Guten Morgen alle
:)@Punkmausale Auch von mir einen schönen Urlaub in der Therme.
@violetluna Leber/Blutwurst, Scheiterhaufen, Stelze, Beuschel, Bärendreckbonbons,... nein danke, ich habe schon gegessen. 😁
Schokolade .. ja bitte die ganze Tafel, ich habe schon ewig nix mehr gegessen.... 😍
Scharf zu kochen interessiert mich erst richtig, seit ich selbst Chilis ubd Pfefferoni anbaue. Vorher kannte und mochte ich eher nur die scharfe Hühnersuppe beim Chinesen. Unser Chinese hier hat seit Generationen das ganze Dorf als Stammkunden. Vor allem viele ältere Menschen im Dorf gehen seit Jahrzehnten gerne hin und jetzt auch die Schüler in der Mittagspause. Wir haben da eine sehr nette chin. Wirtsfamilie.
Baut euch mal Kapuzinerkresse an und macht aus den Blättern Pesto, is voll guat. Auch die Blüten kann man als Deko essen. Und die Samen als Kapernersatz in Eßig einlegen. Oder Kräuteesalz aus den Blättern machen.
Bei mir geht es heute in den Garten. Den Gemüsegarten und das Kräuterregal bepflanzen usw... endlich passen die Temperaturen. ich habe schon 2 Gärtnereien komplett durchforstet und mir einen Pfirsichbaum zugelegt.
Das Motorrad hier war das Übungsobjekt meiner Tochter in ihrer Firma für die Schule. Da der erste Tiroler Lehrling Probleme mit dem Lackieren hatte, haben sie in ihrer Firma mit ihr seit Wochen trainiert und sie hat das Motorrad eines Arbeitskollegen von rot auf schwarz umgestylt. In der Schule hat sie sich jetzt ziemlich leicht getan, noch 1 Woche, dann ist Zeugnistag.
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Ich wünsche euch einen schönen Tag.
In Tirol ist grade wieder leistbares Wohnen ein wichtiges Thema... wären da nicht die (DEUTSCHEN) Immobilienspekulanten ..Am Dienstag war der mysteriöse Mercedes der Berliner wieder neben mir da. Dieses mal hat ihn ein leicht genervter (deutscher) Anwalts- oder Maklertyp gefahren. Um leistbares Wohneen oder ein grünes Tirol geht es denen eher nicht. Dass der Briefkasten nicht entleert wird, sehen sie ebenso nicht, Hauptsache der Rubel rollt. Die Schwester aus Freistadt hat zu Ostern alleine alles gemäht .....