@nocheinPoet"Du bei aller Liebe, erstmal habe ich am Anfang des Threads selber versucht mit Dieter zu diskutieren, und war da ganz nett und habe da einiges zur RS durchgerechnet, aber er ist dann recht schnell aus der Rolle gefallen."
Habe mir einiges durchgelesen und musste leider immer wieder feststellen, dass Dieter nicht derjenige gewesen ist, der als erster aus der Rolle gefallen ist. Er reagiert nur.
So auch hier. Siehe Dein Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads (und Zitate aus den beiden nächsten die dann folgen):
"Auch eine Möglichkeit Werbung für das eigene Buch zu machen.
Ich halte das für Blödsinn, viel zu spekulativ, keine Fakten, keine wirklichen Hinweise, eben wie die Bücher von Däniken auch."
"@ D-Bremer
Das ist sehr unwissenschaftlich und zeigt, auf welchem Niveau das sich hier abspielt."
"Dann fange mal langsam damit an, Spekulationen als Tatsachen darzustellen, und so tun, als ob die anderen es nur noch nicht erkannt haben, aber man sei völlig im recht, ist doch schon sehr anmaßend undlächerlich."
"Wie niveaulos, ich finde das nur noch armselig, aber das scheint ja so wohl üblich bei den VT’lern."
"Ich frage mich, wie oft man sich mit einem Hammer auf den Schädel schlagen muss, um auf solchen Stuss zu kommen."
"Ich fände es ja toll, wenn es sowas gegeben hätte, wenn wir endlich mal ein UFO hätten, einen Beweis, echt was würde ich mich freuen, aber wie man so einen Schwachsinn verzapfen kann, und dann weiter hin darauf beharrt, es wäre wahr, das will mir nicht in den Kopf."
"Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn man mit sowenig Sachverstand solche Spekulationen als Wirklichkeit verkaufen will. Erscheint das neue Buch eigentlich in einem Satireverlag?"
Und das alles, ohne dass Dieter überhaupt auf irgendwas eingegangen ist was Du geschrieben hast. Von einer "netten Diskussion" also keine Spur.
Nach all diesen Beleidigungen kam dann Dieters Antwort:
"@ nocheinPoet
Es steht nun mal so in den alten Texten und ich trau mich daran, diese halt so zu interpretieren.
Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Dafür kann er dann andere kritisieren, die etwas machen."
Soviel dazu!
Und nochmals: Egal wie absurd uns eine These erscheint, die jemand aufstellt, es müssen trotzdem gewisse Regeln im menschlichen Umgang beachtet werden. Ich kann sagen: "Mit deiner Ansicht stimme ich nicht überein." Aber zu sagen (sinngemäß): "Du bist ein Vollidiot, wie kann man so bescheuert sein, an so einen Scheiß zu glauben." ist nicht in Ordnung.