so, dann will ich auch mal wieder:
@D-Bremer: sorry, deine Fragen von Seite 23 kann ich nicht beantworten, habe nur physikalische Grundkenntnisse (F=m*a) mit denen ich wahrscheinlich heute nicht mal die 6. Klasse schaffen würde, (Chemie sieht es noch düsterer aus, bin eben mehr der Geschichtsmensch
;)) Reicht mir persönlich aber vollkommen aus, komme damit ganz gut zurecht.
Also erst mal Danke für den Thread, bin gerade am Überlegen ob ich nicht meinen Fernseher gleich entsorgen soll, denn ich nutze ihn kaum noch seit ich hier mitlese. Das ist die Art von Comedy, die ich in Deutschland so schmerzlich vermisse. Erinnert mich an den Monty Phyton Sketch, mit dem Mann am Strand, der von sich behauptet gleich über den Ärmelkanal nach Frankreich springen zu wollen und der dabei auch noch den Beutel Briketts in die Kamera hält, den er für seinen Sponsor bei dieser Gelegenheit gleich mitnehmen will.
:))
Also, falls dein 1. Buch nicht bereits der Seller ist, vonmir als Vertreter des interessierten Lesepublikums mal ein paar Tipps für die Bücher 2 und 3. Kürze den ganzen Physikkram oder laß ihn am besten ganz weg. Kein Mensch interessiert sich für Anströmungsarten, Luftverwirblung und Gasaustausch. Die Fachleute nicht, weil sie die Physik des 3. Jahrtausends sowieso noch nicht begreifen, diese Ignoranten, und nach spätstens 3 Seiten anfangen mit den Augen zu rollen und gegen Windmühlen zu kämpfen und die Nichtfachleute (bin Ich) auch nicht, weil sie die Physik des 3. Jahrtausends einfach nur stinklangweilig finden, solange sie nicht mit dem Antiggravijet zum Ausgleich mal eben 'ne Runde um den Block drehen können.
Du must dafür etwas mehr Emotion reinbringen. Erzähl den Leuten wie es ist, sich 40 Jahre nur von Manna zu ernähren, morgens, mittags und abends ohne durchzudrehen, ach ja und ohne Wasser, es hat ja wohl mindestens 1 Jahr nicht geregnet, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder war das Wasser nach der Verzuckerungnoch Bestandteil des Algenbreis (du merkst ich habe keinen blassen Schimmer worüber ich gerade schreibe, aber das ist ja gerade das geile daran
;)).
Vielleicht solltest du auch eine Art Selbstversuch mit in die Handlung einflechten, so nach dem Motto: auch ich habe 40 Jahre, Tage, Stunden (who cares ?) nur von Algenbrei gelebt und muß euch sagen, mann kann sich dran gewöhnen, meine Frau und meine Kinder sind zwar zuhause ausgezogen (Brüller
:)), aber für die Wissenschaft muß man halt auch Opfer bringen (noch mal Brüller).
Ach ja, und wenn morgen oder in nächster Zeit die Außerirdischen landen (oder abstürzen) und danach die Mannamaschinen auspacken leg bitte ein gutes Wort für mich ein, den tief in meinem Herzen (will sagen bei Logik im standby) habe ich immer an dich geglaubt.
es grüßt herzlichst der greenkeeper