D-Bremer schrieb:wenn der Punkt tatsächlich ein schwarzes Loch sein soll, dann ist es wahrlich nicht das, was Sassoon/Dale bzw. ich vertrete.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe die skizze a nur gemacht weil ihr bei eurem Streit mal was über ein Schwarzes Loch gesagt habt.
Und das halt Frank erwähnte das selbst diese vorstellung (wenn sowas möglich wäre) kein Mana produzieren könnte.
Aber wie gesagt ich kann mich natürlich auch irren.
D-Bremer schrieb:Denk Dir das schwarze Loch weg und überlege, wie es sich anfühlt, wenn die warme, aufsteigende Luft Dein Gesicht umspült (Du siehst doch noch auf die Maschine von oben?), dann ist es das, was S/D und ich interpretieren.
Nein die erste Skizze sehe ich nicht von oben.(bei einem Schwarzen Loch in der mitte ist es eh egal)
Wenn ich Skizze 3 (c) nehme und von oben darauf sehen würde(der unter schornstein muss dann weg) und die untere halbkugel löcher hätte, würde kalte luft von untenangesogen wenn es in der oberen Halbkugel warm/heiss wäre.
Besser so?
Tja und Frank sagt das immer noch kein Mana produziert wird.
Fakt ist ja wohl das wir uns mal auf ein Modell einigen müssen.
So das man halt berechnen kann ob sich da was tut.
Es bringt nicht wenn der eine was berechnet und der andere ein ganz anderes Modell vor augen hat.
Das wollte ich unter anderem mit den Skizzen bewirken (deswegen bleibt auch das Scharze loch in skizze a)