Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 09:42
@Fedaykin...
Und Die Johannes offenbarung heißt Offenbarung weil er es als Vision hatte, und nicht weil er eine Alte Geschichte neu auftischte.

Aber wenn sich - DIR - etwas Offenbart!
Dann bist du nicht mehr ein = Gläubiger
SONDERN = "Ein Wissender!" (In dem Sinne)

Und deswegen heißt es auch Offenbarung, es stellt sich damit ganz klar heraus, das
du einen - BELEG - bekommen hast.

Heute ist das gleich zu setzen mit einem - Offenbarungs Eid - !

Und was dort dann auf Papier steht, ist - KEINE - Vision, sondern = ABSOLUT!

Eben ein Beleg!



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 09:42
@RigorMortis
"Das ist Krank und Armselig!"

Aus diesem Grunde,verfolge ich das hier schon die ganze Zeit.
Und so macht es keinen Sinn,sich hier weiter zu äussern,weil manches sehr kindisch rüber kommt.

Hätte ein aufschlußreiches Thema sein können.Aber nur sehr wenige merken hier anscheinend,das es auch, ein so lehrreiches Thema ist.
Aber Phantasie ist wohl strafbar geworden.Und Schreibfehler,echt *köttelgekratzt*.
Was wäre unsere Welt ohne die Welt der Phantasie.
Nichts wäre da,wenns nicht erst gedacht worden wäre.:(


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 09:55
Hi @bluish, danke für die Worte!

Ja na gut, aber man muß auch diesen Kindern hier ihre verlorenen Sinne vor Augen
führen, egal ob sie so sind wie sie sind, diese Kinder!

Das nicht zu tun, obwohl man es besser weiß, würde ja bedeuten man verhält sich
eben so, oder sagt nichts und verhält sich gar nicht, oder?

Also wenn ich mich irgendwo aufhalte und da Labbert einer Scheiße!
Sorry, aber dann sag ich dem Otto das auch, da bin ich mir nicht zu schade für.

Ansonsten würde ja das Lesen hier, zu Qual und Folter! :D

Mit mir geht diese Rechnung nicht auf! ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 10:13
@RigorMortis
Ansonsten würde ja das Lesen hier, zu Qual und Folter!

Darum *wallt*in mir auch so langsam Ärger hoch.Walle,walle.:(
Und wenn ich mich ärger,dann bin ich mir doch zu schade um wegen eines Denkfehlers
bespöttelt zu werden.Hier halten sich einige echt ,wie die Kids an Kleinkram auf.
Nee ,danke.
Obwohl dieses Thema mich wirklich sehr interessiert.*grins*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 10:49
@rigo Mortis

<<.man ihm (den Herrn Bremer) vorwirft er hätte Wallfahrt fehl Interpretiert...<<

tja, da hast du schon wieder was nicht kapioert.

Nicht weil er das Wort falsch "interpretiert", sondern weil er frisch und frech behauptet Wallfahrrt hätte was mit dem Bauwerk Wall zu tun und er hätte dies recherchiert.

Nun ist jedem, der auch nur einmal sich für den Herkunft eines Wortes interesiert hat, völlig klar das eine heutige Ähnlichkeit uzwischen zwei Wörtern, nichts mit ihrer Herkunft zu tun hat.

Und wenn Bremer dann auch noch behauptet er hätte dies recherchiert, was ja wohl eindeutig nicht der Fall ist, dann lügt er halt und das passt halt zu dem Rest dessen, was er "Recherche" nennt, abwer was halt nichts mit Recherche zu tun hat.



@bluish

<<Was wäre unsere Welt ohne die Welt der Phantasie.
Nichts wäre da,wenns nicht erst gedacht worden wäre.<<

Genau, gebe ich dir völigRecht.

Alsos soll Herr Bremer ab sofort sein phantasievolles Märchen auch so nennen, nämlich Märchen oder SiFi-Geschichte, und dann haben sich diese ganze kleinlichen Diskussionen über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen erledigt.

Aber solange er halt seine Märchen als geschichtliche These darstellt, MUSS man den Wahrheitsgehalt auch der Details abklopfen.

Und wers nicht kapiert ist bei RM in guter Geselschaft ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 10:53
<<nichts mit ihrer Herkunft zu tun hat.<<

soll heißen

kein Beleg für eine gemeinsame Wortherkunft ist


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 10:58
dazu auch einfach mal lesen:

Wikipedia: Etymologie

und wer sich dafür interesiert woher Wörter stammen, sollte im Ethymologische Wörterbuch von Duden nachschlagen und nicht einfach eine heutige Ähnlichkeit zweier Wörter verwenden.

Wie auch immer, es zeigt eben wieder mal den schlampigen Arbeitsstil von Bremer.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:00
dazu auch mal lesen:

http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article1826141.html

da wird am Beispiel des Wortes Tasse gezeigt was mit Wörtern passiert die mal um die Welt laufen. Und wie wenig scheinbare Ähnlichkeit solche Worter zu haben brauchen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:03
so, und als letzter Link:

http://www.duden.de/produkte/detail.php?isbn=3-411-04074-2

Duden
Das Herkunftswörterbuch
Etymologie der deutschen Sprache

und wer halt meint, er könne auf sowas verzichten wenn er die H3erkunft eines Wortes sucht UND dann noch behauptet er hätte das recherchiert, der ist halt ne Niete.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:04
@Ufftata...
soll heißen

kein Beleg für eine gemeinsame Wortherkunft ist

Mag ja sein, ich hab das noch nicht geprüft (Für mich!).
Aber mir ist diese (falsche Behauptung!?) egal...besser gesagt messe ich ihr nicht
das Gewicht zu, wie ihr auf den letzten 3 Seiten!

Das ist schon irgendwie pillepalle!

Alsos soll Herr Bremer ab sofort sein phantasievolles Märchen auch so nennen

Das ist eine "NICHT" bewiesene Behauptung!

Sehe ich so!

Leugnest Du das UFO Phenomen?

Wenn nicht, wie erklärst Du es mir/Dir?

Wenn ja, dann bist Du in meinen Augen ignorrant!



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:05
Ein erstaunliches Beispiel aus der etymologischen Forschung ist die Herkunft des Wortes Ampel: Die Ampel ist indirekt aus dem griechischen Worte αμφορεύς (amphoreús) „zweihenkliger Krug“ entstanden: Hiervon wurde das lateinische Wort ampulla abgeleitet, das man dann wiederum ins Althochdeutsche entlehnte (siehe Lehnwort). Aus ampulla wurde durch Lautänderungen im Laufe der Zeit Ampel. Die Ampel war also ein Gefäß wie die Amphore. Sie war im Mittelalter mit Öl gefüllt und diente als ewiges Licht in Kirchen. Später wurden hängende Deckenbeleuchtungen in Wohnungen als Ampel bezeichnet. Heute ist die Ampel als Leuchtsignal im Straßenverkehr bekannt. Noch in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts war eine Verkehrsampel ein über einer Kreuzung hängendes Gebilde mit vier uhrähnlichen Seiten, auf denen ein weißer Zeiger in konstant langsamer Bewegung rote (Halt!) und grüne (Fahren!) Felder überstrich; diese waren von innen beleuchtet. Hierwird der Bedeutungskern ‚hängende Beleuchtung‘ noch deutlich. Das Wort hat eine Metonymie (vgl. Bedeutungswandel) erfahren. Das Wort ‚Ampel‘ wird aber auch für andere hängende Gefäße verwendet, etwa zum Aufhängen von Pflanzen (Blumenampel)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:08
@RM

<<Leugnest Du das UFO Phenomen?

Wenn nicht, wie erklärst Du es mir/Dir?<<

und was hat das UFO-Phanomen mit Bremers Raumstation, seinem Wall und der stoppenden Erdrotation zu tun?

Ich weis das Logik wahrlich nicht dein Dingt ist, dir sollte aber klar sein das Bremers Märchen und das UFO-Phänomen nur marginal zusammen hängen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:24
man ihm (den Herrn Bremer) vorwirft er hätte Wallfahrt fehl Interpretiert...

Soll ich euch mal was sagen, ihr seit Kinder!
Ihr wollte die - ABSOLUTE - Perfektion in - ALLEN - Aussagen!
Ist auch nur - EIN - KLITZE KLEINER - Fehler vorhanden, ist - ALLES - geschriebene
für euch Blödsinn und Lüge.
--------------------------------------------------------------------


Nein weil es ein gutes Beispiel dafür ist, wie sehr Herr Bremer Nachgeforscht hat-

Wenn er solche Wörter schon so falsch Herleitet, was macht er dann mit Übersetzungen aus der Historie.


--------------------------------------------------------------------------
Und deswegen heißt es auch Offenbarung, es stellt sich damit ganz klar heraus, das
du einen - BELEG - bekommen hast.

Heute ist das gleich zu setzen mit einem - Offenbarungs Eid - !

Und was dort dann auf Papier steht, ist - KEINE - Vision, sondern = ABSOLUT!

Eben einBeleg!
--------------------------------------------------------------------------------------------

Äh, nicht wirklich, Offenbarung hat johannes wohl selber raus gedreht. Jedenfalls war es eine Vision wie so oft, erzählt wird. Also Drogenerfahrungen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:28
@D-Bremer

Ich frage nochmal, und da Du ja unangenehmes oft gerne überlesen tust in bold:

Wer stützt Deine Spekulation, bitte nenne mal ein paar Wissenschaftler oder zumindest reale Personen?

Welche Beweise gibt es wirklich neben Deinen Textinterpretationen?

Was wäre wenn man Atlantis auf der Erde finden würde, also ganz eindeutig eine alte Stadt so wie Platon sie beschrieben hat, und es wäre eindeutig klar, das es sich dabei um Atlantis handelt?

Würdest Du dann Deine RSA Story einmotten, oder würdest Du Dich winden wie ein Aal und wieder alles verdrehen und uminterpretieren, bis Du eine Erklärung dafür findest, mit der Du die RSA retten kannst?

Ich sage noch einmal, das Dein Vorgehen zeigt, das es Dir ganz klar nicht um die Wahrheit geht, sondern nur darum Deine Ideen als Wahrheit zu verkaufen.

Egal was man entecken wird, Du wirst es immer leugnen, für Dich gibt es keine andere Möglichkeit, es muss die RSAgegeben haben, egal was da auch komme.

Schade um das Papier, für Deine Bücher.


@RigorMortis

Zu Deinem Gebrabbel will ich nichts weiter sagen, spricht eh für schon selber für sich. Aber wie Du so durch die Welt läufst mit geschlossenen Augen, ist schon echt phänomenal.

Deine physikalisches Verständnis der Welt hast Du ja schon in Bezug zum Bau von PM's recht deutlich zum Besten gegeben, klar das es Dir auch hier wieder ein Bein stellt.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:30
Noch mal Wegen Erdachse,


http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/64834/index.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:32
Aber Phantasie ist wohl strafbar geworden.Und Schreibfehler,echt *köttelgekratzt*.
Was wäre unsere Welt ohne die Welt der Phantasie.
Nichts wäre da,wenns nicht erst gedacht worden wäre.
---------------------------------------------------------------------------


Phantasie gut und SChön, man sollte es dann aber nicht als Wissenschaftliche Arbeit verkaufen.


Wir sagen ja schon, mach nen Scifi Roman raus, aber verkauf es nicht als Theorie oder mögliche Wahrheit.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:34
rigor mortis, es ging nicht darum jetzt noch den letzten fitzel unwahrheit zu finden. im gegensatz zu den ganzen anderen ideen vom bremer ist diese wallfahrt-dings tatsächlich relativ unwichtig.

es ging eben darum, bremer und auch leuten wie dir vor augen zu führen auf welch schwachen fundament diese, ähm, "therorie" steht. um die herkunft des wortes wallfahrt zu klären muss man keine bücher wälzen und physikalischen zusammenhänge verstehen, nein, es reichen 20 minuten recherche im internet. und nicht einmal das bekommt bremer auf die kette.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 11:34
Ja na gut, aber man muß auch diesen Kindern hier ihre verlorenen Sinne vor Augen
führen, egal ob sie so sind wie sie sind, diese Kinder!
----------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube so solltes du als "Wissenssäugling" nicht über andere User schreiben.



--------------------------------------------------------------------------------
Das nicht zu tun, obwohl man es besser weiß, würde ja bedeuten man verhält sich
eben so, oder sagt nichts und verhält sich gar nicht, oder?
-------------------------------------------------------------------------------

Genau das versuchen wir ja mit herrn Bremer,

-------------------------------------------------------------------------------------------
Also wenn ich mich irgendwo aufhalte und da Labbert einer Scheiße!
Sorry, aber dann sag ich dem Otto das auch, da bin ich mir nicht zu schadefür
-----------------------------------------------------------------------------

auch das haben wir bereits bei herrn Bremer angewandt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 14:11
@D-Bremer

Wenn ich mich richtig informiert habe ist BoD (Book on Demand) eine relativ kostengünstige Möglichkeit sein Buch im Buchhandel unterzubringen (gibts wohl auch in mehreren Preisvariaten, mehr Info: www.bod.de), nur für die Nachfrage muß man bei der Leserschaft schon als Autor selbst sorgen ;) (PR, Werbung usw.) damit der Rubel dann auch rollt.

Dabei sind u.a. folgende Grundregeln zu beachten:

1. Eigene Webseite, auf der der Inhalt des Buches möglichst nur grob beschrieben wird. Dieser sollte möglichst interessant dem Publikum vermittelt werden, kann also ruhig auch nichtbeweisbare phantastische Spekulationen aus der Vergangenheit (oder auch Zukunft :)) enthalten, die jeder naturwissenschaftlichen GRUNDLAGE entbehren, dieser Zusammenhang interessiert wenn überhaupt sowieso nur eine Minderheit.

2. In möglichst vielen themenbezogenen Foren vertreten sein, dort sich als Autor des Werkes zu erkennen geben und die Diskussion darüber nichteinschlafen lassen sondern durch lustige Beiträge immer wieder das Publikum ermuntern, sich über das Thema Gedanken zu machen und damit den Informationshunger bei den Forenteilnehmern wecken oder stimulieren. Ganz wichtig dabei: nie die Ruhe verlieren und immer höflich und sympatisch rüberkommen, egal wie tief das Niveau der Diskussion auch sinken mag.

3. AUF KEINEN FALL auch nur den Inhalt einer Zeile des Werkes in der Diskussion selbst in Frage stellen oder auf Grund unwiderlegbarer Beweise (Tatsachen, Fakten) selbst präzisieren, geschweige denn korrigieren, dass ist im Regelfall tödlich für die Auflage. Diesen Fehler machen nur AMATEURE.

Eigentlich hatte ich ja vor, diesbzüglich einen Marketingkurs zu besuchen, aber ich glaube, dass ich (D-Bremer sei damit herzlichst gedankt) nach eifrigem Mitlesen in diesem Thread begriffen habe wie es funktioniert, und mir das Geld dafür sparen kann.

@Rigor and Bluish

Ihr solltet das Buch wirklich kaufen(also ich meine richtig Kohle dafür abdrücken) und euch in vollem Umfang mit dem Inhalt vertraut machen wenn es euch so interessiert. Da gibt es BESTIMMT noch viel mehr wichtige und vor allem phantasievolle Details zu entdecken, die euren Horizont noch ungemein erweitern werden, jedenfalls wenn ihr es bis jetzt noch nicht erworben habt.

noch mal @D-Bremer

Diesen Verbraucherhinweis war ich Dir für deine unterhaltsamen Statements schuldig.
Leider kann ich mir dein Buch selbst nicht zulegen, da der freie Platz in meinem Bücherregal schon für das erste Werk von Sidhe reserviert ist, die leider von Marketing überhaupt keine Ahnung hat :( sorry.

gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 14:15
Och Rigor, geh doch wieder in deine Höhle und setz den Alufolienhut auf, damit sie deine Gedanken nicht lesen können.

Wer eine Behauptung aufstellt, muß diese auch durchdacht haben und bereit sein, sie zu belegen und zu untermauern.

Wie in x Threads schon gesagt, reicht die olle Phantasie nicht als Beleg.
Wir "Kinder" wissen wenigstens, was eine seriöse Quelle ist und was die Bildzeitung auf der anderen Seite ist.

Es reicht einfach nicht, Zusammenhänge zu sehen, nur weil man etwas glaubt. Glaube ist vollkommen irrelevant. Fakten zählen. Alles andere ist Märchen.

Und übrigens, das Zeichen "=" ist anscheinend nicht das, für was du es hältst. Deine Texte lesen sich echt seltsam.


melden