EnyaVanBran schrieb:Bei mir wahrscheinlich in spätestens 5 Stunden :palm:
Oh, das geht schnell bei dir.
Bei mir ist das verschieden, aber spätestens nach einer Woche macht sich ein ganz beschissen fieser Heißhunger bemerkbar.
Haldir schrieb:Super spannend wird sein, wenn man in Alltag merkt was es ausmacht. Also in Momenten etwas NICHT zu konsumieren/machen , was jetzt bei der Entscheidung noch nicht bewusst ist. Ich erwarte zumindest bei mir solche Momente, da ich noch nie gefastet habe.
Dein erstes mal?
Also dann wünsche ich dir mal ganz viel Durchhaltevermögen.
:DEnyaVanBran schrieb:Aber hier geht es ja nicht um totales Aufgeben, sondern etwas eine Zeit lang bleiben zu lassen.
Ich würde den Zuckerkonsum tatsächlich gerne ganz aufgeben, ist aber leichter gesagt als getan.
Ich bemerke in zuckerfreien Phasen immer wieder, dass es mir körperlich und gesundheitlich so viel besser damit geht, aber irgendwann kommt dann der Rückfall und dann bleibt es leider auch nicht bei einem einmaligen Ausrutscher. Einmal angefangen, ist das Zeug wieder regelmäßiger Teil meiner Ernährung, bis ich dann wieder die Nerven hab von vorne mit dem Verzicht anzufangen.
Zucker ist für mich ne Droge.
:palm:Man könnte jetzt sagen, den gesunden Mittelweg zu finden ist die Kunst, das habe ich aber auch schon durch, damit quäle ich mich noch mehr als mit dem kompletten Verzicht.
Aber ich komme meinem Ziel trotz vieler Rückschläge näher, denn ich ersetze den Zucker in meiner Ernährung schon immer öfter durch gesündere Alternativen. Selbstgemachtes Dattelmus beim backen z.B.
Bundeskanzleri schrieb:Ich hab schon lange immer wieder mal auf Zucker verzichtet. Kam aber immer wieder. Das Verlangen ist nie ganz verschwunden.
Da können wir uns zusammen tun.
:)Zucker ist das einzig große Problem in meiner Ernährung, ansonsten bin ich ernährungstechnisch gut unterwegs.