Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.03.2025 um 20:59
@Fedaykin
Ich hab Kohlrabi, Zucchini und Champignons im einer Tomatensauce gekocht und das als Fülle genommen.

melden

20.03.2025 um 22:03
Okay Champions kommen in mein auch rein

Zucchini geht ja immer irgendwo dazwischen.

Auf Kohlrabi wäre ich nicht gekommen..

Klingt insgesamt ganz gut

melden

20.03.2025 um 22:31
Ich mag Kohlrabi total gerne

melden

21.03.2025 um 04:08
@EnyaVanBran
Ich auch. Am liebsten aber roh.

1x zitiertmelden

21.03.2025 um 07:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Am liebsten aber roh.
Also ein wenig gekocht mag ich den lieber. Das gleiche bei Karotten ^^

melden

29.03.2025 um 15:44
So jetzt mal ... ich komme dieses Jahr nicht rein. Weder in das Fasten von Essen, noch ... Ich wollte eigentlich den Focus auf Self-care betreiben und mehr Sport treiben und gesünder essen und für eine vernünftige Life-Work Balance sorgen, bekomme aber nichts umgesetzt, obwohl es dringend nötig wäre.

Ich versuche es ab Montag nochmals ernsthaft, allerdings muss ich nächstes Wochenende zu einem Termin, der mich total nervt, das hasse ich, wenn man sich nicht einmal am WE erholen kann.

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 15:49
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Self-care
vs.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:muss ich nächstes Wochenende zu einem Termin,
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:der mich total nervt
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:das hasse ich,
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:nicht einmal am WE erholen
Was ist das für ein Termin? Wenn es dir um Self-care geht, lass den Termin sausen und mach was für dich.

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 18:09
Hier läuft es gut. Vegetarisch zu leben fällt mir leichter als gedacht.
Wir haben schon mal ein paar Monate auf Fleisch verzichtet, kam mir damals viel schwieriger vor.
Heute gibt's Pizza Mozzarella *.*

melden

30.03.2025 um 10:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ist das für ein Termin? Wenn es dir um Self-care geht, lass den Termin sausen und mach was für dich.
Familienfeier, ich bin schon die einzige, die fährt, meine Kinder haben alle gute Ausreden :-). Ich besuche meinen Bruder, habe es nun aber so geplant, dass ich am Abend davor schon losfahre, mir noch einen Stadtbummel in einer nahen Kleinstadt gönne, die ich gut finde und eine Übernachtung in einem Hotel. Außerdem habe ich schon gesagt, dass ich direkt nachmittags wieder heimfahre, dass ich abends noch etwas ausspannen kann.

melden

gestern um 21:44
wie viel ist man denn so wenn man fastet..

ich hatte heute einen Yoghurt, zwei Scheiben Toast mit Belag und paar Gummitiere..

ist das zu wenig auch wenn man fastet?

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist das zu wenig auch wenn man fastet?
Das weiß ich nicht.
Fasten wird hier so zelebriert, dass wir auf etwas bestimmtes verzichten. Ich für meinen Teil verzichte dieses Jahr auf Fleisch.
Bezüglich Ernährungsberatung kann ich dir leider Null weiterhelfen.

1x zitiertmelden

um 06:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Fasten wird hier so zelebriert, dass wir auf etwas bestimmtes verzichten.
oh, hätte den Eröffnungspost lesen sollen. ich glaube es gibt auch einen Thread fürs Intervallfasten da bin ich wohl besser aufgehoben..

melden

um 07:32
@RayWonders
Viel Erfolg beim Fasten :Y:

melden

um 07:35
@EnyaVanBran

hab grad überlegt auf was ich denn verzichten könnte/wöltte. ich kaufe mir eigentlich jeden Freitag was zum snacken. also Nüsse, Kartoffelchips oder irgendsowas.. das wäre ein Projekt mal auszuprobieren ob ich darauf verzichten kann.. ist zwar dann nichts was mich tagtäglich betrifft aber eine Einschränkung ist es schon.

aber vermutlich würde ich es ersetzen durch was anderes.. aber wenn es etwas Gesünderes ist vielleicht Wert einen Versuch..

melden

um 07:41
@RayWonders
Naja, die Fastenzeit läuft ja noch, als kannst du ja mal einsteigen. Im Grunde geht es hier ja nicht um Ernährung, sondern darum, stark genug zu sein, auf Dinge zu verzichten. Du könntest auch aufs Internet oder Fernsehen verzichten. Es steht der Verzicht im Vordergrund. Worauf du verzichtet, ist nebensächlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Mädchenthread
Unterhaltung, 1.452 Beiträge, am 16.03.2024 von Nandalee
justmyself123 am 03.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.452
am 16.03.2024 »
Unterhaltung: Fasten - frei von Esoterik!
Unterhaltung, 789 Beiträge, am 31.03.2023 von off-peak
Sigismundo am 19.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
789
am 31.03.2023 »
Unterhaltung: Meinung von Berufs/Kraftfahrern
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 10.01.2020 von itfc
Steve-W am 09.01.2020
3
am 10.01.2020 »
von itfc