Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
17.12.2007 um 22:47aber wem erzähle ich das :o)
gruss outsider
gruss outsider
FrankD schrieb:Also, Dieter, das mammut ist 3.7 cm lang und 7.5 Gramm schwer. Schaut man sich ein Bild davon an, kann man leicht erkennen, daß man es im Groben auf ein Rechteck von 3.7 x 2.1 cm reduzieren kann - also 7.7 Quadratzentimeter. Ist die Figur im Schnitt 1 cm dick, und das sieht mir so aus, stimmt die Sache...Na prima!
Und nun???
FrankD schrieb:Und nun???
FrankD schrieb:Stimmt - peinlich. Hab glatt vergessen, das durch 3 zu teilen. Die Figur darf also im Schnitt nur 3 mm dick sein - darüber finde ich leider keine AngabenDas Pech ist nur, dass sie tatsächlich vielelicht etwa ein cm dick ist. Diese Informtion ließ mir ein Museumsleiter zukommen, der das Teil sah. Aber auch in den Anhängen bezüglich dieser Diskussion war erstmals (für mich) eine Draufsicht zu erkennen, die auf etwa 1 cm Dicke hinweisen könnte.
Jimmybondy schrieb:Also lieber Bremer, Du hattest uns hier ne Zahl in den Raum geschmissen.Irren ist menschlich und aus meinem Posting ging hervor, dass ich unterwegs war, die Zahl also aus dem Gedächtnis nahm.
Und zwar 4,1 Gramm.
Wie sollte man damit irgendwas ausrechnen können?
D-Bremer schrieb:Größe und Gewicht des "Elfenbein"-Mammuts stehen FÜR JEDEN ERSICHTLICH im Internet.
Jimmybondy schrieb:Also lieber Bremer, Du hattest uns hier ne Zahl in den Raum geschmissen.Also lieber jimmibondy:
Und zwar 4,1 Gramm.
Wie sollte man damit irgendwas ausrechnen können?