Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 08:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber zu Ostern gibt es dann erst mal ein Tiramisu, das muss mal sein.
Ich denke, hin und wieder soll man auch die Dinge essen, auf die man sonst verzichtet, sonst ist das ja gar arg frustrierend :D Aber finde ich super, dass du das wirklich weiter durchziehen willst :Y:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 08:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Am besten noch im Bikini, stimmt's? :D
Auja und schwitzend, zeig mal! *.* :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke, hin und wieder soll man auch die Dinge essen, auf die man sonst verzichtet, sonst ist das ja gar arg frustrierend
Klar, zum Asketen wollte ich jetzt nicht werden. :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Auja und schwitzend, zeig mal! *.* :D
:palm: :D


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Klar, zum Asketen wollte ich jetzt nicht werden.
:note: Klosterplatz für die Queen wieder stornieren....


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:04
:D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb::palm: :D
Schwitzend im Bikini schwere Gartenarbeit verrichten, das könntest du als TikTok-Trend starten! Oo


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe schon Kuchenrezepte die ohne Industriezucker auskommen und trotzdem süß sind. Gesüßt wird dann mit Datteln etc. :Y:
:murks: Zucker ist Zucker. Und Datteln machen es mit dem hohen Fructose-Anteil nur noch schlimmer. Hallo Fettleber!:klugmaul:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:37
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Schwitzend im Bikini schwere Gartenarbeit verrichten, das könntest du als TikTok-Trend starten! Oo
Noch besser, Männer in Badehose die schwitzend schwere Gartenarbeit verrichten. *.*
Fang mal an!
Zitat von NemonNemon schrieb:Zucker ist Zucker. Und Datteln machen es mit dem hohen Fructose-Anteil nur noch schlimmer. Hallo Fettleber!
Nope! Industrieucker hat keinerlei Nährstoffe mehr, Datteln hingegen schon! :klugmaul:


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nope! Industrieucker hat keinerlei Nährstoffe mehr, Datteln hingegen schon! :klugmaul:
Welch ein Denkfehler :palm:
Es geht um den Zucker, nicht um sonstige Nährstoffe. Die könntest du auch dem Zuckerkuchen beimischen. Aber darum ging es dir ja nicht. Du wolltest weniger Zucker, nicht mehr Nährstoffe. Das war das Argument. Stattdessen handelst du dir zusätzlich noch Fructose ein.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Du wolltest weniger Zucker, nicht mehr Nährstoffe.
Nein, ich wollte weniger INDURSTRIEZUCKER, also keine Süßigkeiten und Kuchen die mit Industriezucker hergestellt werden. ;) Also Zucker zum größten Teil nur noch von Früchten & Co. die noch Vitamine und Mineralstoffe enthalten. :)

https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/obstgemuese/datteln-wie-gesund-sind-datteln-und-wieviel-kalorien-haben-sie/


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:54
Es wird hier wohl oder übel nicht darum gehen sich jeden tag nen kuchen reinzupfeifen, sodass das thema fructose und fettleber durch "dattelkuchen" wohl eher eine untergeordnete rolle spielen dürfte...... Erst recht nicht, wenn der sonstige lebensstil passt.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 09:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, ich wollte weniger INDURSTRIEZUCKER, also keine Süßigkeiten und Kuchen die mit Industriezucker hergestellt werden. ;) Also Zucker zum größten Teil nur noch von Früchten & Co. die noch Vitamine und Mineralstoffe enthalten.
Zucker ist Zucker und enthält keine Vitamine und Mineralstoffe. Ganz gleich, welchen Bullshit die AOK da verbreitet.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es wird hier wohl oder übel nicht darum gehen sich jeden tag nen kuchen reinzupfeifen, sodass das thema fructose und fettleber durch "dattelkuchen" wohl eher eine untergeordnete rolle spielen dürfte...... Erst recht nicht, wenn der sonstige lebensstil passt.
Es darf sich ja jeder nach eigenem Gusto selbst betrügen. (Und es geht wohl doch Vielen darum, sich möglichst viel Kucken & Co. reinzustopfen) Aber wenn schräge Behauptungen in den Raum gestellt werden, muss man das nicht stehenlassen.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Zucker ist Zucker und enthält keine Vitamine und Mineralstoffe. Ganz gleich, welchen Bullshit die AOK da verbreitet.
Ja, ja, BS du kannst dir ja gerne den weißen Industriezucker rein tun, ich bevorzuge da lieber etwas, dass mehr Vitamine und Nährstoffe hat. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wenn schräge Behauptungen in den Raum gestellt werden, muss man das nicht stehenlassen.
Wieso sollten die schräg sein? Belege doch erst mal, dass Datteln genau so viele Nährstoffe haben wie Industriezucker. Du laberst wirklich Müll....

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/lebensmittel/datteln/
Sind Datteln gesund?
Datteln sind für ihr süßes Fruchtfleisch bekannt. Daher vermuten viele Menschen, Datteln seien ungesund. Das Gegenteil ist der Fall: Die Früchte des Orients haben positive Auswirkungen auf verschiedene Bereiche des Körpers. Datteln stecken voller wichtiger Nährstoffe: Neben Eisen, Kalzium und Kalium sind verschiedene B-Vitamine (B1, B2 und B6) enthalten.

Auch ihr Gehalt an Antioxidantien und Ballaststoffen ist bemerkenswert. Außerdem ist das „Brot der Wüste“ durch seinen hohen Fruchtzuckeranteil ein perfekter Energielieferant.
Wie gesund sind getrocknete Datteln?
Beim Trocknen wird den Früchten mithilfe eines Dörrprozesses die Flüssigkeit entzogen. Dadurch treten die Nährstoffe konzentrierter auf. Das macht getrocknete Datteln sehr gesund. Die folgende Übersicht zeigt Ihnen, wofür die Datteln gut sind:

Kalium schützt das Herz: Getrocknete Datteln enthalten doppelt so viel Kalium wie die frischen Früchte. Studien zeigen, dass Kalium eventuell das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfälle reduziert.
Eisen verbessert den Sauerstofftransport: Auch der Eisengehalt von getrockneten Datteln ist hoch. Eisen ist an verschiedenen Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt und spielt eine wichtige Rolle beim Sauerstofftransport und der Abwehr von Infekten.
Ballaststoffe unterstützen die Verdauung: Vor allem unlösliche Ballaststoffe sind in getrockneten Datteln enthalten. Diese sorgen dafür, dass der Darminhalt schneller weitertransportiert wird. Auf diese Weise beugen die exotischen Früchte Verstopfungen vor und ermöglichen einen regelmäßigen Stuhlgang. Außerdem wirken sich Ballaststoffe positiv auf den Cholesterinspiegel aus.
Antioxidantien beugen eventuell Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor: Getrocknete Datteln haben einen sehr hohen Antioxidantien-Anteil. Insbesondere die sekundären Pflanzenstoffe Polyphenole, Flavonoide und Carotinoide sind in großen Mengen enthalten. Polyphenole und Flavonoide wirken nachweislich entzündungshemmend. Zellstudien mit verschiedenen Dattelarten deuten zudem darauf hin, dass die Früchte möglicherweise das Risiko von Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren.
Sekundäre Pflanzenstoffe helfen auch, Giftstoffe in der Leber besser zu verarbeiten. Auf diese Weise wirken sie eventuell bei der Behandlung einer Leberzirrhose unterstützend. Studien mit Datteln und Patienten gibt es jedoch bislang nicht./quote]



1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Noch besser, Männer in Badehose die schwitzend schwere Gartenarbeit verrichten. *.*
Das generiert doch kaum Klicks.....
Gutaussehende Frauen in Bikinis gehen immer, also leg los! *.*


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:06
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das generiert doch kaum Klicks.....
Gutaussehende Frauen in Bikinis gehen immer, also leg los! *.*
Gut aussehende Männer in Badehosen generieren sicherlich genau so viele Klicks *.*


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:08
Es ist echt lästig, wenn der Thread in ein anderes Thema abrutscht.
Wieso kann man seinen Klugscheißmodus nicht mal sein lassen, jeden nach seinem Gusto leben lassen und das Thema woanders diskutieren?
Nicht für jeden Körper sind gleiche Lebensmittel gesund und verträglich.

Soo...und ich mache mir heute zum Mittag jede Menge Biomüll aus Pflanzengift, denn mir tut es gut. *.*


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gut aussehende Männer in Badehosen generieren sicherlich genau so viele Klicks *.*
TikTok sagt nein, die gutaussehenden Frauen in Bikinis sind um ein vielfaches erfolgreicher und machen mehr Kohle. :)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Und es geht wohl doch Vielen darum, sich möglichst viel Kucken & Co. reinzustopfen
Woran genau machst du das fest? An der aussage, dass man industriezuckerfreie kuchenrezepte hat? Kuchen ist geil, trotzdem bei vielen eher die ausnahme als die regel in der täglichen ernährung. Jetzt will ich nen kuchen :cry:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Jetzt will ich nen kuchen :cry:
:Y:

rqmupscbxlyv 20231105 134902.jpg conv


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:29
zum glück find ich käsekuchen scheizze :D


1x zitiertmelden