass mit Interesse gelesen wird, für jeden Leser eine Horizonterweiterung, da es dazu beiträgt, sein Weltbild zu vervollkommnen. Ich mache da keine Ausnahme und bin auch daran interessiert meine Sicht der Dinge ständig zu verbessern. Nur für mich persönlich sehe ich bei Herrn Bremers Buch dafür keine Möglichkeiten.
Du hattest jedoch Interesse an den Theorien von D-Bremer geäußert, darauf hin gab ich Dir die Empfehlung, das Buch zu erwerben und zu lesen. Es war NUR ein Rat, keine Aufforderung, ein "sollte", kein "muss". Ich überlasse es natürlich jedem selbst welche Bücher er lesen soll, gebe nur Empfehlungen. Na ja vielleicht war der Ausdruck "Kohle dafür abdrücken" etwas zu heftig, war auch eher an Rigor gerichtet. Dafür entschuldige ich mich natürlich. Ich bindaran interessiert, von dir weitere Details zur Verbesserung meines Benehmens zu erfahren, und nehm deshalb dein Angebot gerne an
:).
Was mich einfach ärgert ist, dass D-Bremer die meiner Meinung nach berechtigten Einwände zu seinen Theorien immer mit der Behauptung beiseite schiebt, es steht nun mal in den alten Schriften so und nicht anders. Als ob die alten Schriften Naturgesetze außer Kraft setzen können, ich beziehe mich da jetzt mal auf die RS-Theorie. In meinem Blog habe ich seine RS-Theorie schon vor einiger Zeit mal mit Physik Klasse 6 analysiert und bin damit bereits auf Widersprüche gestoßen. Seine Mannamaschine halte ich theoretisch vielleicht für funktionsfähig, praktisch aber nicht für durchführbar, wenn man dabei die zu ernährenden Menschen berücksichtigt, ich meine eine Ernährung über 40 Jahre nur von Algenbrei.
Also Fragen wurden Herrn Bremer genügend gestellt, und zwar nicht erst seit dieser Woche. Beantwortet hat er sie immer mit: es stehtnun mal in den alten Schriften so geschrieben. Das ist sogar mit meinem Horizont für eine Antwort einfach zu wenig. Kein Wunder wenn man deshalb etwas überreagiert. Also nochmals sorry und
gruß greenkeeper