@D-BremerWenn ich mich richtig informiert habe ist BoD (Book on Demand) eine relativ kostengünstige Möglichkeit sein Buch im Buchhandel unterzubringen (gibts wohl auch in mehreren Preisvariaten, mehr Info: www.bod.de), nur für die Nachfrage muß man bei der Leserschaft schon als Autor selbst sorgen
;) (PR, Werbung usw.) damit der Rubel dann auch rollt.
Dabei sind u.a. folgende Grundregeln zu beachten:
1. Eigene Webseite, auf der der Inhalt des Buches möglichst nur grob beschrieben wird. Dieser sollte möglichst interessant dem Publikum vermittelt werden, kann also ruhig auch nichtbeweisbare phantastische Spekulationen aus der Vergangenheit (oder auch Zukunft
:)) enthalten, die jeder naturwissenschaftlichen GRUNDLAGE entbehren, dieser Zusammenhang interessiert wenn überhaupt sowieso nur eine Minderheit.
2. In möglichst vielen themenbezogenen Foren vertreten sein, dort sich als Autor des Werkes zu erkennen geben und die Diskussion darüber nichteinschlafen lassen sondern durch lustige Beiträge immer wieder das Publikum ermuntern, sich über das Thema Gedanken zu machen und damit den Informationshunger bei den Forenteilnehmern wecken oder stimulieren. Ganz wichtig dabei: nie die Ruhe verlieren und immer höflich und sympatisch rüberkommen, egal wie tief das Niveau der Diskussion auch sinken mag.
3. AUF KEINEN FALL auch nur den Inhalt einer Zeile des Werkes in der Diskussion selbst in Frage stellen oder auf Grund unwiderlegbarer Beweise (Tatsachen, Fakten) selbst präzisieren, geschweige denn korrigieren, dass ist im Regelfall tödlich für die Auflage. Diesen Fehler machen nur AMATEURE.
Eigentlich hatte ich ja vor, diesbzüglich einen Marketingkurs zu besuchen, aber ich glaube, dass ich (D-Bremer sei damit herzlichst gedankt) nach eifrigem Mitlesen in diesem Thread begriffen habe wie es funktioniert, und mir das Geld dafür sparen kann.
@Rigor and Bluish
Ihr solltet das Buch wirklich kaufen(also ich meine richtig Kohle dafür abdrücken) und euch in vollem Umfang mit dem Inhalt vertraut machen wenn es euch so interessiert. Da gibt es BESTIMMT noch viel mehr wichtige und vor allem phantasievolle Details zu entdecken, die euren Horizont noch ungemein erweitern werden, jedenfalls wenn ihr es bis jetzt noch nicht erworben habt.
noch mal
@D-BremerDiesen Verbraucherhinweis war ich Dir für deine unterhaltsamen Statements schuldig.
Leider kann ich mir dein Buch selbst nicht zulegen, da der freie Platz in meinem Bücherregal schon für das erste Werk von Sidhe reserviert ist, die leider von Marketing überhaupt keine Ahnung hat
:( sorry.
gruß greenkeeper